Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA

ja und? was willst du damit sagen? Die weißen Toten sind ja nicht übermäßig repräsentiert. Würdest du bei einem einzigen weißen toten auch um den Untergang der weißen Rasse jammern?

Ich will damit genau das sagen, was ich weiter oben dazu gesagt habe: Weiße Opfer werden mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Von Unrecht wird nur dann gesprochen, wenn Minderheiten zu Schaden kommen.

Werbung:
Ich will damit genau das sagen, was ich weiter oben dazu gesagt habe: Weiße Opfer werden mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Von Unrecht wird nur dann gesprochen, wenn Minderheiten zu Schaden kommen.
Ist doch hierprinzipiell das gleiche... :(
Immer schön politisch korrekt bleiben...

wenn ein Weißer erschossen wird, deutet das ja auch nicht auf einen sozialen Missstand hin. Man sollte das ganze auch auf zwei Ebenen halten. Das eine ist, dass Schwarze häufiger erschossen werden, weil sie häufiger in einem problematischen sozialen Umfeld aufwachsen (was du übrigens verneinst) - das ist sozusagen der eigentliche kritische Punkt.

Die andere Ebene wäre der persönliche Rassismus von irgendwelchen Polizisten, der dazu führt, dass Schwarze häufiger erschossen werden. Das mag zwar stimmen, ist aber eher Symptom des ersten Punktes. Polizisten haben Weltbilder, die durch ihre Arbeit vermutlich nochmals stark geprägt sind, weil sie überdurchschnittlich oft mit Minderheiten zu tun haben. Das und die hohe Gewaltbereitschaft wirkt nicht unbedingt multikulti.

dein rumgeheule ist einfach nur peinlich. Der Rassismus im amerikanischen Alltag kommt bei diesem Thema und mit diesen Zahlen eben sehr deutlich zum Ausdruck und bietet Emanzipationsmöglichkeiten und eine Chance der Veränderung, zumindest aber der Diskussion.

Du verzapfst einen unglaublichen Bödsinn...

LG
Grauer Wolf

unglaublich blödsinnig ist es vielmehr, eine smiley-Schnute zu ziehen, weil man hier zu lande politisch korrekt zu sein hat...

aber gut, wenn du auf einen respektvollen Umgang gegenüber anderen verzichten möchtest, indem du nicht auf deine Sprache und Handlungen achtest, die als beleidigend empfunden werden können, dann soll das wohl so sein.

Was genau möchtest du eigentlich?
Es geht hier um Polizeigewalt.
Jahrhunderte schon sind Schwarze in den USA Bürger 2. Klasse.
Das hörte auch mit Abschaffung der Skalverei nicht auf, denn gleich danach gab es die Segregation im Wohnungs- und Arbeitsmarkt, getrennte Wasserhähne und sonstige Maßnahmen, um schwarze Bürger von Wahlen möglichst fernzuhalten.
Man könnte die heutigen Masseninhaftierungen als neuen Pfeiler des rassistischen Kastenwesens deuten.
Und: es gibt einen Bericht der Polizei in Philadelphia, aus dem hervorgeht, dass in den vergangenen Jahren im Schnitt 1x/Woche auf jemanden geschossen wurde und dieser Jemand war in 80 % der Fälle schwarz.

Werbung:
Zurück
Oben