Plejadisches Kursbuch

Die einzigen die was davon haben, sind die menschlichen Irrlichter, die solche Bücher unter die Leute bringen.

Dazu möchte ich mal folgenden Auszug zu Verfügung stellen :

In folgendem Buch habe ich auf den Seiten 28-30 folgenden Testergebnis gefunden:
Bildschirmtechnik und Bewußtseinsmanipulation - Rainer Patzlaff - Verlag Freies Geistesleben 1987
ISBN 3 - 7725-0847-2

Im Wochenmagazin Die Zeit vom 30.10.1981 veröffentlichte Wolfgang Meyer Lehrer einer reformierten Oberstufe folgenden Test:
Orginaltext:
In seinem Leistungskurs Erziehungswissenschaft behandelte er Adornos Aufsatz „Erziehung nach Auschwitz". Verblüfft, wie wenig sich die Schüler von diesem Thema betroffen zeigten, fragte er sich nach dem Grund und beschloß, sie auf eine Probe zu stellen.
Er entwarf > einen Text ohne Sinn, bestehend aus Gemeinpl&#228;tzen, Unrichtigkeiten, unzusammenh&#228;ngenden und inhaltsleeren Phrasen, die allerdings in eine pseudowissenschaftliche Form gebracht wurden <.
Unter der &#220;berschrift: Die dispensorische Erziehungstheorie legte er den Text den Sch&#252;lern vor und gab ihn als das neueste aus der Erziehungswissenschaft aus.
Seine Bef&#252;rchtungen wurden best&#228;tigt !!
Eine Doppelstunde lang wurden die Ziele der dispensorischen Theorie, ihr Menschenbild, ihre wissenschaftstheoretischer und philosophischer Hintergrund sowie ihre Methoden besprochen und als Hausaufgabe brav erledigt, ohne das auch nur einem einzigen Sch&#252;ler der Schwachsinn des Textes &#252;berhaupt auffiel oder bewu&#223;t wurde.
Daraufhin zeigte Meyer sein Machwerk einem Fachreferendar. Der fand es > interessant < und &#252;berlegte sogleich, in welcher Klassenstufe es einsetzbar sei.
Als n&#228;chstes wurden einige Fachleiter f&#252;r Referendarausbildung auf die Probe gestellt. Sie fanden den Inhalt > &#228;u&#223;erst interessant < und sahen bemerkenswerte Parallelen zu anderen Theorien.
Schlie&#223;lich legte ein befreundeter Assistent an der K&#246;lner Universit&#228;t den Text einem Proseminar f&#252;r P&#228;dagogik vor.

Auch hier mit dem gleichen Ergebnis.

Das sollte einem doch zu denken geben.
 
Werbung:
der eine ist dem anderen spiegel...

und siehe da, wen erkenne ich?

mich selbst.


was will ich sagen?

beiträge, meinungsbilder, ideen......anderer haben eine wirkung auf uns.
sie können uns anregen, aufregen, berühren, zum ausrasten bringen...usw.
doch das was sie mit uns machen, erzählt uns immer etwas über uns selbst...
unsere eigenen anteile, häufig unsere schattenseiten, die ein anderer zeigt und wir uns an ihnen reiben, weil wir sie noch nicht integriert haben in uns selbst....

warum erzähle ich es?

ich finde es persönlich gut, seine eigene meinung zu vertreten zu 100%, doch finde ich es ebenso wichtig "human" miteinander umzugehen.

jeder soll doch die freiheit haben, das zu sagen was er möchte und die toleranz erfahren, das auch zu dürfen....
und dazu gehört für mich auch nicht nur "das gesagte", sondern vor allem auch das "wie" es gesagt wird.


das zumindest macht für mich ein humanes miteinander aus, was ich mir als basis wünsche....immer und überall....und auch hier.

herzliche grüße, rosenherz
 
Gabriel Antaris schrieb:
Im nächsten Posting antwortest Du Lightmerlin, er solle keine Liebeswörter als Gruß versenden, was noch einmal mehr beweist mit welch einer selbstgerechten, arroganten Person wie Dir man es zu tun hat.

Gabriel Antaris


Richtigstellung

Ich habe Lightmerlin gebeten, mir kein Licht mehr zu schicken.
Über liebe freue ich mich sehr!!!!

LG
 
Lillian schrieb:
Wi&#223;t ihr, ich hab mich mal &#252;ber diese sog. Wei&#223;e Bruderschaft etwas schlauer gemacht, als ich bisher war (ich wu&#223;te eigentlich so gut wie garnichts dar&#252;ber), aber die offizielle Beschreibung &#252;ber diese "Loge" unter Wikipedia, also einer absolut neutralen Informationsquelle sagt mir, dass man so einige wirklich schlimme Regeln befolgen muss, wenn man dazugeh&#246;ren muss.
Hallo Lillian,

Du meinst mit der Weissen Bruderschaft bestimmt die sogenannte UWB, bei Wikipedia hier zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Universelle_Weiße_Bruderschaft

Das ist nicht die Weisse Bruderschaft, von der hier die Rede war. Die Weisse Bruderschaft ist sowas wie eine Vereinigung von Aufgestiegenen Meistern, also nicht-inkarnierte Wesenheiten, die aber mal als Menschen hier auf dem Planeten inkarniert waren. http://www.andranleah.de/Weisse_Bruderschaft.htm Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie auch sehr eng mit den Plejadiern zusammenarbeiten.

Liebe Gr&#252;sse, Sharon
 
Werbung:
Ich weiss leider noch wenig über die Plejaden, könnt ihr mir Bücher oder Homepages empfehlen, wo ich gute Infos bekomme ? :rolleyes:

Seit einem Seminar und einer Einweihung arbeite ich mit den plejadischen Lichtkammern und kann aus eigener Erfahrung nur positives mitteilen. D.h. ich kenne sie nur aus der praktischen Arbeit an mir.

Da mir das Background Wissen abgeht, möchte ich das jetzt gerne nachholen.

:danke:
 
Zurück
Oben