Plötzlich vegan - worauf muß man achten?

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Hier ist so ungefährt der Tofu- Aufstrich, denn ich eben meinte

http://www.chefkoch.de/rezepte/1337441238584550/Vegi-Leberwurst.html

aber du musst geräucherten Tofu kaufen und kannst mehr Gewürze
und auch bisschen Knoblauch rein machen, auch Schnittlauch und Petersilie
ich hatte diese Variante mal vor Jahren getestet, mein Exmann meinte nur,
dass wäre nicht vegan, das wäre echte gekaufte Wurst habsch selbst gemacht

Werbung:
nö gar nix - is das ne Werbung?

ist ein amazon-link...

myey-group(2).png

kann man das jetzt sehen? :lachen:

SPIRIT1964 schrieb:
Ich mag am Liebsten griech. Olivenöl, Du sagst das kann man statt Margarine verwenden, in geringerer Menge, ja?

Bissel Gewöhnungssache ist es, weil es Fett pur ist und zudem noch flüssig, Aber geschmacklich ist da kein Unterschied. Wie es mit Olivenöl schmeckt, weiss ich nicht. Aber wenn du das magst, wird's kein Problem geben. Vorsichtig sein und bissel rumprobieren.

Unlängst hab ich vegane Griessnockerl gemacht, zuviel Öl erwischt.... dann waren's mindestens 1,5 statt 1 Port., weil's natürlich zusätzlich Griess gebraucht hat, damit es eine kompakte Masse ergibt. :D

Bissel Gewöhnungssache ist es, weil es Fett pur ist und zudem noch flüssig, Aber geschmacklich ist da kein Unterschied. Wie es mit Olivenöl schmeckt, weiss ich nicht. Aber wenn du das magst, wird's kein Problem geben. Vorsichtig sein und bissel rumprobieren.

Unlängst hab ich vegane Griessnockerl gemacht, zuviel Öl erwischt.... dann waren's mindestens 1,5 statt 1 Port., weil's natürlich zusätzlich Griess gebraucht hat, damit es eine kompakte Masse ergibt. :D
hahaha... so kann es gehen, aber macht ja nix gibts halt Griessnockerl bis zum abwinken
Kuchen kann man auch mit Öl backen, aber vllt ein neutrales Öl verwenden, entweder Sonnenblumen, oder Rapsöl

Eiersatz kann man sich sparen. Ich nehme als Bindemittel Apfelmus, auch mal ein bissel Maisstärke (je nach Bedarf), für die Farbe nehme ich 1 kl. Prise Kurkuma. Kurkuma ist sehr ausgiebig, wenn man zuviel erwischt, wird das Backgut... hm, so eine Art von Neongelb. :D Schmeckt aber völlig neutral. :)

Werbung:
Was ist Hummus? Kichererbsen pürriert?

jap, kichererbsen über nach einweichen (außer du nimmst die aus der dose), ca. 30-40 min. köcheln, dann die kichererbsen mit etwas wasser vom kochtopf + zwiebel + zitronensaft + salz pürieren, das ist die klassische variante
heute hatte ich humus variante: reichlich gewürzt mit kurkuma, cumin, mangopulver (krigt man beim inder) und schuss senf :)

Zurück
Oben