Politik-Sexismus-Journalismus

Auch Österreich nimmt sich inzwischen des Themas an:

http://derstandard.at/1358304670936...ur-verteidigt-umstrittenes-Bruederle-Portraet

Exakt analysiert. Das ist auch meine Meinung.

Wenn ich als "kleine " Kellnerin so nachdenke,.... und WAS zu mir schon alles gesagt wurde ,....
Und JA;ich lasse mir das im HEUTE auch nimmer gefallen , damals ( als Lehrling und auch noch danach ) getraute ich mich noch nicht , wegem eben mal Chef oder der Gast könnte nimmer kommen etc.;
Und ich meine , dass hat sich auch niemand mehr gefallen zu lassen, egal von wem !

Werbung:
ich wundere mich, ich staune, daß noch immer Mütter - wieviele Jahre nach Alice Schwarzers Aktionen, nach Anlauf des antiautoritären Erziehungsprogramms? - ihre Söhne wie Gockel erziehen und ihre Töchter wie Hennen (Hühnerstall-Hit-Thread, bitte nicht persönlich zu nehmen :D, keine unterschwellige Beleidigung). Am besten zu beobachten in Konzernen - besonders in Sales-Abteilungen, bei konservativen Parteien, auch bei Sozialisten, leider, dafür kaum bei Grünen und Piraten. Der Nährboden für sexuelle Übergriffe ist vorhanden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wundere mich, ich staune, daß noch immer Mütter - wieviele Jahre nach Alice Schwarzers Aktionen, nach Anlauf des antiautoritären Erziehungsprogramms? - ihre Söhne wie Gockel erziehen und ihre Töchter wie Hennen (Hühnerstall-Hit-Thread, bitte nicht persönlich zu nehmen :D, keine unterschwellige Beleidigung). Am besten zu beobachten in Konzernen - besonders in Sales-Abteilungen, bei konservativen Parteien, auch bei Sozialisten, leider, dafür kaum bei Grünen und Piraten. Der Nährboden für sexuelle Übergriffe ist vorhanden...

Schon immer gewesen , vieles wird oder wurde als "Kavaliersdelikt" gesehen ,und auch abgetan ,....i glab so langsam nimmer ;)

:danke:fürn Hühnerstall Hit Thread ,...:D

die echten Hühner haben auch ihre Tricks :D:

http://www.welt.de/wissenschaft/article874396/Wie-Hennen-sexhungrige-Gockel-abwehren.html

Twitter ist ja auch bekannt als Hornochsenverein.

Zum Thema. Kaum einer der Mitschreiber weiß Sexismus abzugrenzen. Was Brüderle sich geleistet hat, war meiner Anschauung nach (in dieser Situation) kein Sexismus. Man könnte es auch als moralischen Fehlgriff hinstellen.

Zu unterscheiden davon sind sexuelle Belästigungen am Arbeitsplatz, das hat allerdings einen anderen Hintergrund.

Twitter ist ja auch bekannt als Hornochsenverein.

Zum Thema. Kaum einer der Mitschreiber weiß Sexismus abzugrenzen. Was Brüderle sich geleistet hat, war meiner Anschauung nach (in dieser Situation) kein Sexismus. Man könnte es auch als moralischen Fehlgriff hinstellen.

Zu unterscheiden davon sind sexuelle Belästigungen am Arbeitsplatz, diese haben allerdings einen anderen Hintergrund.

bedingen nicht sexuelle Übergriffe den Sexismus, meist doch paarweise anzutreffen?

Werbung: