Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Sie sind also entweder Volltrottel, beeinflusste Idealisten, Sadisten .... to be continued, aber keine Muslime!

Um hier mal den political correct Rotstift zu schmettern:
Diese obige Aussage stellt zB eine Beleidigung dar. Nichts gegen Dich Siki, ich will nur den Satz grad als Bsp nehmen.

Hier diskutieren wir wegen Hetze oder angeblicher hetze und was weiss der Maurer.... Aber selber werden auch "Rechtsbrüche" begangen.
Das ist einfach sinnentfreite Doppelmoral und Dummheit!

Man kann nich sagen "Ih, du wirfst mit Pisse" aber klatscht dem Gegenüber gemütlich nen Hundehaufen ins Gesicht.

Werbung:
Um hier mal den political correct Rotstift zu schmettern:

Selbst "irregeleitet" wäre demnach ne Beleidigung. Wenn eine benannte "Tatsache" bereits Beleidigung ist, statt wie zuvor eine "falsche Behauptung", dann frisst sich das Bahn, weshalb es eingeführt wurde: Nämlich um die Tatsache zu schützen. Genau wie damals der "neumoderne Antisemitismus", dem selbst jüdische Mitmenschen widersprechen. Dieser "neumoderne Anitisemi..." wurde auch zum Schutz installiert.

Der Unterschied zwischen Islam und Islamismus ist ganz einfach, der Islam ist die Religion an sich wie Christentum, Judentum, Buddhismus usw., der Islamismus ist der ideologische oder politische Missbrauch der Religion.

Ok, da sind wir mal von der Definition nicht ganz beisammen. Ich definiere Islam als Religion, Islamismus als radikale Ausprägung dieser Religion.

Was diese Prediger da tun, ist ja eben der ideologische und politische Missbrauch, die wollen etwas erreichen, sie wollen den Menschen keinen inneren Frieden bringen, sondern sie wollen ein Machtgefüge aufbauen und unterstützen. Richtig, da sagst Du es richtig, DASS ist dann Islamismus, weil es eben NICHT die Religion an sich verbreitet, sondern eine gefährliche Ideologie.

Ja, aber das gibt's, und das funktioniert innerhalb der Religion Islam. Das ist das Problem an der Sache. Nicht dass das Christentum nicht auch seine Zeiten gehabt hat, in denen das möglich war (Kreuzzüge, Glaubenskriege etc.). Nur haben wir diese Zeiten eben bereits überwunden. Eine Konsequenz daraus war eben die Trennung zwischen Staat und Kirche (wobei die katholische Kirche in Europa sowieso noch zu viel Einfluss hat), um genau solchen religiösen ideologisierungen vorzubeugen (die politischen sind schon schlimm genug).

Ich habe auch nicht gesagt, dass die IS-besetzten Gebiete dort kopfgewaschen sind, sondern diese jungen Leute, die sich radikalisieren liessen und zum IS gekommen sind, es sind einige aus Irak und Syrien und anderen islamischdn Ländern, aber auch viele junge Muslime aus Europa oder auch Konvertiten.

Schon, nur diese eigentlich relativ wenigen Leute sind ja nicht der Kern der IS. Sondern der Kern sind Muslime die sich eben dieser radikalen Glaubensrichtung anschließen.

Die Probleme innerhalb des Islams sind nicht so einfach zu lösen. Als der Islam aber in europäischen Ländern herrschte, das ist schon eine ganze Weile her, das war in Spanien und dieser Teil war damals hochentwickelter und weiter fortgeschritten als der Rest Europas, da war es wohl eher der Neid und wie gehabt, die Frage des richtigen Glaubens, weswegen es die Europäer nicht mochten, dass da in Südspanien ein wohlgehender Staat war. Sizilien war auch eine Zeitlang unter islamischer Herrschaft und hatte davon nur profitiert, von daher kann es kein so grosses Trauma gewesen sein, dass man heutzutage was gegen Muslime hat, sondern halt die ewig vorhandenen Vorurteile.

Das ist nur ein Teil des Bildes. Islamisierung gab es bis nahe der ungarischen Grenze, gab es über den ganzen Balkan, gab es in Italien bis Rom, in Spanien bis zur Hälfte Frankreichs (etwa diagonal geteilt).
Dass sich das die christliche Welt nicht gefallen lassen hat, ist ziemlich klar (hier klar einerseits ein Verteidigungskrieg, andererseits natürlich auch ein religiös- bzw. weltanschaulich motivierter Krieg).
Ja, Spanien ging es unter den Sultanen relativ gut ... aber trotzdem war es auch ein radikaler Islam, dem es um Gebietseroberung ging. Und selbst in Spanien waren aber die Europäer nicht die herrschende Klasse, sondern auch nur in untergeordneten Rollen (da eben erobert). Aber kein Einwand, dass das eine relativ menschliche Regierung war.

Selbst "irregeleitet" wäre demnach ne Beleidigung.

Ja. Nach unsrem "Neusprech" durchaus.
Genau wie damals der "neumoderne Antisemitismus", dem selbst jüdische Mitmenschen widersprechen. Dieser "neumoderne Anitisemi..." wurde auch zum Schutz installiert.
Semiten haben aber mit Juden nicht viel zu tun, ich denke das ist Dir auch klar.
Ich versteh daher nicht, warum eh dieser Begriff von wegen "Anti-semitismus" oder Abformen davon, genannt werden, obgleich es faktisch nicht richtig ist, bzw maximal eine Teil-Teil-Wahrheit...

Um den Faden aber zu behalten, ich wollt nur aufzeigen, dass eben dieses "buh Hetze Hetzer am Hetzestententen...." usw ne Kreisfahrt ist. Völlig Unfug und fehlgeleitet, aber das Gross der masse spielt da gern mit.
Ja, die besten Lämmer laufen auch lachend zum Schlachter.

Bei den Nazis war sowieso keine Religion drin, es haben ja auch Kirchenvertreter in KZ's gesessen und gelitten! Die Nazis hatten ihre Ideologie mit der Rassenideologie und haben die Esoterik und das Germanentum, wohl auch mit dessen religiösen Vorstellungen, ziemlich missbraucht.

Ja, aber genau das gleiche finden wir ja heute bei der IS wieder, wo es ebenfalls um Rassen- (bzw. hier eher Glaubens-) ideologie geht.
Was in Summe letztendlich egal ist ... wichtig daran ist eigentlich nur ... "der Islam" in Gestalt der islamischen Staaten zeigt (jetzt immerhin seit 5 Jahren) keinerlei Interesse daran, diesen Auswuchs des Islams in seine Grenzen zu verweisen. Also existiert hier eine stillschweigende Zustimmung (oder Feigheit, etwas dagegen zu unternehmen), anstatt vor der eigenen Türe zu kehren.

Ja, mit welchen weiteren Worten soll ich das denn sagen? ( kein Vorwurf an Dich! )

Wer lesen und verstehen kann, müsste dann eigentlich schnallen, dass solche Leute, die sich dem IS anschliessen, keine Muslime sind, sondern ungebildete Deppen, die ein oder mehrere schlaue Köpfe beeinflussen konnten, gelangweilte, sich nutzlos fühlende junge Leute, die meinen, "Game of Thrones" spielen zu müssen ( es hat mal jemand bei einer Diskussion diese Bezeichnung gegeben, das fand ich echt passend, da bei dieser Geschichte ja auch so gewaltvoll gegeneinander Krieg geführt wird, um eine siegreiche Herrschaft zu erlangen ).

Sie sind also entweder Volltrottel, beeinflusste Idealisten, Sadisten .... to be continued, aber keine Muslime!

Süß gesagt, und deckt sich wahrscheinlich mit deinem Gedankengut ... nur halt leider faktisch absolut falsch. Weil eben die IS nicht nur irgendwelche Spinner sind, sondern eine schlagkräftige Armee aus Moslems.

Um den Faden aber zu behalten, ich wollt nur aufzeigen, dass eben dieses "buh Hetze Hetzer am Hetzestententen...." usw ne Kreisfahrt ist. Völlig Unfug und fehlgeleitet, aber das Gross der masse spielt da gern mit.
Ja, die besten Lämmer laufen auch lachend zum Schlachter.

Ich würde eher sagen, denjenigen die sich mit irgendwelchen Floskeln bewerfen fehlt es entweder an Intelligenz oder an Information, um sich differenzierter mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ich würde eher sagen, denjenigen die sich mit irgendwelchen Floskeln bewerfen fehlt es entweder an Intelligenz oder an Information, um sich differenzierter mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Entweder das, oder eben Gruppendynamik. "Wenn alle das sagen...."usw.
Was auch immer davon, alles ist hirnrissig und stupide.

Werbung:
Eben nicht.
Die Meinungsbildende Maschinerie aka Medien ziehen nur einen Faden zu Muslim.
IS ist ein Söldnerheer, hat mit Religion nicht wirklich zu tun, wird nur als "grand Priori" genutzt. DAS ist der Unterschied.

Was sind sie dann? Was ist die vorherrschende Religion im Irak? In Saudi Arabien?

Egal ob Religion genutzt wird oder nicht ... es gibt genauso radikale Christen. Und wenn sich diesen weitere Christen (auch wenn sie nicht so radikal sind) anschließen, dann bleibt es letztendlich eine christliche Organisation. Weil sie eben auf christlichen Werten basiert. Genauso wie eben auch die IS auf islamischen Werten basiert und islamische Organsiationen benutzt um ihre wiederum islamische (oder islamistische) Überzeugung durchzusetzen.
Auch wenn das Bildungsniveau in den arabischen Staaten nicht so hoch ist ... auch dort muss einem erwachsenen Menschen klar sein, dass er, wenn er sich einer Mörderbande anschließt selber zum Mörder werden wird/kann und eine Mitschuld daran trägt.

Und - zum 2. Mal die Frage - hat sich eigentlich schon mal irgendwer überlegt ... wenn die IS besiegt wird, dann werden die IS Mitglieder und Mitläufer zu politisch verfolgten ... nehmen wir die dann auch in Europa auf? Di sind nämlich dann echte Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konvention.

Zurück
Oben