Plastikschamanen + Wannabees

PLastikschamane...

Ob der hier angemeldet war?

Vor ihr sitzt der Schamane, ein Mann Mitte 50. Augenringe, Pferdeschwanz, um den Hals ein paar Ketten, auf dem linken Oberarm eine Indianerin mit großen Brüsten. Er trägt keinen Lendenschurz, sondern Bermuda-Shorts und Unterhemd. Früher hat er mit Rohren gehandelt, heute verdient er sein Geld als Heiler.

Boah. Igittthhh! 😬

Werbung:
Das wirst aber nicht mehr erleben. Vielleicht in einem andern Leben. Aber das hängt dann auch von deinem eigenen Weg ab.
Hier sind Kräfte im Spiel, die man als Einzelner nur als Tropfen reinbringt. Man könnte sich fragen wer oder was genau die weltlichen Mächte aus dem geistigen Hintergrund lenkt.
Wie kamen Hitler und dergleichen an die Spitze ? Warum müssen wir in einer Polaritätenwelt kämpfen?
In meiner Welt gäbs das alles nicht und bin aber hier in dieser.

Lustig, das wollte ich auch schreiben. Dass wir das nicht mehr erleben werden. Wie immer, wird es ein Erbe für die Kinder und Kindeskinder.

Hitler kam an die Macht durch Lüge, Hetze und Lügenpropaganda. Er hat seine Samen der Hetze auf ein bereits stark ausgeprägtes Feld der Vorurteile gestreut und hatte gleichzeitig den Vorteil stark eingeschränkter Möglichkeiten der Prüfung durch Ottonormal. Gleichzeitig hat er zum Hassobjekt und Feindbild Nummer eins seinen Bürgern die Mär von ihrer Einzigartigkeit und Auserwähltheit erzählt und allein damit gepunktet.

"Heil Hitler" hat im Grunde die gesammelte Groteske des schieren pathologischen Narzissmus jahrhunderte alter europäischer Tradition offengelegt und in grausamer Praxis veranschaulicht. Nur mit dem Vergehen an Juden und der Planung eine deutsche Weltherrschaft zu etablieren praktisch die "eigenen Leuts" angegriffen und vernichtet. Was dem rassistischen, selbstherrlichen "weißen alten Mann" einen derartigen Denkzettel verpasst hat, dass es letztlich weltweit zu einem Paradigmenwechsel in Fragen der Menschenrechte, der Wirtschaftssethik und im Bildungswesen kam.

Ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt (inzwischen mehr denn je), dass es ohne diese grausame historische Begebenheit, hätte seine Agenda "nur" Homosexuelle, Zigeuner, Schwarze/Indianer/Muslime/Farbige/Eingeschränkte usw... getroffen, heute ganz andere Verhältnisse gäbe.

"Heil Hitler" hat im Grunde die gesammelte Groteske des schieren pathologischen Narzissmus jahrhunderte alter europäischer Tradition offengelegt und in grausamer Praxis veranschaulicht.
Ah gut, dann muss man sich als Deutscher nicht mehr schämen. Hitler war quasi die Verkörperung europäischer Kultur und damit so etwas nie wieder passieren kann, müssen wir uns einfach nur die Völker anderer Kontinente zum Vorbild nehmen, die bekanntlich in Frieden und Demokratie lebten, bis der weiße Teufel kam. Ist ja nicht so, dass Hitler die europäische Kultur verachtet und auf die Barbarei homogener Urvölker geschworen hätte.

Nur mit dem Vergehen an Juden und der Planung eine deutsche Weltherrschaft zu etablieren praktisch die "eigenen Leuts" angegriffen und vernichtet.
Interessante Idee. Die Juden waren aktiver Teil der europäischen Tradition, deren pathologischer Narzissmus zum Holocaust führte, und sind daher quasi auch selber schuld. Wir von Grund auf verdorbenen Europäer konnten nicht anders, sind allesamt Lumpen, und wer genau Täter und wer Opfer wurde, beruhte auf dem Zufallsprinzip.

Willst du nicht lieber noch einmal darüber nachdenken, welche Schlüsse aus den antiweißen Glaubenssätzen folgen, die du dir da angeeignet hast?

Schwarze/Indianer/Muslime/
Die Schwarzen und die Indianer, die auf für Hitler völlig uninteressanten Kontinenten lebten. Die Muslime, von deren Religion Hitler schwärmte und die mit dem Reich kollaborierten.

Was ist denn mit dir los? Du klingst wie eine woke Aktivistin aus den USA, die nie in ein Geschichtsbuch geschaut hat und sich einfach irgendwelchen Unsinn ausdenkt, der der stumpfsinnigen Gegenüberstellung "poc gut, weiß böse" folgt.

Shimon kann froh sein, dass er nicht mehr vorbeischaut, wenn du jetzt allen Ernstes die Juden als privilegierte Opfer präsentierst und noch dazu mit den Nazis in dieselbe große Gruppe packst, bei der du die Schuld am Holocaust verortest. Ekelhaft, absolut ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ah gut, dann muss man sich als Deutscher nicht mehr schämen. Hitler war quasi die Verkörperung europäischer Kultur und damit so etwas nie wieder passieren kann, müssen wir uns einfach nur die Völker anderer Kontinente zum Vorbild nehmen, die bekanntlich in Frieden und Demokratie lebten, bis der weiße Teufel kam. Ist ja nicht so, dass Hitler die europäische Kultur verachtet und auf die Barbarei homogener Urvölker geschworen hätte.

Sehr kurzsichtig.

Aber gut, mal sehen:

Und die vermeintliche "Barbarei homogener Urvölker" erlaubte es schon damals wie heute, diese sogenannten "Urvölker" zu plündern und unterjochen, zu enteignen und Fremden und Minderheiten in ihren Ländern und Kulturen zu machen... sie über Jahrhunderte zu versklaven, verdinglichen und für medizinische und "kultivierte" Experimente zu missbrauchen um bei einer Zuspitzung dieser Mentalität in akribisch geplanter Vernichtungsmanie diese Barbarei genau diesen Urvölkern zuzuschustern, sich selbst aber wie gehabt auf die Schultern der Souveränität von Fortschritt, Gelehrsamkeit und demokratischer Entwicklung zu klopfen.
Interessante Idee. Die Juden waren aktiver Teil der europäischen Tradition, deren pathologischer Narzissmus zum Holocaust führte, und sind daher quasi auch selber schuld. Wir von Grund auf verdorbenen Europäer konnten nicht anders, sind allesamt Lumpen, und wer genau Täter und wer Opfer wurde, beruhte auf dem Zufallsprinzip.

Willst du nicht lieber noch einmal darüber nachdenken, welche Schlüsse aus den antiweißen Glaubenssätzen folgen, die du dir da angeeignet hast?

Wieso sollten die Juden selbst schuld sein? Kannste das bitte nochmal an Hand meiner Erläuterungen erklären. Wenn dich das Thema interessiert, mach einen neuen Faden auf. Hier ists zur Vertiefung OT. Oder du knüpfst zum Thema Plastikschamanismus an.

Jedenfalls werde ich mich jetzt etwas näher mit der These befassen, dass Antikolonialismus und Nationalsozialismus wesensverwandt seien. Ich habe noch nirgendwo, nicht einmal in rechtsextremer Literatur, so viel NS-Apologetik vorgefunden wie in dem, was sich heutzutage als Antirassismus präsentiert. Da gehe ich nicht nur nicht mit, sondern da verweigere ich auch die Debatte (= dauerhaft Ignore). Und damit ist hier Ende.

Die Schwarzen und die Indianer, die auf für Hitler völlig uninteressanten Kontinenten lebten. Die Muslime, von deren Religion Hitler schwärmte und die mit dem Reich kollaborierten.

Hitler ist und war, genauso wie jeder andere Zeitgenosse ein Kind seiner Zeit und seines über Jahrhunderte gewachsenen Weltbildes. Das eine isoliert vom anderen betrachten zu wollen ist die Ursache all dieser Politmiseren. Nicht mal die Kinderrechte gäbe es, wie sie heute formuliert sind, wenn sie nicht ein mit seinen 200 Kindern vergaster Jude noch während dieser Zeit formuliert hätte. Verwirklicht sind sie allerdings erst seit gerade mal 30 Jahren.

Was ist denn mit dir los? Du klingst wie eine woke Aktivistin aus den USA, die nie in ein Geschichtsbuch geschaut hat und sich einfach irgendwelchen Unsinn ausdenkt, der der stumpfsinnigen Gegenüberstellung "poc gut, weiß böse" folgt.

Du, bitte. Lass mich in Ruhe mit diesen lächerlichen Grabenkämpfen. Ich unterliege keinerlei wie auch immer gearteten, schwärmerisch-romantisierenden Illusion von den "wundervollen Naturvölkern, die ihre Geister im Einklang mit der Natur anbeten und von Gier und Kommerz verschont blieben". Auch keiner dergestalt einer "edlen, westlich-kulitivierten Altherrenmenatlität im abendländisch, christlich-rechtstaatlichen Gebot der Nächstenfürsorge und des Seelenadels" und genauso wenig der Illusion Juden, Israel, Roma und Sinti, Homosexuelle, Afrikaner, Araber, Indianer usw... hätten sich mit ihrem nachweislichen Opferstatus gleich automatisch für den schillernsten Heiligenschein qualifiziert.
Shimon kann froh sein, dass er nicht mehr vorbeischaut, wenn du jetzt allen Ernstes die Juden als privilegierte Opfer präsentierst und noch dazu mit den Nazis in dieselbe große Gruppe packst, bei der du die Schuld am Holocaust verortest. Ekelhaft, absolut ekelhaft.
Ich habe Juden nicht als privilegierte Opfer dargestellt. Das hole ich hiermit aber ausdrücklich nach. Sie sind privilegierte Opfer, nachweislich und auch heute noch. Ich habe nur kein Problem damit, sondern unterstütze es auch in Teilen und zwar aus guten Gründen.

Ansonsten, halte bitte Shimon daraus. Ich hoffe, dass es ihm gut geht und er "freiwillig" off ist. Allerdings dürfte das sehr einseitig sein, zumal er mich eh wegen diverser Meinungsverschiedenheiten und Missverständnissen ignoriert bzw. "gefressen" hat. Was ich ihm im Großen und Ganzen nachsehen kann :D. Deine Mühen, ihn gegen mich oder meine Haltung aufzuhetzen/auszuspielen kannste dir folglich sparen.

Understand?

Hier, schnapp ihn dir, Tiger:
Fakten hören ja nicht auf Fakten zu sein, nur weil ein Jude sie bestritt. Genauso wenig, wie wenn sie von jedweder völkischen Gesinnung empfindlich pikiert bestritten würden.

Jedenfalls werde ich mich jetzt etwas näher mit der These befassen, dass Antikolonialismus und Nationalsozialismus wesensverwandt seien. Ich habe noch nirgendwo, nicht einmal in rechtsextremer Literatur, so viel NS-Apologetik vorgefunden wie in dem, was sich heutzutage als Antirassismus präsentiert. Da gehe ich nicht nur nicht mit, sondern da verweigere ich auch die Debatte (= dauerhaft Ignore). Und damit ist hier Ende.

Ende November 1939, also fast drei Monate nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, veröffentlichte das in London ansässige International African Service Bureau (IASB), eine Interessenvertretung schwarzer, sozialistischer und panafrikanischer Aktivist*innen, einen Artikel in der britischen Wochenzeitung New Leader.

(...)
auf die Bemühungen der britischen Regierung ein, nach dem Ersten Weltkrieg ein weiteres Mal militärische Truppen aus den Kolonien für die Verteidigung des British Empire gegen Nazi-Deutschland auszuheben. Das IASB lehnte die britischen Bestrebungen rundherum ab und begründete dies unter anderem damit, „that the Africans have as much freedom and liberty in their own countries as the Jews enjoy in Hitler’s Germany“. Ein Empire, das seine Untertanen genauso behandele wie NS-Deutschland die Juden, sei es nicht wert, verteidigt zu werden. Sie hielten zudem fest, dass

(....)

Afrikaner, Inder, Westinder und andere farbige Rassen aufgerufen – und in den französischen Kolonien auf brutalste Weise zwangsverpflichtet – werden, um als Kanonenfutter für den blutigen Holocaust zu dienen, der die Welt im Blut zu ertränken und Elend, Ruin und Verwüstung ungeahnten Ausmaßes zu bringen droht.

Sprich: Nicht der Antikolonialismus entspricht dem Nationalsozialismus, @Oldfred, sondern heute wie damals schauts so:

"Die Tyranneien des Nationalsozialismus lehnen sich so eng an die des Imperialismus an, dass man sich letzteren zum Vorbild genommen haben könnte. In bestimmten Aspekten werden sie unter dem Nationalsozialismus gründlicher, kontinuierlicher und grausamer angewandt, aber die Methoden der Diktatur sind, wo immer sie angewandt werden, die gleichen. […] DIE NAZIS IN DEUTSCHLAND BETRACHTEN SICH SELBST ALS EINE HERRENRASSE UND BEHANDELN VOR ALLEM DIE JUDEN, ALS WÄREN SIE UNTERMENSCHLICHE TIERE. DAS IST AUCH DIE HALTUNG DER WEIßEN „SAHIBS“ GEGENÜBER DEN FARBIGEN VÖLKERN.“ (Großbuchstaben im Original).

Werbung:
PLastikschamane...

Ob der hier angemeldet war?

Vor ihr sitzt der Schamane, ein Mann Mitte 50. Augenringe, Pferdeschwanz, um den Hals ein paar Ketten, auf dem linken Oberarm eine Indianerin mit großen Brüsten. Er trägt keinen Lendenschurz, sondern Bermuda-Shorts und Unterhemd. Früher hat er mit Rohren gehandelt, heute verdient er sein Geld als Heiler.

Tja, das kommt dann dabei heraus, wenn Spiritualität keinen festen Platz in einer Gesellschaft hat und das Bedürfnis danach belächelt wird. Dann greifen die Leute zu allem möglichen. Im Kapitalismus ist alles Ware.
Diese Leute sind nicht schlecht oder dumm, ihnen fehlt nur etwas, eine Vision oder Zugang. Oder sie haben viel Leid erlebt. Die drogensüchtige junge Frau hat sicher sehr viel mitgemacht.

Zurück
Oben