Political small talk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rentenschätzung für 2030 beträgt übrigens 43%! des Nettoeinkommens. Das ist ja nicht mehr so lange hin und das Riesterpaket gleicht wohl eher einem Flop.

Aber, die gute Nachricht ist, halten wir es doch einfach mit unserem ehrwürdigen Black Rock Vertrauten Friedrich Antoniette Merz:

"Wenn sie keine Rente haben, dann sollen sie doch Aktien kaufen."

^^
Eigentlich finde ich den Merz ganz gut aber das ist echt ein Vorschlag für die Tonne, weil unglaublich realitätsfern und absolut kein Modell zur Vermeidung von Altersarmut.
Viele, von Altersarmut bedrohte Menschen, haben schlicht nicht das Geld zum Aktienkauf und wer das Geld hat, braucht keine Ermunterung von F. Merz, da sorgt dann schon der Bankberater für gewinnbringende Anlagemodelle.

Werbung:
Habt ihr schon davon gehört: "Verschissmus statt Faschismus"?

Nun ermittelt auch die Polizei:

Mülheim/Ruhr (dpa). Im Fall der falsch beschrifteten Kranzschleife auf einem Gedenkkranz der SPD in Mülheim ermittelt nun auch die Polizei. Man wolle herausfinden, ob es sich um einen Dummejungenstreich, einen Fehler oder eine Straftat handeln könnte, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Bislang habe man aber noch keine Hinweise auf ein mögliches strafrechtlich relevantes Verhalten. „Es gibt bislang keinen Hinweis darauf, dass es sich um eine politisch motivierte Straftat handeln könnte."Die Polizei habe von sich aus Ermittlungen aufgenommen - „aus öffentlichem Interesse heraus". Ermittelt werde in alle Richtungen.

https://www.nw.de/nachrichten/zwisc...t-Faschismus-Jetzt-ermittelt-die-Polizei.html

Da sollte die Polizei doch etwas finden ....

Morgen wird man sehen, was die Polizei darüber herausfindet.
Wer die Kranzschleife gefälscht hat.

Ein Versehen ist das mE jedenfalls nicht.

Nur sollte man vor Niederlegung doch vielleicht mal einen Blick drauf werfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versehen ist das jedenfalls nicht.

Nur sollte man vor Niederlegung doch vielleicht mal einen Blick drauf werfen?

Wieso kann das kein Versehen sein?
Schreiben nach Gehör führt zu den sonderbarsten Schreibweisen.
Und wenn in einem Betrieb noch nie sowas vorkam, guckt man auch nicht besonders hin.
Hinterher ist man immer schlauer.

Wieso kann das kein Versehen sein?
Schreiben nach Gehör führt zu den sonderbarsten Schreibweisen.

Kann man wirklich ein Wort wie "Verschissmus" schreiben, ohne sich was dabei zu denken?

Die Bestellung kam auch nicht telefonisch, sondern schriftlich.
Nun will man sich so rausreden: Man habe F und V verwechselt.
Eher eine lahme Ausrede.

Kann man wirklich ein Wort wie "Verschissmus" schreiben, ohne sich was dabei zu denken?

Die Bestellung kam auch nicht telefonisch, sondern schriftlich.
Nun will man sich so rausreden: Man habe F und V verwechselt.
Eher eine lahme Ausrede.

Wie es wirklich war, weiß ich nicht, war ja nicht dabei.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass jemand die Bestellung einem Azubi mündlich weitergegeben hat und der eben Schreiben nach Gehör gelernt hat.
Eigentlich möchte ich nur darauf hinweisen, dass nicht hinter allem böse Absicht stecken muss.
Aber ok, möglich wäre auch das - vielleicht wollte sich ein Angestellter am Betriebsinhaber rächen oder was auch immer.

Werbung:
Ich warte mal, ob es heute weitere Infos zu diesem Fall gibt.
Der Polizei sollte es doch möglich sein, etwas darüber herauszufinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.