Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

  • Ein Schritt in die richtige Richtung

    Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
ach bitte... für manche user ist es schon hetze, wenn man jemanden nicht grüßt (y)
die fragen sich dann: wieso grüßt sie/er nicht?! das ist verachtung und der betroffene fühlt sich nicht willkommen! o_O
 
Werbung:
Man kann Institutionen oder Gruppen benennen wie man will, da muss es keinen Zusammenhang geben.
Die RAF hatte auch nix mit der Roten Armee (Sowjetunion damals) zu tun.

IS istn Konstrukt, ein Werkzeug; damals nannte man die noch Mudschaheddin; dann wurde AQ daraus.. Es sind Söldner, sonst nix. Da kannste auch (ex) Blackwaters reinfriemeln, die machen dasselbe.

Man sollte mal die politischen Hintergründe mit beleuchten.

Wortfrage: Was hat IS-rael mit dem IS-lam zu tun, und der IS-is? Kann man sich tolle Dinge zurechtlegen wenn man will, oder aber, man löässt sich net von Massenmedien einlullen.


...und...vergiß nicht den M-IS-t....


Sage
 
Also ist bei den Nazis auch nicht Christentum drinnen? Dafür haben sie aber recht fleissig Kanonen gesegnet und in den Kirchen für den Sieg gebetet ;). Die Religion läuft alleine schon aus Selbsterhaltungtrieb, um nicht verboten zu werden, immer mit den jeweils gültigen Regimen mit, soferne sie nicht selber der Drahtzieher von Konflikten ist.


Die Nazis bezeichneten sich...wenn...als "gottgläubig"...die Kirchen wurden noch geduldet...weil ein zu schnelle Umstellung gar Widerstand im Volk ausgelöst hätte...die Planungen haben sie "mit deutscher Gründlichkeit" schriftlich festgelegt...am Ende sollte dem Volk nur der Führer als Glaube bleiben...und seine Idiotologie...


Sage
 
Der Islam wird missbraucht, damit das so klappt, deshalb hat es nur den Anschein, als hätte es was mit dem Islam zu tun. Jeder normalgläubige Muslim verbittet sich, mit der Ideologie des IS gleichgesetzt zu werden.

Oder ist das jetzt immer noch nicht klar?

Was ist ein Normalgläubiger? Zum Beispiel in Saudi Arabien... :rolleyes:
 
Als der Islam aber in europäischen Ländern herrschte, das ist schon eine ganze Weile her, das war in Spanien und dieser Teil war damals hochentwickelter und weiter fortgeschritten als der Rest Europas, da war es wohl eher der Neid und wie gehabt, die Frage des richtigen Glaubens, weswegen es die Europäer nicht mochten, dass da in Südspanien ein wohlgehender Staat war.

Das war unter einem sehr weltoffenen Sultan für wenige Jahrzehnte so, die restlichen Jahrhunderte war es anders. Im christlichen Europa gab es eher das Problem, dass die Kirche Wissenschaft unterdrückte, was im Islam damals etwas weniger der Fall war. Aber auch da gab es Tabus, wie das man niemanden aufschneiden durfte, was auch behinderte. Religion behindert Menschen immer, egal wie gut sie gemeint ist und auch egal, wie scheinbar friedlich sie gelebt wird.

Der Moslem, der keinen Wert auf die Einhaltung der konservativen Lebensregeln (Sharia usw.) wert legt, ist gleichauf mit dem Christen, der sich nicht mehr schwer um die christlichen Vorgaben wie "kein Sex vor der ehe, sich nicht scheiden lassen sollen" usw. Im Grunde sind diese Menschen nur noch Inhaber einer Konfession, aber nicht mehr religiös. Und ihre Religion beschränkt sich auf wenige Dinge, die sich aber mehr im Kopf abspielen denn in Taten und Handlungen zeigen: Joa, da gibt es einen Gott, Allah usw., aber ansonsten leben sie ihr Leben frei und liberal. Ich lebe mein Leben, versuche ein guter und fairer Mensch zu sein, aber ansonsten juckt es mich nicht, was in den alten Schriften steht.

Ein Freund, Türke und Moslem, verheiratet mit einer Deutschen, die nicht zum Islam konvertieren musste (in den Augen seiner Familieist er ein ganz schlechter Moslem), der hat drei Töchter, die er nach und nach auf Urlaub zu den konservativen muslimischen Großeltern in die Türkei auf dem Land schickte... keins der Mädchen wird religiös werden, sie haben den Unterschied zwischen normalem Islam und der Freiheit hier bei uns jeweils hautnah erlebt, inkl. der Restriktionen im Alltag (Kopftuch, als Mädchen nirgendwo ohne Begleitung hingehen dürfen usw.). Darauf hat keine von ihnen Bock. :ROFLMAO:

Was sagt das? Ein normaler Moslem ist jemand, der nicht religiös ist, tolerant und offen ggü. Andersdenkenden und sich von einem normalen Christen, der auch nicht jeden Sonntag in die Kirche geht und in wilder Ehe lebt, unterscheidet. Und wo sich die Religionszugehörigkeit darauf beschränkt, dass der eine von Jesus Christus spricht und der andere von Mohammed bzw. Gott und Allah, wenn es denn mal dazu kommt, dass darüber gesprochen wird. Da ist die Religion vollkommen im Hintergrund - wo sie meiner Meinung nach auch ganz hervorragend aufgehoben ist, da sie dort niemanden belästigt.
 
Widerliche Hetze, Tommy! Du bist hier mit Abstand das abstoßendste Beispiel.

Ganz offensichtlich weißt du nicht mehr, was du schreibst. Bin da völlig ratlos. Was, bitte schön, soll da "Hetze" sein, wenn ich sage, hier im Thread geht es thematisch um Hetze im Internet, was natürlich auch antisemitische Hetze einschließt? :confused4 (siehe meinen Eingangsbeitrag).

Ist die Erwähnung, daß im Internet gehetzt wird, daß die Schwarte kracht, für dich bereits "Hetze"?

Nein, es ist schlicht eine Tatsache (=Beschreibung eines Sachverhalts).

Mannomann, das kann doch wohl alles nicht wahr sein, was ich hier lesen muß und was mir unterstellt wird. :eek:
 
Ganz offensichtlich weißt du nicht mehr, was du schreibst. Bin da völlig ratlos. Was, bitte schön, soll da "Hetze" sein, wenn ich sage, hier im Thread geht es thematisch um Hetze im Internet, was natürlich auch antisemitische Hetze einschließt? :confused4 (siehe meinen Eingangsbeitrag).

Ist die Erwähnung, daß im Internet gehetzt wird, daß die Schwarte kracht, für dich bereits "Hetze"?

Nein, es ist schlicht eine Tatsache (=Beschreibung eines Sachverhalts).

Mannomann, das kann doch wohl alles nicht wahr sein, was ich hier lesen muß und was mir unterstellt wird. :eek:

Mag sein, dass ich diesmal falsch lag, dann entschuldige ich mich, aber ich kann auch zwischen den Zeilen lesen. Und der erste Satz klingt wieder sehr nach Antisemitismuskeule. Aber man muss auch sagen, dass ihr selbst daran schuld seid. Wer ständig mit der Keule um sich haut, muss sich nicht wundern, wenn er auch ab und zu mal zu unrecht beschuldigt wird. Wenn du dir mal die Kommentare in diesem Thread und auch die in Anderen Foren anschaust, dann bemerkst du vielleicht, dass diese Themen die Gesellschaft immer nur weiter spalten. Ich persönlich habe noch nie so einen Kommentar von irgendjemanden gelesen, wie "wir brauchen wieder Gaskammern" und noch weniger glaube ich, dass sich ein halbwegs normaler Mensch von solchen Kommentaren beeinflussen lässt. Oder denkst du die Menschen fangen wieder an, Gaskammern zu bauen, weil irgendwelche Vollidioten dazu aufrufen? Die wahren Ursachen für die Zunahme von rechter Gewalt, liegen im System, an der ungleichen Verteilung und auch an der Flüchtlingspolitik. Dieser Thread hier gegen Hetze dient nur dem Zweck, Kritiker zum Schweigen zu bringen.

Ich mag überempfindlich sein, bei diesem Thema, aber ich werde jetzt auch seit Jahren als Nazi, als Antisemit und was weiß ich was verunglimpft. Irgendwann platzt einem der Kragen. Wenn ihr Krieg hier in Deutschland haben wollt, dann macht nur so weiter, ich bin bald bereit dafür.

Ihr denkt immer noch, dass wäre ein Spiel und wenns drauf ankommt, dann hol ich halt die Polizei. Aber hier geht Tag für Tag immer mehr die Kontrolle über alles verloren, und alles was euch wieder dazu einfällt, ist Kosmetik zu betreiben und Sündenböcke zu suchen. Wenn man dazu aufruft was zu unternehmen, kommt einem nur Schweigen entgegen, aber wenn es darum geht, auf den Anderen zu zeigen, DA sind alle dabei. Diese Gesellschaft hat es doch nicht anders verdient.
 
Werbung:
Die Nazis bezeichneten sich...wenn...als "gottgläubig"...die Kirchen wurden noch geduldet...weil ein zu schnelle Umstellung gar Widerstand im Volk ausgelöst hätte...die Planungen haben sie "mit deutscher Gründlichkeit" schriftlich festgelegt...am Ende sollte dem Volk nur der Führer als Glaube bleiben...und seine Idiotologie...


Sage

Ja. Aber trotzdem wurde auch über den Glauben Ideologisiert. Hat ja auch einen logischen Grund, denn über den Glauben lassen sich einfach sehr grosse Teile des Volkes beeinflussen.
Sieht man ja heute auch, wenn die Kirche undifferenziert sagt "wir nehmen alle", dann folgen dem sehr viele Menschen völlig kritiklos.
 
Zurück
Oben