Pluto Transit am DC

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Ich habe zur Zeit den Pluto an meinem Schütze-DC stehen, also Anfang des 4. Hauses. Gleichzeitig steht Pluto damit in Opposition zum MC (Zwillinge).
Die Auswirkungen bekomme ich nicht im häuslichen Bereich zu spüren, sondern im beruflichen Bereich, da mein Arbeitsplatz wegrationalisiert wird.
Hat jemand von Euch mit diesem Transit entsprechende Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Urajup
 
Werbung:
Hallo Urajup :)

da du von der Spitze des 4. Hauses schreibst, nehme ich an, du meinst den IC = Imun Coeli?

Als Pluto meinen IC überquerte, kaufte ich mit meinem damaligen Ehemann ein Haus. Beruflich befand ich mich in eher ruhigen bis langweiligen Gewässern. Allerdings ist bei Transiten zu bedenken, daß eine Erfahrung nicht 1:1 übertragbar ist.

Bei mir herrscht Pluto über den IC und ich habe zusätzlich ein Sonne-Pluto-Quadrat, wobei sich die Sonne im 4. Haus befindet. Damit hat Haus 4 für mich ein großes "Gewicht" und so könnte man sagen, daß ich die plutonische Wandlung hier im häuslichen Bereich am deutlichsten wahrnahm. Außerdem stand der Transit-Pluto auch in Konjunktion zum Radix-Neptun, was heißen kann, daß sich vieles bei mir im Inneren abspielte, aber weniger im Außen, also den Lebensumständen, wahrnehmbar war. Eine andere Formulierung wäre:

Ich habe meinen Traum vom eigenen Haus (Neptun in 4) wahr gemacht (Pluto).

Allerdings besaß ich dieses Haus nicht mal 6 Jahre... :rolleyes:

Pluto bewegt sich ja sehr langsam durch die Zeichen und Häuser - und ich denke, die Zeit wird zeigen, was wirklich für dich von Substanz ist. Oft ist dies auch erst in der Rückschau erkennbar.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Rita,

ja, ich habe mich verschrieben! Der Pluto steht natürlich zur Zeit auf meinem IC. Gleichzeitig im Quadrat auf meinen Adzendenten und in Opposition zu meinem MC der in Konj.mit meinem Jupiter steht. Ein Haus besitze ich schon.Vielleicht bedeutet dieser Transit einen Umzug?
Bin gespannt, was das Leben für mich zur Zeit bereit hält. Wegen meines Jobs mache ich mir komischerweise überhaupt keine Sorgen, obwohl difinitiv nächstes Jahr unsere Abteilung wegrationalisiert und wir aufgrund dessen
eine Kündigung erhalten werden. Ich spüre, dass irgendetwas Neues auf mich zukommt und freue mich, die alten Gleise verlassen zu können. Wunder! Wunder!
Aber vielleicht geht auch nur wieder mein Jupiter mit mir durch (im RAdix am MC im Sextil zur Sonne und Sextil zu Pluto: Alles wird gut!

Liebe Grüße

Urajup :banane:
 
Hallo Urajup :)

wenn Pluto über die Achsen geht, ist das immer damit verbunden (meiner Beobachtung nach), daß dann etwas erst stirbt, um neu geboren zu werden. Pluto intensiviert alles, was er "berührt".

Oft bleiben wir nach einem Pluto-Transit etwas "geläuterter" zurück und erkennen, daß das, was von uns ging, in gewisser Weise überflüssig war und deshalb sterben "mußte". Es geht fast immer um "Wahrhaftigkeit".

Seit Pluto im Trigon meinen AC transitiert, ist nichts mehr, wie es einmal war. Es wird sich noch mehr verändern. Jetzt ist es manchmal sehr schlimm, aber im Rückblick werde ich sehen, daß all das einen Sinn machte (da spricht die Schütze-Betonte...) .

Wunder geschehen - immer wieder. :) Und alles wird sich gut ausgehen. Sei es deine wegrationalisierte Abteilung, sei es ein Umzug.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Urajup

Dass der Pluto-Transit über IC sich im beruflichen Bereich auswirkt, mag auch damit zu tun haben, dass der Herrscher von Haus 4 (= Jupiter) in Deinem Radix am MC, d.h. im 10. Haus steht. Der gut aspektierte Jupiter am MC dürfte für ausgeprägtes Selbstvertrauen und Optimismus stehen. Vermutlich hat er Dir in beruflicher Hinsicht auch einige vorteilhafte Gelegenheiten gebracht. Diese Konstellation wird nun vom laufenden Pluto ausgelöst. Vielleicht geben Jupiter und seine Aspekte einen Hinweis darauf, was ansteht. Auch die Betrachtung von Merkur, welcher bei Dir ja sowohl über MC wie AC herrscht, kann aufschlussreich sein, insbesondere wenn er vom laufenden Pluto aspektiert wird.

Zu meine persönlichen Erfahrung (bei Schütze-MC und Fische-AC): Als Pluto über den MC lief, zeichneten sich an meiner Arbeitsstelle Veränderungen ab, welche beim nachfolgenden Transit von Uranus über AC zu meiner Entlassung führten (im Radix stehen Uranus und Pluto in H6). Ein Transit kann sich auch in dem Haus auswirken, wo der Herrscher des vom Transit direkt betroffenen Hauses steht. In meinem Fall ist es das 7. Haus, klassisch auch das Haus der Rechtsangelegenheiten: Gegen die Kündigung habe ich Beschwerde erhoben. Langwierig wie Pluto wirkt, zieht sich das Verfahren schon 1 ½ Jahre in die Länge. Mal schauen, was da noch kommt .. autsch: !

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Werbung:
Hallo Rote Zora,

vielen Dank für Deine Ratschläge von 5.54 Uhr!! Ich will nicht hoffen, daß Du wegen Deines Arbeitsprozesses nicht mehr schlafen konntest. Leider braucht Pluto ja wirklich immens viel Zeit, um auch nur 1 Grad weiterzuziehen.
Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Ausgang der Angelegenheit.

Du hast recht, mein MC und auch mein AC sind beide von Merkur beherrscht. Und nicht nur das, er steht auch noch im 6. Haus, also dem Merkur-Haus.
Es wird wohl doch darauf hinauslaufen, dass es eine Umstellung in meiner
täglichen Arbeit geben wird. Berufsumstellung?

Liebe Grüsse

Urajup
 
Zurück
Oben