Politik-Sexismus-Journalismus

Werbung:
bei lanz wurde das Wesentliche gesagt, leider nur als kurzer einwurf gegen ende der sendung, sinngemäß: im grunde genommen verläuft diese Diskussion abseits von wirklich Betroffenen, Frauen, die in einem plumpen, existenzabhängigen Verhältnis zu ihrem Chef stehen, die nicht mal zeit haben, sich diese diskussionen anzuhören, geschweige denn, sich an Aktionen zu beteiligen.

M.A.n. hilft nur eins,

Gleiche Gehälter für Frauen und Männer! Nur Geld zählt im Turbokapitalismus, nur Geld wäre ein männlicher Beweis der Akzeptanz.
Alles andere ist lieb gemeint. ganz nett, so unter ganz lieben Männern und Frauen, aber völlig belanglos, schlicht wurscht.

Warum stimmen diesem lösungsorientierten Tipp so wenige Männer?

bei lanz wurde das Wesentliche gesagt, leider nur als kurzer einwurf gegen ende der sendung, sinngemäß: im grunde genommen verläuft diese Diskussion abseits von wirklich Betroffenen, Frauen, die in einem plumpen, existenzabhängigen Verhältnis zu ihrem Chef stehen, die nicht mal zeit haben, sich diese diskussionen anzuhören, geschweige denn, sich an Aktionen zu beteiligen.

M.A.n. hilft nur eins,

Gleiche Gehälter für Frauen und Männer! Nur Geld zählt im Turbokapitalismus, nur Geld wäre ein männlicher Beweis der Akzeptanz.
Alles andere ist lieb gemeint. ganz nett, so unter ganz lieben Männern und Frauen, aber völlig belanglos, schlicht wurscht.

Warum stimmen diesem lösungsorientierten Tipp so wenige Männer?

Weil´s auch nix bringt...Ok...es wird unser obersten Chefin nicht ins Gesich gesagt...aber...hinterm Rücken...sie ist seit ein paar jahren Witwe...der Spruch...die sollte sich mal liebern nen Mann zulegen, dann hätte sie bessere Laune...allerdings kam dieser Spruch von einer Frau!!!...weniger gut bezahlt....ich kenne unsre "Oberste" eigentlich nur freundlich und höflich...und einige bemannte "Damen", die ungenießbar sind....

Sage

Weil´s auch nix bringt...Ok...es wird unser obersten Chefin nicht ins Gesich gesagt...aber...hinterm Rücken...sie ist seit ein paar jahren Witwe...der Spruch...die sollte sich mal liebern nen Mann zulegen, dann hätte sie bessere Laune...allerdings kam dieser Spruch von einer Frau!!!...weniger gut bezahlt....ich kenne unsre "Oberste" eigentlich nur freundlich und höflich...und einige bemannte "Damen", die ungenießbar sind....

Sage

es gibt ja öffentliche Berichte zu Alice Schwarzer Aktionen gegen Frauen in der Emma-Redaktion. Dazu kann ich nichts sagen, war nicht dabei, außer, auf dem Weg zu Macht geht man auch über andere hinweg. Erfahrungswert aus der Geschichte. Schwarzer persönlich war mir nur ein einziges Mal sympathisch, bei einem Club2, vor Jahrzehnten, als sie typischen Reaktionen von Männern ausgeliefert war und souverän den zweistündigen Abend durchgestanden ist.
Immerhin kann eine Frau selbsttätig ihren Job kündigen, und kein Ehemann hat Recht, dies für sie zu tun, wie noch bis Anfang der Siebziger des 20ten Jahrhunderts, für mich eine der wichtigsten Errungenschaften der Emanzipationsbewegung bis heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sage

was bringt nix? gleiche gehälter werden zumindest die position auf gleiche ebene stellen. und Gfrastigkeiten, sexistisch oder nur rein charakterlich bedingt, bleiben, in allen variationen, so oder so, wir sind nunmal, so wie wir sind.

Bis eben saßen sich Laura Himmelreich und Brüderle bei einem "Pressefrühstück" gegenüber. Aber natürlich umringt von vielen anderen Journalisten - deutlich mehr als sonst. Selbst RTL war da und hielt die Kamera auf L.H..

Von der Sache wird berichtet wie von einem Promi-Ehepaar die sich beim Anwalt treffen um ihre Scheidung zu verhandeln. Bis auf ein paar allgemeine Aussagen kam von Brüderle aber nix zum Thema. Mittlerweile ist es eine echte Schmierenkomödie mit "Liveticker":

SHOWDOWN IN BERLIN-MITTE
Jetzt spricht Brüderle
„Sexismus ist eine Debatte, die eine gesellschaftliche Relevanz hat“ +++ Presserunde auch mit Himmelreich

http://www.bild.de/politik/inland/r...bruederles-pressegespraech-28309296.bild.html

bei lanz wurde das Wesentliche gesagt, leider nur als kurzer einwurf gegen ende der sendung, (...)

Lanz hab ich gestern abend auch gesehen.. und habe mich sehr über die Gästeliste gewundert. Was hat bitte Karl Dall zum Thema zu sagen? Der Mann kriegt nix mehr gebacken außer eher dummen Scherzen. Lanz selbst ging das Thema ja ernsthaft an, aber die Gäste... der Beste war noch Dschungelkönig Peer Kusmag. Am Interessantesten fand ich an welchen Stellen geklatscht wird... etwa an der Stelle, wo diese Schauspielerin meinte, sie hätte Himmelreich an Brüderles Stelle den Wein in den Ausschnitt geschüttet, wenn sie ihn auf die Art anquatscht.

An der Sendung konnte man ganz gut sehen auf welchem Niveau diese Debatte geführt wird. Verlogener geht es eigentlich nicht. Und Laura Himmelreich darf jetzt ertragen, dass sie täglich durch solche Formate wandert (gestern ging es auch bei n-tv "Das Duell" darum) und analysiert wird. Wobei ich da letztlich schon sagen muss... selber Schuld. Die Story hat einfach ein paar Lücken zuviel.

Lanz hab ich gestern abend auch gesehen.. und habe mich sehr über die Gästeliste gewundert. Was hat bitte Karl Dall zum Thema zu sagen? Der Mann kriegt nix mehr gebacken außer eher dummen Scherzen. Lanz selbst ging das Thema ja ernsthaft an, aber die Gäste... der Beste war noch Dschungelkönig Peer Kusmag. Am Interessantesten fand ich an welchen Stellen geklatscht wird... etwa an der Stelle, wo diese Schauspielerin meinte, sie hätte Himmelreich an Brüderles Stelle den Wein in den Ausschnitt geschüttet, wenn sie ihn auf die Art anquatscht.

An der Sendung konnte man ganz gut sehen auf welchem Niveau diese Debatte geführt wird. Verlogener geht es eigentlich nicht. Und Laura Himmelreich darf jetzt ertragen, dass sie täglich durch solche Formate wandert (gestern ging es auch bei n-tv "Das Duell" darum) und analysiert wird. Wobei ich da letztlich schon sagen muss... selber Schuld. Die Story hat einfach ein paar Lücken zuviel.

Laura Himmelreich kann sich bei Osterkron bedanken.

Kusmagh ist nach meinem Empfinden schmierig und nicht authentisch, seine Handlungen, Meldungen kommen gut durchdacht zustand, es soll positiv für ihn ankommen. Bedient er deine Generation? (nur eine frage, weil du nur K. positiv erwähnt hast), sympathischer ist mir seine Ex, Charlotte Karlinder, ich nehme sie als angenehm direkt wahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Gleiche Gehälter für Frauen und Männer! Nur Geld zählt im Turbokapitalismus, nur Geld wäre ein männlicher Beweis der Akzeptanz. Alles andere ist lieb gemeint. ganz nett, so unter ganz lieben Männern und Frauen, aber völlig belanglos, schlicht wurscht.

Warum stimmen diesem lösungsorientierten Tipp so wenige Männer zu?