ach? Wo steht das? Bitte eine Quelle dazu , sonst läuft das unter Verläumdung von Fr. Himmelreich.
...
Ach ja, die Evy.......
Vielleicht schließt sie von sich auf andere?
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach? Wo steht das? Bitte eine Quelle dazu , sonst läuft das unter Verläumdung von Fr. Himmelreich.
...
http://www.freiewelt.net/blog-4951/dann-mach-doch-die-bluse-zu!.htmlVielleicht aber auch ein abgekartertes Spiel?
Die Journalistin knöpft die Bluse auf bis zum Nabel - und warten wir mal, wie ER reagiert!
Fährt er drauf ab, nageln wir ihn fest - egal wann! *vielleicht - oder?*
Die Waffen einer Frau - leicht und überall einsetzbar!
Mein Gott - ich finde es ziemlich verwerflich und abscheulich, wie hier über die Männer hergezogen wird!
Natürlich gibt es einige Ekelpakete - aber deswegen kann und darf man nicht alle in einen Sack werfen - es gibt auch durchaus anständige....
Hat man schon mal die andere Seite in Betracht gezogen? Aus Erfahrungen, die ich im Job erlebt erlebt hab, waren es oftmals Frauen, die Männer in Bedrängnis brachten - sich an jeden, der nicht bis drei auf dem Baum war, rangeschmissen haben - nach allen Regeln der Kunst bzw. mit jeder Waffe einer Frau!
Frauen sind keine Engel - im Gegenteil - und Männer sind nicht aus Stein!
Aber sie sind bei Gott nicht solche Ekelpakete, wie sie hier dargestellt werden!
Sicher gibt es sie vereinzelt - aber das kann man doch nicht so verallgemeinern....
Mir kommt vor, das alles hier klingt sehr nach Frust und Enttäuschung - und wehe, die Männer hier würden sich in dermaßen abfälliger und diskriminierender Form über Frauen äußern...na denen gnade aber Gott
Wo bleibt da wieder die Gleichberechtigung?
Menschen machen Fehler - ob Mann oder Frau - und sie bezahlen eh eines Tages dafür....
Bleibt cool...
...
http://www.freiewelt.net/blog-4951/dann-mach-doch-die-bluse-zu!.html
Weil s grad so schön zusammenpasst![]()
freiewelt.net/blog-4951/dann-mach-doch-die-bluse-zu!.html[/url]
Ich sehe da keine Diskriminierung. Für mich kann Sexismus nur bedeuten: Mithilfe von/mit SexTaten Ziele zu erreichen. Diskriminierung und vor allem sexuelle Diskriminierung ist was anderes. In diesem Falle wäre es eine, wenn der Politiker eine Frau übergehen würde, weil sie keinen Schniedel hat, jedoch weit schlechtere "Männer" aufsteigen lässt oder bevorteilt oder Männer zurückweist, die nur ein Miniteil haben. Dann hätten wir den Fall von Diskriminierung. Ich würde sogar sagen, der Brüderle war entgegen mancher seiner Kollegen ziemlich selbstehrlich. Das Verhalten muss "man" zwar nicht unbedingt gutheißen, doch ist es auch kein Grund zum bewussten Fehldeuten.
Machtmissbrauch hat hier Frau Himmelreich begangen.
Ginseng: Sexismus ist Diskriminierung
Nur: Wenn Sexismus als Synonym für "Geschlechterkrieg" verstanden wird.
Ich sehe da keine Diskriminierung. Für mich kann Sexismus nur bedeuten: Mithilfe von/mit SexTaten Ziele zu erreichen. Diskriminierung und vor allem sexuelle Diskriminierung ist was anderes. In diesem Falle wäre es eine, wenn der Politiker eine Frau übergehen würde, weil sie keinen Schniedel hat, jedoch weit schlechtere "Männer" aufsteigen lässt oder bevorteilt oder Männer zurückweist, die nur ein Miniteil haben. Dann hätten wir den Fall von Diskriminierung. Ich würde sogar sagen, der Brüderle war entgegen mancher seiner Kollegen ziemlich selbstehrlich. Das Verhalten muss "man" zwar nicht unbedingt gutheißen, doch ist es auch kein Grund zum bewussten Fehldeuten.
Machtmissbrauch hat hier Frau Himmelreich begangen.
Okay... Ich unterscheide sozusagen "in mir" zwei Seiten. Da gibt es eine sehr nüchterne Seite und eine sehr Persönliche. Je mehr Distanz ich zu einer Person habe, desto eher kommt die nüchterne Seite in mir hervor bzw. desto weniger wird mein Verhalten von meinen persönlichen Befindlichkeiten und Schwächen mitbestimmt. Auf Vergewaltiger und sonstige vermeintliche Bestien bezogen sage ich nüchtern: Das sind Menschen. Die sind m.A.n. geistig krank und sehr wahrscheinlich leiden sie selbst gar nicht so wenig unter dem was und wie sie sind. Das soll aber keine Schandtat relativieren. Würde ich vor so einem Vergewaltiger sitzen, z.B. ein Knastbesuch, würde ich ihm respektvoll begegnen solange das auch umgekehrt der Fall ist. Schon deshalb weil dann eher die Chance besteht das er sich öffnet.
Das gleiche gilt letztlich auch für Hitler. Aber das Szenario wäre einfach sehr entscheidend. Es wäre z.B. ein Unterschied ob ich ne Zeitreise mache und zwei Stunden mit ihm an einem Tisch sitze, oder ob ich eine Zeitreise mache und dort bleibe. Im ersteren Fall würde ich versuchen herauszufinden was das für ein Mensch "ist" (war). Im zweiten Fall würde ich sicherlich planen ihn zu ermorden. Ich könnte jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren das ich weiß was kommt und nur zusehen. Dann wäre mein Verhalten ihm gegenüber vermutlich eher strategisch-respekvoll.
Man könnte jetzt natürlich die Frage stellen, warum ich nicht auch im ersten Szenario (2 Stunden dort) ihn ermorden würde... Ich habe mal ein Buch gelesen, wo genau dieses Szenario als Roman (logischerweise) geschildert wird. Jemand reist in der Zeit zurück und vergiftet den Brunnen von Hitlers Eltern, so dass er nichtmal geboren wird. Zurück in der Gegenwart muss er feststellen das er die Geschichte zwar verändert hat und all die Grausamkeiten nicht geschahen, aber in der Gegenwart ein Regime an der Macht ist das ähnlich zu dem der Nazis ist.
Aber... Deine Frage ist wirklich schwer zu beantworten, weil mein Verhalten sich sofort dann verändern würde wenn ich direkter betroffen wäre. Der Vergewaltiger einer Freundin... dann wäre das nicht möglich mit so einem zu sprechen. Höchstens wenn ich die Chance sehen würde ihn schwer zu demütigen. Und würde ich als Sohn eines ermordeten Juden in der Zeit zurück reisen und Hitler treffen, würde ich mich mit Sicherheit auch ganz anders verhalten. Ich glaube, es kommt sehr darauf an wieviel persönlicher Einfluss da ist.
Nur: Ich würde nicht sagen, dass die emotionale Seite da besser wäre, auch wenn sie natürlich verständlich ist und den meisten sympathischer wäre.
Hi Condemn, vielen Dank!
Klar, hast recht. Ist nicht leicht zu beantworten... auf der einen Seite... auf der anderen Seite dann doch wieder, denn Verbindlichkeit kann hier nie Ziel sein.
Aber, um nochmals auf meine Frage zurück zukommen... Du hast ja jetzt in diesem irrealen Szenario gesehen, wie schwer es sein kann, GERECHTIGKEIT walten zulassen, vor allem mit sich selbst im Schlepptau.
Unterm Strich haben wir ja nichts anderes als die eigenen Wertvorstellungen und natürlich auch viele Bewertungen die aus individuellen Schwächen resultieren, etwa aus Vorurteilen, resultieren.Und wenn wir bei Wert oder Unwert von was auch immer sind, bewegen wir auch die Waagschalen von Justitia... wenn auch zunächst nur in uns.
Schau mal:
Meine Definition von Respekt wäre in etwa so: Das man jemanden mit allen Stärken und Schwächen, die man entweder kennt oder auch nicht kennt, als gleichwertig betrachtet, auf gleicher Augenhöhe. Und das eben wirklich aufrichtig...
DAS ist sicherlich auch meine Schule, sprich Prägung. Sei es (in meinem Fall zb.) gesellschaftlich, familiär oder religiös. Ich könnte es so gesehen auf einen Nenner bringen mit deiner Definition von Respekt.
Nur, ich finde, da fehlt etwas entscheidendes, die andere Hälfte einfach komplett.
So gesehen ist meine Definition von Respekt (aus Rücksicht abgeleitete Achtung anderen wie sich selbst gegenüber):
Meine Definition von Respekt wäre in etwa so: Das man jemanden mit allen Stärken und Schwächen, die man entweder kennt oder auch nicht kennt, als gleichwertig, (gleich)minderwerting, oder (gleich)mehrwertig betrachtet, auf gleicher, minderer und/oder höhrer Augenhöhe. Und das eben wirklich aufrichtig...
Ach, keine Ahnung ... ob ich vermitteln kann, was ich da... ungesprochen *fühle*... *g...
Es geht letztlich um Respekt... um das Abbauen von Unterschieden die da sind oder die man nur zu sehen glaubt oder sogar sehen will. In dem Moment wo einem klar ist, da steht einfach "nur" ein Mensch vor einem, mit all seinen Schwächen und Stärken, und letztlich verletzlich wie es jeder ist, geht man respektvoll mit jemandem um.
DAS sagt sich leicht auf diese Art.