Einen wunderschönen Sonntag, liebe Auch!
Da Du und der Bär Euch erfreulicherweise aus der von Dir so bezeichneten „Toten Zone“ endlich wieder heraus bewegt und Du endlich wieder voller Zuversicht und guten Mutes nach vorne schauen kannst, können wir nun vielleicht – nur der Vollständigkeit halber – einen kartentechnischen Blick zurück werfen, der ausschließlich dem Abgleich Deines Kartenblattes mit der Realität dienen soll.
Ich hoffe sehr, dass dieser Rückblick Dich nicht erneut schmerzt, deswegen habe ich extra die jetzige Phase abgewartet, in der es wieder „aufwärts“ mit dem Bären geht, so dass Du jetzt bereits weißt, dass es auch einen Weg raus aus dieser für Dich schmerzhaften Phase gibt.
Um nicht ständig auf Seite 2 dieses Threads zurückklicken zu müssen, wo Du seinerzeit Deine große Tafel eingestellt hast, kopiere ich diese nachfolgend nochmal und lege sie zugleich auch um auf eine 9 x 4-Legung. Wie ich schon mal geschrieben hatte, bin ich ein großer Anhänger davon, bei meinen Deutungen der großen Tafel sowohl die 8 x 4 + 4-Legung als auch die 9 x 4-Legung quasi als jeweils eine Hälfte eines Ganzen zu berücksichtigen. In der einen Legungsart wird eher der eine Aspekt stärker betont, in der anderen Legungsart eher ein anderer Aspekt. Zusammen genommen ergeben beide großen Tafeln für mich ein noch vollständigeres Bild der Gesamtsituation.
Hier also zunächst nochmal Dein Kartenblatt inklusive Umlegung:

Und umgelegt:

Nun zu Deiner folgenden Schilderung:
Neuester Stand der Dinge mit dem Bären:
Ich habe heute die Nachricht von ihm erhalten, dass er mir nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, die ich verdient habe, weil andere Dinge und Menschen, diese gerade von ihm bekommen. Und sein Vorgehen so für ihn sich richtig anfühlt und wir beide auf der Stelle bleiben und das aus seiner Sicht auch erst mal so bleiben wird. Und er ist derzeit krank. Halsschmerzen.
In der 9 x 4-Legung liegt folgender Rösselsprung: Bär – rösselt auf die Mäuse – rösseln auf den Brief – rösselt auf die Dame. Die Dame, die im Rösselsprung in den Brief hineinschaut, bekam also zwischenzeitlich eine Nachricht (Brief), die bei ihr die Befürchtung (Mäuse) auslöste, sie könnte möglicherweise den Bären verlieren (Bär - Mäuse).
Diese Nachricht (Brief), wegen der Du teilweise sehr bedrückt (Mäuse) und ratlos gewesen bist (Mäuse im Sinne von: "Wie konnte es nur soweit kommen? Wo liegen die Ursachen dafür, dass die Mäuse Einzug halten konnten?") und wegen der Du teilweise aber auch "angefressen" (Mäuse) warst im Sinne von wütend und verärgert (Mäuse), dürfte allerdings auch dem Bären emotional sehr zugesetzt haben, dem seine eigene Äußerung auch nicht gerade leicht gefallen sein dürfte, was ich aus der Blickrichtung der Mäuse in Deinem verwendeten Kartendeck "Magisches Lenormand" ableite, welche in Deinem Deck fast schon auf gleicher Augenhöhe sowohl nach links, als auch nach rechts und damit meines Erachtens sowohl in Deine Richtung, aber eben auch in die Richtung des Bären blicken.
Ähnlich liegt dies übrigens auch in der 8 x 4 + 4-Legung: Dame – rösselt auf den Mond – rösselt auf die Mäuse – rösseln auf den Brief – rösselt auf den Anker – rösselt auf den Bär: die Dame grübelt (Mond), phasenweise (Mond) auch schwermütig (Mond) und innerlich aufgewühlt (Mond), über eine beklemmende (Mäuse), Kummer hervorrufende (Mäuse) und einen Mangel (Mäuse) signalisierende Nachricht (Brief), die von dem Bären zunächst einmal als eine Art „Stoppzeichen ausgeworfen wurde“ (Anker, der, wenn er ausgeworfen worden ist, das (Lebens-)Schiff zunächst einmal zum Stoppen bringt und den Bewegungsfluss des Schiffes unterbricht).
Wenn man soweit gehen möchte, könnte man jetzt sogar noch weitergehend interpretieren, dass der Bär die von ihm ausgeworfene (Anker) Nachricht (Brief)
zu dem seinerzeitigen Zeitpunkt und
aus seiner Sicht quasi als eine Art „Rettungsanker“ (Anker) insofern angesehen hat, als er Dir seine seinerzeitigen Empfindungen, auch wenn diese unschön für Dich waren, vor allem deshalb so offen und ehrlich mitgeteilt hat, um Dich nicht „hinzuhalten“ und Dir damit auch aus Respekt und Achtung Dir gegenüber die Chance gegeben hat, eigene Konsequenzen zu ziehen, wenn Du dies hättest tun wollen.
Trotz seiner seinerzeitigen unschönen Nachrichten lässt sich diesen also auch insofern etwas Positives abgewinnen, als dass Du dem Bären in seinen Äußerungen Dir gegenüber wirklich vertrauen kannst, dass er Dir emotional nichts vormacht, sondern Dir offen und ehrlich seine Empfindungen „gesteht“, damit Du jederzeit weißt, woran Du mit ihm bist. Dies ist keineswegs selbstverständlich und zeigt meines Erachtens sein großes Verantwortungsbewusstsein Dir gegenüber.
So, aber nun genug der kartentechnischen Rückschau zur vervollständigten Deutung Deiner großen Tafel. Freue Dich jetzt lieber auf Euer neu anstehendes Treffen in der nächsten Woche, bei dem bei Dir und bei ihm hoffentlich nur die Glücksgefühle tonangebend sind!
Und bitte übersteigere nicht Deine Erwartungen, die er im Zweifel gar nicht kennen kann, da sie Dir sozusagen „nicht auf die Stirn geschrieben“ sind und Du für ihn ja nicht „gläsern“ bist. Wenn Dir etwas nicht gefallen sollte, sprich es bitte sofort ihm gegenüber an, damit Ihr es sofort klären und Euch sodann wieder viel schöneren Dingen zuwenden könnt.
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe,
Tugendengel