Planetenreihe

brian

Mitglied
Registriert
17. November 2010
Beiträge
67
Hallo,

ich suche einen älteren Thread, wo jemand sein Radix eingestellt hatte und alle Planeten in einem Haus in einer Reihe waren. (keine Konjunktionen)

Leider finde ich den Thread nicht mehr. Kann sich wer dran erinnern oder weiß die Zeitqualität, wann die Gestirne so standen?

Vielen Dank.

LG brian
 
Werbung:
Ich finde nur Ähnlichkeiten einer Planetenreihe.

Einmal. 02.01.1992 12:00

und

03. Mai 2000. 12:00
 
Alle Planteten in einem Haus in einer Reihe! Geht nicht, da alleine Uranus/Neptun/Pluto nur alle ca. 4500 Jahre in einem Zeichen stehen, zuletzt um 550 v. Chr im Stier/Zeit von Buddhas Geburt. Ein Haus kann drei Zeichen beinhalten, das wäre schon etwas logischer. Ich kann mich leider an einem Thread hier über dieses Thema nicht erinnern. 2.1.1992 und 3.5.2000 - solche Konstellationen nennt man ein Stellium, welches doch öfters vorkommt. Solche Horoskopeigner können auf manche Dinge spezialisiert sein, neigen aber zu einer gewissen Einseitigkeit wie in einem Spektrum. Am 3.5.2000 befanden sich alle sichtbaren Planeten, sowie Sonne und Mond im Stier. Umso mehr die Planeten in den Häusern verteilt sind, umso weiter ist der eigene Horizont mit der Umwelt vertraut. Nur aus einem Haus den Blick für das weite Rund zu finden ist nicht so einfach. Zum Beispiel kann hier im Stier jemand sehr ökonomisch haushalten und mit den Ressourcen umgehen, weil die obigen sieben alle in einem Erdzeichen stehen.

Alles liebe!

Arnold
 
In dieser Konstellation befinden sich alle drei Transpersonalplaneten im Stier und hat wohl die Epoche mit Buddha eingeleitet. Aber es ist sicher nicht der Geburtstag von Buddha. Doch ergibt dieses Stellium einen Startpunkt für diese Zeit, wobei die genauen Geburtsdaten meist nur fiktiv sind und nicht belegt.urnepl konjunktion.gif
 
@: Danke für die Antwort Arnold!


Gibt es denn eine bekannte Zeitqualität wo alle (fast) alle, Langsamläufer dicht beieinander standen? / Beitrag hat sich beim posten überschnitten.

Das Radix, was ich hier mal vor längerer Zeit sah, hatte eben x Planeten im Haus 2.
 
ich habe auch solch Horoskope in meinem Speicher.,

eines da ist:
Mond 16°Krebs, dann kommen Uranus, Jupiter, Venus,AC, Sonne, Mars, Pluto, Merkur bei 2° Jungfrau abschliessend, allerdings stehen sie alle dann in 2 Häusern. Nur Neptun und Saturn stehen woanders.

anbieten kann ich noch:
Venus ,Mond, Sonne, Saturn, Merkur, hintereinander in einem Haus.
 
bei dem Wort Stellum von Arnold (Sonne, Jupiter, Venus, Merkur und Mond fällt mir nur spontan November 1982 ein, wenn Du ein besonders großes Haus hast, wie z.B. 14.11.82 morgens 05:19 hast Du Pluto, Saturn, Mond, Sonne, Merkur, Jupiter, Sonne und Venus im I. Haus. Uranus und Neptun findest Du in II und Mars ist ausgebrochen in III. Enger bekomme ich sie in meiner Zeit nicht zusammen. Ist vielleicht was für Forscher. :)
(fast) alle, Langsamläufer dicht beieinander standen?
Pluto und Uranus bekamen Anfang 65 in der Jungfrau ein Konjunktion, nur da hast Du Saturn in der Opposition und Neptun war schon im Skorpion - da heißt es nur noch wie Arnold so schön sagte noch ca. 2000 Jahre warten.
 
..am 1.1.1995 standen gegen 16 Uhr Sonne, Mond, Merkur, Uranus und Neptun im Steinbock in Konjunktion. Pluto, Venus und Jupiter bildeten eine Dreierkonjunktion über die Zeichen Skorpion/Schütze. Am 29.12.1989 standen Sonne, Merkur, Mond und Saturn mit Uranus und Neptun in einer Siebenerkonjunktion, ebenso im Steinbock.

a) Uranus – Neptun – Pluto Dreiecke kommen alle 500 Jahre vor.

b) Saturn – Uranus – Jupiter Aspekte treten alle 40 Jahre auf.

c) Mit Jupiter – Mars alle 12 Jahre und mit den schnellen Planeten häufiger.
 
Werbung:
Kennt denn jemand auch eine Planetenreihe ohne Konjunktion?

So war das Radix was hier mal vor längerer Zeit gepostet wurde.

LG brian
 
Zurück
Oben