Planetenaufstellung

Hallo Jake,

eigentlich müsste innerhalb eines Horoskopes eine Ordnung sichtbar sein. Ist sie nach meinen Erfahrungen leider nicht. Für mich zeigt sich immer wieder, dass die Menschen meinen, sie könnten ihre eigene Ordnung, gerade so wie es ihnen passt, leben.

Und sowohl in der Familie, wie auch im Horoskop ist das ein fataler Irrtum.

Eins verstehe ich trotzdem nicht: warum werden Seminare angeboten und warum gibt es Literatur darüber, ein Horoskop mit dem Familiensystem in Verbindung zu bringen, wenn es zwei paar Stiefel sind.

Was mich zu solchen Überlegungen geführt hat, ist die Tatsache, dass ich in vielen Seminaren mitanschauen musste, wie Aufstellungen einfach abgebrochen wurden. Meine Meinung ist mittlerweile, dass hier der Seminarleiter an seine Grenzen gestoßen ist und die Hauptperson zu früh ausgetauscht hat. Und das wollte ich mit einer Horoskopaufstellung verhindern.

Liebe Grüße pluto :zauberer1
 
Werbung:
Hallo..

ich mache seit Jahren sowohl rein astrologische Aufstellungen, als auch Familienaufstellungen, als auch das Radix als Familie in Aufstellung. Meiner Erfahrung nach bewirken reine Familienaufstellungen (ohne Radix) am schnellsten was im familiären, beziehungstechnischen Bereich, während astrologische Aufstellung sehr effektiv wirken in Deinem ganz persönlichen Inneren. Natürlich wirkt beides auf das jeweils andere über, die Veränderung ist dann aber im speziellen schneller spürbar.

Denn eine innere Veränderung - gleich welcher Art - bewirkt immer auch eine im aussen. Da führen viele Wege nach Rom.

Gesundheitliche Dinge greifen manchmal aus der Familie und dann sind sie dort schneller lösbar. Wenn sie aus den inneren Aspekten kommen, wirkt ein Astroaufstellung effektiver.

Ich stelle aber nicht im Kreis, sondern jeweils individuell. Eine Kreisaufstellung hab ich mal gemacht und fand zu wenig Bewegung drin - das ist aber mein eigenes Empfinden und irgendwie passt es nicht.

Man sehr wohl aus einem Horoskop die eigene Stellung in einer Familie sehen, als auch die der anderen, für Dich wichtigen Familienmitglieder. Ich hab schon viele Familiengeheimnisse ausgegraben und das hat dann nach der Aufstellung Ruhe, Entspannung und Kraft gebracht.

Letztlich sind auch die Themen, die wir mit unseren Eltern oder sonstigen Personen haben immer der Spiegel für unser Innerstes und so kann man "Planeten" als eigene Anteile stellen oder Personen in Spiegelung unserer Teile.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Demia,

:danke:

Also, ich stelle im Kreis auf, und habe trotzdem ausreichend Bewegung. Und sobald ich die Planeten mit Familienmitgliedern gleichsetze habe ich auch schon genügend Überraschungen erlebt.

Ich wusste bisher nur nicht, ob es ausreicht, nur das Horoskop aufzustellen, und ob dann auch Wirkungen in der Seele zustande kommen. Das hat sich jetzt geklärt.

Liebe Grüße pluto :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Pluto..

sagte ja, dass das mit der Bewegung "meins" ist - bin halt sehr dynamisch als Feuerpferd :rolleyes: .

@ jake
ich denke, dass da jeder das für sich Passende finden muss - es gibt nix, was die als "EINZIG WAHRER WEG" gilt.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben