Polizei beobachtet Ureinwohner nach Tötung von US-Bürger

Werbung:
du hast aber schon die aggressiven Intentionen des "Fremden" verstanden gehabt, oder?

ehm, ich dachte, dass Fischer gelandet wären ohne zu wissen wo sie sind, oder wer dort Einheimisch ist.

Aber die Intention erlaubt Menschen umzubingen, meinst du so?
So wie der naive Bibelträger, der missionieren wollte und umgebracht wurde, ja die Bibel ist halt schon gefährlich, lach, aber die wussten doch gar nichts davon, sie verjagen jeden, ohne zu wissen was die Intention ist von denen die da strandeten.

ehm, ich dachte, dass Fischer gelandet wären ohne zu wissen wo sie sind, oder wer dort Einheimisch ist.

Aber die Intention erlaubt Menschen umzubingen, meinst du so?
So wie der naive Bibelträger, der missionieren wollte und umgebracht wurde, ja die Bibel ist halt schon gefährlich, lach, aber die wussten doch gar nichts davon, sie verjagen jeden, ohne zu wissen was die Intention ist von denen die da strandeten.
Der Mann wollte sie missionieren. Und ja, die Bibel ist ein schreckliches Buch. Es hat Mio. Menschen das Leben gekostet.

Hm, so gesehen mal gar nicht so schlecht. Die kennen keine heiligen Bücher.
Schätze ich sollte dort mal ein Hotelzimmer buchen.

Mein Mitgefühl hält sich da in Grenzen, was für eine Anmaßung und Arroganz, zu meinen, man würde diesen
Stamm damit beglücken. Unglaublich.

Jeder der mit der westlichen Zivilisation in Berührung kommt, wird entweder auf die eine oder andere Weise versklavt, oder stirbt.

Siehe die Zwangsbeglückung der Eingeborenen, durch die Ankunft Columbus, und dessen Folgen.
Genozid.

Oder die Aborigines, von denen die Weißen Eroberer meinten, dass seien keine Menschen sondern Tiere
und haben sie Zwangsbeglückt, und ihnen die Kinder weggenommen, um aus ihnen Menschen zu machen.

Die Wahrheit ist, dass Hochmut und Gier die Prämisse ist, und davor muss man sich sich schützen !

Werbung:
Zurück
Oben