Polizei fahndet nach "Schamanin" die ein Opfer um einen hohen Betrag erleichterte

Werbung:
Immer dieser Quatsch mit den "Flüchen"! 😠

Find ich auch im Forum jedesmal ärgerlich, aber die Leute wollen offenbar unbedingt selber daran festhalten, "verflucht" zu sein und reagieren auf gutgemeinte Sätze wie "mach dir keine Sorgen, das ist alles bloß Angstmacherei ohne Substanz" auch noch unwirsch. Helfen kann man da leider nicht oder gibt es schnell auf, denn es ist auch ganz egal, wie behutsam man formuliert.

Solche Betrugsstories schrecken hoffentlich ab.

Ich nehme an, dass nahezu alle Schamanen und Schamaninnen sich über kurz oder lang dem Vorwurf ausgesetzt sehen, Betrüger/innen zu sein. Einfach deshalb, weil das Anliegen des/der Ratsuchenden nicht erfüllt wurde.

Mutmaßliche Betrügerin oder wurde sie bereits rechtskräftig verurteilt?
Ansonsten gehe ich mit @Yogurette konform.
Manche wollen einfach verflucht sein anstatt sich ggf. eingestehen zu müssen, dass sie nicht die hellsten Kerzen auf der Torte oder die tollste Frau, der attraktivste Mann auf diesem Planeten sind.

Werbung:
Was mich interessieren würde: Führt die schamanische Tätigkeit die "Verfluchten" zu Eigenverantwortung oder Initiative, ohne dass kurz darauf wieder Hilfe gesucht wird?
Ich frage mich das, weil ich hier im Forum so enorme Erwartungen gesehen habe, alles hängt am Fluch, bzw. an der Person, die ihn lösen soll.

Zurück
Oben