Political small talk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil viele meiner Bekannten von früher die diese Massnahmen machen mussten, sich beklagten es war meist sehr harte und unangenehme Arbeit, die keiner gerne machen wie wie: Garten1landschaftsbau, Möbelschleppen und derlei Jobs.

Okay,

du meinst 1 €-Jobs oder ähnliches, ja das mag wohl so sein und ist auch so. Ich dachte, du sprichst von Qualifizierungsmaßnehmen, die sind körperlich eher nicht hart und können - teils - auch eine Menge bringen, kommt immer drauf an, an welchem Punkt man die Teilnehmer wirklich abholt. Diese Maßnahmen sind häufig eher niedrigschwellig, gerade wenn eine dauerhafte Arbeitslosigkeit besteht und der Bezug zu einem strukturierten Leben ein wenig in den Hintergrund getreten ist.

Zu den "Plünderungen" der Rentenkassen, es gibt sehr, sehr viel darüber im Netz, ich habe im Link unten eine recht gute Zusammenfassung gefunden. Eigentlich ging das unter Adenauer bereits los, setzte sich dann unter Willy Brand weiter fort, erreichte seinen Höhepunkt mit Kohl anläßlich der Wiedervereinigung und Gerhard Schröder hat ohnehin den Vogel abgeschossen mit der Agenda 2010 und den Hartz-IV-Reformen. Der Multimillionär Gas Schröder hat ja ganz dezent aus Deutschland ein Billiglohn-Land geschaffen, mit all den Auswirkungen auch auf die Renten, unser einstiger FDP-Kanzler ..^^

Hier der Link, Quelle ARD PlusMinus, 7:14 min.

Nicht zu verachten auch die "Speisungen" der Politiker, höheren Beamten und Richter, die im Clip erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch eine Anmerkung: Ein ot könnte es geben, und zwar dann, wenn jemand versuchen sollte aus diesem allgemeinen Politikfaden den 597sten AfD- Faden oder ein Nazi-Thema machen zu wollen.

Da werde ich ziemlich kiebig und mich um den Ausschluss des entsprechenden Users aus diesem Thema einsetzen. Geht gar nicht!

Nur dass das schon einmal klar ist, auch für die Moderation als Info. Im Prinzip gibt es nur einen User, auf den das zutreffen könnte. Das ist hier definitiv nicht gewünscht.
Mir fallen da eine ganze Reihe von UserInnen ein, die regelmäßig alle möglichen Fäden zu AfD-Fäden oder Nazi-Themen machen, indem sie z.B. so etwas schreiben:
als Deutscher kriegste empfindliche Strafen für Lappalien, die mit bürokratischem
Eifer und mit voller Staatsgewalt verfolgt werden, und Andere machen was se
wollen und lachen sich ins Fäustchen, wie blöd und schwach Deutschland ist und
erfahren dafür keine Konsequenzen, sondern werden überbehutsam gepampert
Wer nicht möchte, dass sein Faden in den üblichen Beschimpfungen und Provokationen versandet, sollte vielleicht auch bei derartigen Äußerunugen etwas kiebig werden, und sie nicht nur sie beim Zitieren dezent ausblenden, finde ich.

Im Prinzip will die SPD mit dieser Grundrentenregelung nur das kaschieren, was sie mit H4 und der Ausweitung des Billiglohnsektors selbst erschaffen hatte
Etwas positiver formuliert könnte man auch sagen, die SPD versucht die Fehler aus der Vergangenheit so weit zu reparieren bzw. abzumildern, wie ihr das als kleinem Koalitionspartner in der Regierung möglich ist, und wie sie das z.B. auch schon mit der Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns getan hat.
Eine Partei muss doch auch die Möglichkeit haben, ihre Haltung zu einem Thema zu ändern, wenn sich frühere Entscheidungen als falsch herausstellen.

je weniger Realität man mitbekommt, umso lieblicher kann das Bild sein, welches man sich macht.
Wobei man schon darauf achten sollte, dem Hässlichen und Schlechten nicht mehr Realität beizumessen als allem anderen. Man muss kein Esoteriker sein, um zu sehen, dass eine Gesellschaft, die alles Gute ins Reich der Märchen verbannt, sich entsprechend entwickelt.

Wobei man schon darauf achten sollte, dem Hässlichen und Schlechten nicht mehr Realität beizumessen als allem anderen. Man muss kein Esoteriker sein, um zu sehen, dass eine Gesellschaft, die alles Gute ins Reich der Märchen verbannt, sich entsprechend entwickelt.

ja, Einseitigkeit ist nicht gut und nicht hilfreich.

Mir fallen da eine ganze Reihe von UserInnen ein, die regelmäßig alle möglichen Fäden zu AfD-Fäden oder Nazi-Themen machen, indem sie z.B. so etwas schreiben:

Wer nicht möchte, dass sein Faden in den üblichen Beschimpfungen und Provokationen versandet, sollte vielleicht auch bei derartigen Äußerunugen etwas kiebig werden, und sie nicht nur sie beim Zitieren dezent ausblenden, finde ich.

Mir hat das Ausblenden beim Zitieren gereicht, aber schön oder eher nicht schön mal wieder von dir in üblicher Art und Weise gelesen zu haben. Das meiste blende ich ja aus. Sind mir zu einseitig, deine Statements. Daher wird nun wieder geblendet.

Schönen Sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt, es gibt ja noch die Oasen der Ruhe und / oder Freude, auf die der Fokus ebenfalls gerichtet werden kann.

Die Rentenschätzung für 2030 beträgt übrigens 43%! des Nettoeinkommens. Das ist ja nicht mehr so lange hin und das Riesterpaket gleicht wohl eher einem Flop.

Aber, die gute Nachricht ist, halten wir es doch einfach mit unserem ehrwürdigen Black Rock Vertrauten Friedrich Antoniette Merz:

"Wenn sie keine Rente haben, dann sollen sie doch Aktien kaufen."

^^

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.