Hallo Flowerbowl,Ich bin weiterhin der Ansicht, dass ein Deutungssystem, nicht auf ein anderes übertragen werden kann. Dennoch ist es vielleicht möglich, dass es „zufällige“ Übereinstimmungen geben kann …
Ich denke nicht, dass der Reiter, eine Dame im Leben des Bären darstellt. Es ist in erster Linie Dein Kartenbild und die Damen, die in seinem Leben ein- und ausgehen, haben mit Dir, nur wenige Berührungspunkte, bzw., Du kennst nur seine Sichtweise aus seinen Erzählungen und Schilderungen über sie.
Wenn, dann würde sich „vielleicht“ eine Dame in Deinem Kartenbild zeigen, die bleibt oder zu der auch Du, in irgendeiner Art und Weise, real, Kontakt hast.
Ich halte es für unwahrscheinlich und zu weit hergeholt, Personen, die kommen und gehen oder die man nicht zu Gesicht bekommt, im Kartenbild festmachen zu können. Zumal es Personen sind, die für sein eigenes Leben relevant ist - mal mehr, mal weniger.
Die Dame, würde sie sich im Reiter zeigen, hätte liebestechnisch nämlich einen recht guten, hohen und auch bleibenden Stand, Reiter - Herz - Sterne - Baum. Reiter im Blumenhaus, Lilie im Reiter, … so freundschaftlich, ist das nicht unbedingt.
So denke ich vielmehr, dass es beim Reiter, um Eure Treffen geht. Du schöpfst viel daraus. Angezeigt ist aber auch, dass die Treffen nicht immer ganz zufriedenstellend verlaufen sind oder reibungslos verlaufen werden.
Lilie - Reiter - Sterne - Fuchs, hier ist sicher „allgemein“ und nicht nur in Bezug auf ihn zu erkennen, dass Du Dir mehrere erotische, sinnliche Begegnungen wünschst, erhoffst. Mit dem Fuchs, Dich vielleicht des Nachts davon schleichst oder auch, dass es in diesem Kontext, einen nicht so süssen Beigeschmack gibt, wie ersehnt. (…)
hast du einen "Lösungsansatz"? Kann ich nicht von der Hand weisen mit dem sich davon schleichen. Aber stimmt, der Fuchs schleicht sich erst ran an die Beute. Eine gewisse Feigheit ist wohl auch mit im Spiel.
Danke dir für deine Sicht!