Plejaden

Sunshine2000

Mitglied
Registriert
26. März 2008
Beiträge
194
Ort
Süddeutschland
Hallo,

kann mir jemand was zu den Plejaden sagen? Ich habe neulich gelesen, das zum Beispiel Delphine den Plejaden entspringen, also das die Plejaden Heilenergie haben, kann das sein? Vielleicht irre ich auch.

Sie stehen im Stier auf +24° 07′.

Wie weit reicht dieser Orbis der Plejaden? Gibt es da sowas? :rolleyes:
 
Werbung:
Wo hast du denn die Bedeutung der Plejaden nachgelesen, und wo sie stehen? Ich hab davon noch nie gehört, dass das auch ne astrologische Bedeutung hätte. :rolleyes:
 
hm also irgendwo hab ich beim googeln was gefunden, das manche solche dinge mit reinnehmen, aber orbis angeblich 1 grad und da gibt es mehere so punkte angeblich, war aber zuwenig was ich gefunden habe.
 
Hi.

Natürlich muss es zulässig sein, jeden möglichen Aspekt zu verfolgen und zu verfizieren (oder zu verwerfen). Allerdings halte ich die Plejaden (als Sterngruppe) für etwas ziemlich unastrologisches, denn da handeln wir ausschließlich mit einfachen Objekten. Weiters ist eine Position auf einer Fixposition im Stier schon so nah an Roscher's kritischen Graden, dass man da mit einem Blick schon sagen könnte, was es mit der Heilkraft auf jener Position auf sich haben könnte. Ob die dann wegen der Plejaden oder wegen Roscher's Synthetisierungskunst bestehen mag, ist letztlich egal, oder?
 
Werbung:
Nur so noch ein Denksplitter:

Wenn wir von der Erde nach außen betrachten, haben wir es mit 360 x 360 = rund 130000 Ganzgraden zu tun. Wenn wir in unserer Milchstraße (als einer von zahllosen Galaxien) von lächerlichen 100 Millionen Sonnen ausgehen, kommen auf jeden betrachtbaren Grad

100 000 000 / 129 600 = 771 Sterne. Abgesehen davon, dass die Lufttrübung eine solche Beobachtung nur aus einem Weltraumteleskop ermöglicht, hätten wir pro Grad beobachtbaren Umraums mit rund 700 Deutungsansätzen zu arbeiten. Das dürfte zwar die Komplexität der behandelten Fragen korrekt abbilden, andererseits aber wird es nicht viel bringen, pro Grad etwa 700 Seiten Deutungstext auszuwerfen :)

Deshalb stellt sich imho die Frage nach Fixsternen gar nicht, solange bei den ganz nahen 10 "Planeten" keine gesicherte Basis vorhanden ist…
 
Zurück
Oben