A
Amarok
Guest
Und - zum 2. Mal die Frage - hat sich eigentlich schon mal irgendwer überlegt ... wenn die IS besiegt wird, dann werden die IS Mitglieder und Mitläufer zu politisch verfolgten ... nehmen wir die dann auch in Europa auf? Di sind nämlich dann echte Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konvention.
Wie meinst Du, "besiegt"?
Man hält ein Konstrukt resp. synthetisches Feindbild solange am Leben, wie "man" es nutzen kann & will.
Selbst WENN ein IS irgendwann "besiegt" wurde, kommt die nächste Gruppierung bzw wird installiert, um ein neues, anderes Feindbild zu instrumentalisieren. Das ist Kriegspolitik und Kriegsführung.
Erinnerste Dich: Als es im Irak damals den Stress mit RU gab, wurden die Mudschas mit Waffen versorgt. Und heute nennt man sie IS (oder andere namen) und macht sie zum Bösen, obwohl sie selber die Gelder von den reihen derer haben, die sie als Feind ansehen... Geil, oder?
Die wirklichen Terroristen tragen Massanzüge und fahren gepanzerte Limousinen..
Denk mal logisch: Mit all der Hightec, Laserwaffen, Mikrowellentechnologie; RAS Systeme, SF Soldaten usw usw usw, wäre es den Truppen der Amis (und NATO) ein Leichtes, die IS da unten plattzumachen. Selbst wenn es Guerilla tactics sind, die von Söldnern angewendet werden. Dafür gibt es army manuals beim US Militär, die sogar Du Dir runterladen kannst.
Dazu: Nicht überall wo IS draufsteht, ists auch drin. Ich erinnere mich da an ne Aktion wo SAS Soldaten und Rangers als Dispose-agenten (also Feindkleidung tragend) Anschläge verübten, um Einsätze zu ermöglichen.
Sowas ist gängige Taktik.
Die GK kannste eh in den Skat legen, hält sich kein Land dran; in Kriegszuständern erst Recht nicht.
So, wir sind aber jetzt wirklich mehr als nur OT grad. Kann man nen eigenen Thread dazu machen, hier passts nicht.