PinkyGloves - oder Ich verliere gerade mein Vertrauen in die Menschheit...

Die Geschichte und der damit einhergehende sehr berechtigte Shitstorm ist nicht ganz neu, aber ich will darüber auch hier mal meinem Ärger darüber Ausdruck verleihen:

Die Sachlage: Zwei Typen hatten die Idee Handschuhe rosa zu färben, Herzchen drauf zu malen und das dann als Hygieneprodukt für Frauen während der Menstruation auf den Markt zu werfen. In einer der Investmentshows ist auch tatsächlich ein Investor eingestiegen und hat ihnen eine Stange Geld in den Rachen geworfen. Der Shitstorm vor allem von Seiten von Frauen, die bemängelten, dass sie wohl besser wüssten, was ihnen während ihrer Tage am besten hilft bzw. was für Hilfen noch fehlen - und Handschuhe gehören da nicht dazu - ließ nicht lange auf sich warten. Und dieser Shitstorm ist auch mehr als berechtigt. Es zeigt den üblichen Alltags-Sexismus. Ärgerlich auch, wenn ein StartUp aus Frauen, die ein paar Monate zuvor innovatievere Hygieneprodukte von Betroffenen selbst entwickelt haben, kein Investment-Geld bekommt.

In was für einer Welt leben wir? Ich bitte Euch: Handschuhe. Es gibt Handschuhe bereits seit langem in verschiedenen Materialien. Einweghandschuhe z.B. finde ich auch sehr angenehm, wenn ich das Dusch-Sifon reinige oder die Fahrradkette öle. Es ist eine bereits lange in der vergangenheit getätigte Erfindung. Diese neu einem Klische-Stereotyp folgend einzufärben, einem dümmlich-peinlichen Anglizismus-Namen zu geben und sexistisch zweckgebunden auf den Markt zu werfen ist KEINE Innovation, sondern Idiotie. Der Investor hätte den Gründern einen Vogel und nicht sein Checkbuch zeigen sollen.

Naja... das Produkt wird wahrscheinlich ein Ladenhüter bleiben, und somit hat der Investor damit sein Geld aus dem fesnter geworfen. Hoffentlich gutes Lehrgeld.
Ich hätte gar nicht den Nerv erst noch so einen dämlichen Handschuh anzuziehen. Ich habe direkt neben der Toilette einen kleinen Mülleimer damit Besuch und auch wir die Binden und Tampons nicht in die Küche tragen müssen.
Jetzt gibt es auch Menstruationstassen und Slips. Das sind wirklich innovative Erfindungen.
 
Werbung:
Was soll das? Warum so unfreundlich? Das war eine ernsthafte Idee, Papiertaschentücher brauchen ewig, bis sie sich auflösen!
Campingpapier löst sich beim ersten Regen auf,
unauffällige Farbe ist auch besser, weil man die hässlichen Fetzen dann nicht im Wald sieht.....na und der Bedarf ist sicher da! Vom Handschuh war keine Rede, Plastikboxen kann man ewig lang benutzen!
Käse, Noch 5000 Frauen mehr die in 5 Jahren Plastikdinger mit Dimtehylphtalat aus China in der Erde verotten lassen. Die Kids in der übernächsten Generation haben nur mehr ein Bein und 3 Finger. Und wofür?
 
Ich hätte gar nicht den Nerv erst noch so einen dämlichen Handschuh anzuziehen. Ich habe direkt neben der Toilette einen kleinen Mülleimer damit Besuch und auch wir die Binden und Tampons nicht in die Küche tragen müssen.
Jetzt gibt es auch Menstruationstassen und Slips. Das sind wirklich innovative Erfindungen.
Ein Mistkübel aus Blech ist das Beste (y)
 
Das ist mein schöner Handschuh aus China den ich da in meiner Handtasche hab und es ist ja so ekelhaft und da zieh ich das Ding aus der Hose und hau es in den praktischen Tupperware Slipcontainer.
Ja, passt macht nur weiter.
@Joey du hast ganze Arbeit geleistet.
Demnächst gibt's den Reiki -Anti Menstruazionsschmerz- Handschuh.
Pfui Deibel ihr Banausen.
 
wieso Plastikdinger?????Rede von PAPIER - leicht auflösbares Campingklopapier, kein Plastik!!!!!

Brumm bruummmmm brubumbum
Krotnbladl hat es geheißen. Krötenblätter, von den Pflanzen am Bach mit den breiten Blätter. Es hat genügt und das Klohpapier gefaltet an der vorderen Tasche meines Rucksackes der diesen gestählten männlichen Körper viele Jahre am Fels Einsam durch Schweis und Eis begleitete war ein Evolutionsvorsprung.
Vielleicht magst du ja ein Campingfeuchttuch mit Entsorgungsbox während der Tage, wenn du auf der Wanderschaft bist? Hmm? :)
 
Werbung:
Brumm bruummmmm brubumbum
Krotnbladl hat es geheißen. Krötenblätter, von den Pflanzen am Bach mit den breiten Blätter. Es hat genügt und das Klohpapier gefaltet an der vorderen Tasche meines Rucksackes der diesen gestählten männlichen Körper viele Jahre am Fels Einsam durch Schweis und Eis begleitete war ein Evolutionsvorsprung.
Vielleicht magst du ja ein Campingfeuchttuch mit Entsorgungsbox während der Tage, wenn du auf der Wanderschaft bist? Hmm? :)
Du meinst Sauerampfer, wächst aber nicht im Wald, ist für so manchen Städler nicht so leicht zu haben, leuchtet auch grün aus dem brauen, dürren Laub, hat viel Oxalsäure, kein so angenehmes Hautgefühl, nicht saugfähig.......die gestählten Großstadtkörper wollen was anderes, sonst wäre das Taschentuch vorkommen in den Wäldern nicht so stark!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben