I
Isisi
Guest
Schale kann man aufbrechen (oder mit Messer ritzen dann aufbrechen) und die Samen fallen dann raus...
kommt auch drauf an was du machen möchtest.
Bei Chai-Tee reicht es wenn die Schale bissl aufgebrochen ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schale kann man aufbrechen (oder mit Messer ritzen dann aufbrechen) und die Samen fallen dann raus...
kommt auch drauf an was du machen möchtest.
Bei Chai-Tee reicht es wenn die Schale bissl aufgebrochen ist.
Hihi, ja bin etwas überfordert, merkt man das etwa?![]()
Keine Ahnung, warum ich bei Kurkuma jetzt an Kardamom denke. Aber mir fällt da gerade eine Frage ein.
Ich habe ganze Kardamomkapseln gekauft. Möchte sie frisch mörsern oder mahlen.
Kann ich da die Kapseln ganz mit Schale verwenden (mahlen)? Oder muss man die Schale wegpfriemeln?
Ach, mach dich nicht irre. Stell ihm einen Teller Kartoffeln und einen Apfel hin. Da machst Du nix falsch.
ja genau, und zwei Stunden später einen Teller Äpfel mit einer Kartoffel. Alles ned so schwöa![]()
ja genau, und zwei Stunden später einen Teller Äpfel mit einer Kartoffel. Alles ned so schwöa![]()
Eiersatz kann man sich sparen. Ich nehme als Bindemittel Apfelmus, auch mal ein bissel Maisstärke (je nach Bedarf), für die Farbe nehme ich 1 kl. Prise Kurkuma. Kurkuma ist sehr ausgiebig, wenn man zuviel erwischt, wird das Backgut... hm, so eine Art von Neongelb.Schmeckt aber völlig neutral.
![]()