Plastikschamanen + Wannabees

Ein Materialist kann glücklich sein während man als Schamane auf dem Problemlösungstripp sich abmüht den richtigen Räucherstäbchenduft zu finden für das Selffinding Ritual.
Das Problem des Schamanen ist halt, dass es in der geistigen Welt nichts umsonst gibt was der unerfahrene mit seiner Gesundheit bezahlt.

Ihr müsst ja ne Menge Schamanen kennen, wenn Ihr so gut Bescheid wisst ... oder basieren Eure Aussagen auf persönliche Erfahrungen?

Werbung:
Es gibt wie überall solche und solche , auch bei den Schamanen. Ein wahrhaft Wissender ist erhaben ohne auch nur ansatzweise arrogant zu sein.

Hm... eigenartig, und wie genau passt diese Aussage und somit die Beantwortung meiner Frage mit Deinem vorherigen Post zusammen, der da lautete:

"Ein Materialist kann glücklich sein während man als Schamane auf dem Problemlösungstripp sich abmüht den richtigen Räucherstäbchenduft zu finden für das Selffinding Ritual."

Findest Du das nicht "verallgemeinernd"?.. und auf der anderen Seite sagst Du, es gibt solche und solche-

Für mich widerspricht sich das...

Einverstanden dass es Interpretation ist, aber erwarte auch nicht, dass jemand, der mich jahrelang antagonisiert hat den wirklichen Grund nennt, so oder so. Klar, ich denke auch, dass es nicht NUR das ist (politische Differenzen zum Beispiel), aber habe den Eindruck jetzt schlauer zu sein.

Ansonsten bin ich ja kaum der einzige in seinen Dramen, und diese werden von ihm direkt provoziert häufig... Es bin nicht ich, ich bin vielleicht weniger entspannt als du oder auch @Frl.Zizipe (aber ist auch jeweils schwierig das zu überbieten, und das ist ein Kompliment, weil ich das mag), aber es ist kein Vergleich mit ihm. :D

So wie ich in der Schule damals gelernt habe, dass manche Mobber mich für arrogant gehalten haben (dass ich mich für was besseres halte), weil ich nicht mit ihnen rede, obwohl ich nur schüchtern/sozialphobisch war, und dann zusätzlich logischerweise nichts mit jemandem zu tun haben will, der mich attackiert. Und das hat sich dann teilweise aufgeschaukelt vermutlich.

Keine Ahnung, aber ich denke generell nicht, dass das hier (Welt) eine Schule ist, und wir hier lernen sollen. Ich bin sehr viel nihilistischer eingestellt.

Du machst auf mich einen sehr stabilen Eindruck was das betrifft und generell. Dich umgekehrt als "Schamanen" für Probleme zu empfehlen, da würde ich Leuten ganz ehrlich nicht von abraten. Oder Berater, was auch immer. Ich weiß ja genug über die Dinge die dir leider passiert sind, und keine Ahnung wie du das hinbekommst.

Du redest ständig, ununterbrochen, immer nur über Dich, Du kreist um Dich selbst, egal, was das Thema ist.
@SYS41952 schreibt, daß es ihm endlich wieder besser geht, und von Dir kommt wieder nur, was Du tust, was Du getan hast, was in der Schule war.

Hm... eigenartig, und wie genau passt diese Aussage und somit die Beantwortung meiner Frage mit Deinem vorherigen Post zusammen, der da lautete:

"Ein Materialist kann glücklich sein während man als Schamane auf dem Problemlösungstripp sich abmüht den richtigen Räucherstäbchenduft zu finden für das Selffinding Ritual."

Findest Du das nicht "verallgemeinernd"?.. und auf der anderen Seite sagst Du, es gibt solche und solche-

Für mich widerspricht sich das...
Es gibt "Schamanen" die sind halt noch nicht soweit und somit auf dem Weg dorthin vielleicht wirklich ein Wahrer zu werden.
Jesus könnte man als Maßstab hernehmen.
Da gibts Menschen die heilen das man als Wunder bezeichnen könnte. Gibt unterschiedliche Stufen. Wo fängt es an die wahre Stufe des Schamanen?

Werbung:
Du redest ständig, ununterbrochen, immer nur über Dich, Du kreist um Dich selbst, egal, was das Thema ist.
@SYS41952 schreibt, daß es ihm endlich wieder besser geht, und von Dir kommt wieder nur, was Du tust, was Du getan hast, was in der Schule war.

Der einzige Bezug zu SYS, der relevant für mich ist, ist die Ursache des Konflikts. Und ist mir jetzt wie gesagt ziemlich klar, warum ich ihn so störe. Darum ging es mir. Wir mögen uns seit langem nicht, und es gibt von mir keine Heuchelei (wenn ich das umgekehrt tue ist es ernst gemeint), dass es mich jetzt explizit freuen würde, dass sein Problem besser wurde, welches er zumindest größtenteils verschwiegen hat, während er meine eigenen dazu genutzt hat mich andauernd anzugehen. Aber wenn bessere Gesundheit jetzt dazu führt, dass er weniger frustriert ist (was offensichtlich war, nur wusste ich nicht warum) soll mir das recht sein.

P.S: Ich habe über meins geschrieben um ihm vielleicht klar zu machen, dass ich nicht die vielen Möglichkeiten, die SYS das Schicksal hier für 7 Jahre verwehrt hat mit Füßen trete, nur weil ich mich isoliere. Ich bin autistisch und/oder in anderer Hinsicht nicht gesund. So simpel ist das. Wenn ihn das stört ist es sein Problem...

Klar, jemand (ich) der körperlich gesund ist jammert (speziell früher öfter) darüber, dass er isoliert ist, und SYS hängt da gleichzeitig an der Maschine fest, und ist davon genervt, weil es für mich ja nach seiner Einschätzung umgekehrt ganz simpel sein soll. Ich weiß mittlerweile sehr genau, wieso ich ihn so getriggert habe. Ist in der Tat ziemlich klar nun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben