Planeten ins Gesicht geschrieben ?!

Hallo Fist,

ick bin sternzeichen Löwe und mein Haar ist schütter, strähnig, fettend :rolleyes:

Löwe-AC=viele Haare ist nur 0815-Astro-Kochbuch-Niveau.

Vergleich doch mal Deinen Aszendenten, die Planeten im 1. Haus, Planeten im Aspekt zum AC, Sonne und Mond, die Fixsterne im 1. Haus, das Viertel des Jahres, und Position und Aspektierung des Aszendentenherrschers mit Deinem Aussehen. So funktioniert das nämlich.

LG Markus
 
Werbung:
Da Falten ,Male ,farblich veränderte Hautpartien und anderes mehr selten über Nacht entstehen liegt es doch nahe dass eine feststehende Diagnose schon wahrscheinlich Jahre im voraus als Anlage vorhanden ist.

War halt so ein Gedanke markante, prägende Planeteneinflüsse vielleicht schon an Aussehen und Verhalten festzumachen und prophylaktisch zu arbeiten.

lg Jadestein

Hallo Jadestein!

Ich finde den Gedanken PRINZIPIELL auch nicht so abwegig, allerdings auf der Schiene, dass sich jahrelange Eigenheiten im Gesicht und im Körper zeigen können.

Wie schon geschrieben, ein aktiver, sportlicher Mensch wird meistens auch eine andere Körperhaltung, einen anderen Gang, eine andere Ausstrahlung haben als ein gemütlicher Stubenhocker.

Und auch im Gesicht kann man die Zweiflerfalten beobachten, die sich im Laufe der Jahre verstärken, eher hängende Mundwinkel, wenn man jahrelang schon sehr unglücklich über sein Leben ist etc.

Gerade in der Medizin und auch Alternativmedizin wird das ja auch in der Blickdiagnostik verwendet, auf Zeichen geachtet, die bei speziellen Erkrankungen auftreten. Also das Gesicht und der Körper können sich sicher verändern und als Spiegel für bestimmte Zustände gesehen werden.

Nur glaube ich, dass das Thema zu komplex ist, um den Bogen zur Astrologie zu spannen.

Ich bin ein Fan von der Organsprache. Wenn jemand eine Lebererkrankung hat, hatte er nach dieser Theorie vorher ein massives Problem, in dem es um seine gesamte Existenz ging, erlebt. Nun könnte man die Frage stellen, warum gerade er dieses Problem bekam und ein anderer dieses vielleicht gar nicht als Problem empfunden hätte.

Aber da kommt man denke ich leicht in eine Schiene des Schubladisierens, das für viele weitere Möglichkeiten keinen Raum mehr lässt.

Und genauso sehe ich den Ansatz, Gesichter oder den Körper nach astrologischen Gesichtspunkten klassifizieren zu wollen. Es gibt einfach zuviele Eventualitäten, die dabei außer Acht gelassen werden. Obwohl dieser Ansatz sicher interessant wäre.

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo Suena !

:danke: für deinen netten Beitrag. Den könnte ich inhaltlich auch so unterschreiben.

Und trotzdem treibt mich innerlich immer wieder etwas an weiter zu suchen.

Die Blickdiagnose und die Organsprache von der du sprichst sind für mich keine Unbekannten.
Seit ungefähr drei Jahren setze ich mich intensiv mit den unterschiedlichsten Bereichen der Alternativmedizin ,chinesichen Medizin , der Feinstofflichkeit und eben auch der Astrologie auseinander.

Eine Lebensaufgabe wie ich feststellen muss!

Auf gar keinen Fall möchte ich im Schubladendenken landen -wenngleich ehrlicherweise dem EGO genau dieses entgegen kommen würde.:tomate:

Die Astrologie ist für mich ein Puzzleteil im Großen-Ganzen.
Und mit dem Hintergrund anderer Methoden die ich schon kennengelernt habe und vielleicht noch kennenlernen werde, lässt sich eventuell doch noch ein Bogen zueinander spannen.

Ich werde mich jetzt mal mit den Lehren des Paracelsus auseinandersetzen.
Der war unter anderem ja auch Astrologe !

Im übrigen halte ich die Ansätze Aussagen aufgrund des AC oder Sternzeichens treffen zu wollen , genau wie Markus (ganz liebe Grüsse )für zu platt.
Da befinden wir uns auf dem Niveau eines Zeitungshoroskopes und so war meine Eingangsfrage auch nicht gedacht gewesen.;)

Ganz liebe Grüsse
Jadestein
 
Eine Lebensaufgabe wie ich feststellen muss!

Ja, allerdings *grins* Ich befasse mich auch seit vielen Jahren damit und komme aus dem Staunen immer noch nicht heraus...
Da befinden wir uns auf dem Niveau eines Zeitungshoroskopes und so war meine Eingangsfrage auch nicht gedacht gewesen.;)

So habe ich das durchaus nicht empfunden, im Gegenteil, der Ansatz ist interessant!

Liebe Grüße
Suena
 
jo, und wer ne lange Nase hat is n Habgieriger Jude, wer eine tiefe Stirn hat is geistig zurückgeblieben und schielen kommt vom Selbstbefriedigen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomik#20._Jahrhundert

es gibt "wissenschaften" die zu guterrecht in den Abfalleimer der Geschichte geworfen wurden :rolleyes:

fist urteile nicht vorschell über etwawas du nich studiert hast und nicht kennst!

der von dir zitierte s ausehen eines juden ist ein saturnische einfluss und judentum als religon hat sehr wohl mit saturn etwas zu tun.... ( um nur das als beispil zu
zu nenne...)


lg shimon1938
 
fist urteile nicht vorschell über etwawas du nich studiert hast und nicht kennst!

der von dir zitierte s ausehen eines juden ist ein saturnische einfluss und judentum als religon hat sehr wohl mit saturn etwas zu tun.... ( um nur das als beispil zu
zu nenne...)


lg shimon1938

Hallo Shimon1938,

das finde ich spannend.

Andere Länder - andere Sitten,Denkweisen,Einstellungen u.a.
Die Schwingungsfrequenzen sind in den einzelnen Nationen und Regionen völlig andere als am eigenen Wohnort.
Das merke man im Kleinen ,wenn man nur eine Bundesgrenze übertritt und kann - über den Teich geschippert sogar bei Einzelnen Kulturschocks auslösen.

Ich bin Astrolaie -
wie oder welche Daten kann man für die Berechnung eines Geohoroskopes zu Rate ziehen?

Ist vielleicht eher eine Frage für einen neuen Threat?!:rolleyes:

lg Jadestein
 
Aber: Ich bin Widder AC Krebs - ich war schon als Jugendliche dünn und bin es heute noch, war und bin ziemlich dunkelhäutig. Also denke ich bei mir, dass da einfach nix dran ist.

Suena

Hallo

ich bin auch Widder mit AC Krebs, mit starker Fischbetonung im Horoskop und Trigon Neptun, Trigon Mond und Trigon Jupiter zum AC. (oder sextile)

Ich habe sehr spezielle, grosse, schrägstehende schillernde Augen und ein markantes Gesicht.

Grüsse
Luna7
 
Hallo

ich bin auch Widder mit AC Krebs, mit starker Fischbetonung im Horoskop und Trigon Neptun, Trigon Mond und Trigon Jupiter zum AC. (oder sextile)

Ich habe sehr spezielle, grosse, schrägstehende schillernde Augen und ein markantes Gesicht.

Grüsse
Luna7

Liebe Luna!

Hm...Du meinst, große, schrägstehende Augen und ein markantes Gesicht wären ein Hinweis auf Widder AC Krebs? *grübel*

Ich bezog meine Aussage auf die These, dass Krebs z.B. eher mollig und weich wäre vom Erscheinungsbild her, das ich so nicht beobachtet habe (zumindest nicht bei mir).

Ob mein Gesicht markant ist, kann ich nicht sagen. Da fehlt mir irgendwie der Bezug zur Definition "markant" - in meinen Augen sind fast alle Gesichter irgendwie markant.

Aber irgendwie musste ich schmunzeln *gesteh*, weil ich Dein Foto als Avatar gesehen habe, wir sehen uns zumindest vom Typ her ähnlich. *grins*

Naja, vielleicht ist doch was dran. Wäre interessant, sich Horoskope von allgemein bekannten Menschen anzusehen (Schauspieler z.B.) und auf diese Theorie hin zu überprüfen.

Liebe Grüße
Suena, leider astrologischer Laie...
 
Moin :)

lustige Betrachtungsweise der Äußerlichkeiten. :rolleyes:

Starke Löwebetonung würde bedeuten, dass mehrere Planeten, nicht nur die Sonne, in Löwe stehen. :)
Allerdings kenn ich auch ein paar Leutchen mit Löwe-Ac und die haben fülligeres, kräftiges und schönes Haar! :love2:
Kenn übrigens auch 2 Zwillinge-Sonnen (mit versch. Acs), auf die beide das Charakteristikum "Strich im Bild" zutreffen würde :)D) und die beide auffällig kleine Ohren haben. ;)

Um der Statistik zu dienen: Ja ich bin sehr schlank, habe kleine Öhrchen, bin sehr feingliederig, habe aber eine große Klappe.......Bin Zwillinge, AC Jungfrau mit 4 Planeten im Löwen.........

aber inwieweit sind die Gene unserer Familie mit verantwortlich? Ich sehe meinen Vater noch mit gefalteten Händen nach seinem Tod vor mir.............es waren meine Hände, lang, schmal bis hin zu der eher ungewöhnlichen Nagelform............mein Dad war aber ein Widder:rolleyes:

Zum allgemeinen Aussehen habe ich gerade letztes WE meine Mutter befragt, ob es irgendwann mal Sintis bei den Vorfahren meines Vaters gab - denn er wie ich hatten/ haben grüne Augen, sehr markante Gesichtszüge, sind dunkelhaarig und haben eher südländische Gesichtskonturen. Sie weiß es leider nicht. Mit ein weiteres Rätsel ist meine Haut - ich werde wie mein Vater bei ein bisschen Sonne schwarzbraun - ohne Sonnenbrand.

Wären also die Planeten fürs Aussehen verantwortlich, müsste sich die Radix meines Vaters und meine gleichen - tun sie nicht - mit Ausnahme des Mondknoten - mein Vater hatte seinen aufsteigend im Widder - ich habe meinen absteigend im Widder. Ich kann da also keinen Zusammenhang sehen;)
 
Werbung:
Tagchen!

Lustig solls ja auch sein! :zauberer1

Ich z. B. wollte gar nicht so komplizierte Dinge aus einem Radix herauslesen wie der thread-Eröffner, sondern bspw. ob daraus ersichtlich wird, ob jemand schön ist. Prominenten-Horoskope bieten sich da einem zum Studieren an, aber ich muss sagen, es ist (leider) nicht so einfach wie erhofft. Auf einer Seite im Internet sind sie dafür speziell eben auf AC und MC eingegangen, bei besonderen Plantenbetonungen eben auch auf diese und das Ganze manchmal in Verbindung mit dem Sonnen-Zeichen gebracht. Das Ergebnis? Naja, selbst austesten. :D

Ich werd mich aber weiterhin darüber amüsieren, dass manche Charakteristika bei 5 Leuten zutreffen, bei den nächsten 4 wieder nicht usw. :D

Für mich ist dieses Ding mit dem Aussehen ohnehin Spiel und Spaß - also take it easy, Leutchen! ;)
 
Zurück
Oben