pille danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ganze hier hätte man sicher auch veranstalten können,ohne sich gegenseitig zu beleidigen.
das wollte ich mit dem thema nicht verursachen.
geht ganz stark an dich dieser beitrag!!!

Mach dir keine Schuldgefühle
Du schreibst hier auch für die vielen anderen Mädchen denen es auch so geht.
Dieses Thema wird immer ein Thema sein.

alles Liebe
Sadi:)

Werbung:
das ganze hier hätte man sicher auch veranstalten können,ohne sich gegenseitig zu beleidigen.
das wollte ich mit dem thema nicht verursachen.
geht ganz stark an dich dieser beitrag!!!

Ich bin mir keiner Schuld bewusst denn wer austeilen kann muss auch einstecken können . Rein austeilen geht nicht , in der realen Welt schon gar nicht . ;)

Und wer der Ansicht ist mein Sohn sei bemitleidenswert hat Krieg mit einem
Vater der 24 Stunden Vater ist .

Wie gesagt wer austeilt .....

Ich bin mir keiner Schuld bewusst denn wer austeilen kann muss auch einstecken können . Rein austeilen geht nicht , in der realen Welt schon gar nicht . ;)

Und wer der Ansicht ist mein Sohn sei bemitleidenswert hat Krieg mit einem
Vater der 24 Stunden Vater ist .

Wie gesagt wer austeilt .....

Das gehört dann aber unter uns...oder pn...
Oder ein eigener Thread...

viele Möglichkeiten

schönen Tag:)

ich hab ja die pille danach nicht zwei mal hintereinander genommen...sondern das erste mal vor ca.1,5 jahren und jetzt eben wieder.

...ach ich denke noch darüber nach..
Meine mutter ist der meinung,dass die normale pille sich zu sehr auf meine gesundheit auswirken könnte..weil mir ja der arzt keine 100%tige sicherheit geben könnte,dass das medikament keine auswirkungen auf meine gesundheit später hat...(gewichtszunahme...ect.)
Aber ich meine auch,dass die beste verhütungsmethode immernoch völliger entzug von sex ist..was aber nicht möglich ist...so ist der mensch nun mal angelegt,dass er sex hat.
Ich lasse mich vom arzt beraten und treffe dann meine entscheidung.
:)

das habe ich schon richtig verstanden - du nahmst zwei mal die pille danach in deinem leben....
deswegen habe ich das auch geschrieben!
es gibt gynäkologen die jugendlichen oder jungen frauen nicht einfach die pille verschreiben sondern es gibt spezielle untersuchungen - wie z.B. einen bestimmten faktor im blut zu finden - wo die thrombosegefahr erhöht ist (wie es z.B bei meiner tochter war). sie bekam dann eine spezielle Pille verschrieben. Nahm nichts zu und hatte ihre verhütung zusätzlich zum Präservativ - denn das schützt nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch noch vor Krankheiten und Krebs......
und wie du schon sagtest - ohne sex gehts nicht! aber es geht ohne risiken!! und ich kann mir nicht vorstellen dass man sex unbeschwert geniessen kann wenn ich jedesmal unterbrechen muss, angst haben muss - und das ist schon sehr schade ;)

Warum , wer poppen kann hat sich erst recht vorher Gedanken zu machen was passieren kann.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber das ist/war hier nunmal nicht das Thema.
Mach doch einen Verhütungs-Thread auf, wenn du darüber sprechen möchtest.

Was ich reklamiere ist, dass hier weitestgehend nicht auf die Frage geantwortet wird, die gestellt wurde, sondern irgendwelche Moralapostel ihr eigenes Thema aus diesem Thread machen.

Wenn "das Kind erstmal in den Brunnen gefallen" ist, nutzen Moralpredikten überhaupt nichts, dann ist wohl eher aktive Hilfe/problembezogener Rat nötig.

Du magst es für dich sicher auch nicht,dass, wenn du ein Thema vorgibst und eine Frage an die User stellst, die meisten vollkommen am Thema vorbei reden, du nach 5 Seiten immer noch so schlau bist wie vorher, aber dir x-Mal anhören musstest, was du "hättest tun und lassen sollen".

R.

Mich würde interessieren ob das mit der ignore liste oder dem melden immer als drohung genannt wird??? ich finds witzig
nein nicht als drohung. einfach nur eine feststellung und daß derjenige das auch weiß. weil ich finde es nicht witzig schon zum zweiten mal als blöd und meine Meinung als Blödheit hingestellt wird. das ist einfach eine konsequenz der dinge, mehr nicht. und warum soll derjenige es nicht wissen.
ich selber schreibe auch nicht daß jemand zu blöd ist für dieses oder jenes oder daß seine meinung dummheit ist. sowas muß ich hier immer wieder lesen und wenn man das über mich schreibt, dann ziehe ich halt konsequenzen. es ist eine grenze für mich, mehr nicht. denn ich mag mich so einfach nicht "unterhalten". wenn es andere mögen, bitte

Für eine Pille danach, ist es nicht zu spät. Weil verhindert wird das eine Befruchtung stattfindet. Bei einmal gemachten Fehlern, bringt es nichts eine Schuldfrage zu stellen.
Auch wenn man aufpasst, kann mit der Verhütung einiges schief gehen.
Dafür ist dann die Pille danach da.

Selbstverständlich sollte Sexualität verantwortlich stattfinden, aber ob eine Abtreibung stattfindet sollte doch bitte jedem selbst überlassen bleiben.
Oder wer will den ersten Stein werfen?
Es ist auch kein schönes Leben nicht gewollt zu sein.
Und NEIN ich habe nicht abgetrieben und mit mehrfache Mutter, aber die Wege der Götter sind unergründbar.
Schuld geben und suchen halte ich für unverantwortlich.

Ja das stimmt.
Ich bin selbst kein geplantes Kind, meine Mutter hat, damit sie mit meinen beiden Geschwistern schwanger wurde lange Hormontherapien in Kauf nehmen müssen.

Mit 39 wurde sie dann auf natürlichem Wege schwanger und merkte 5 Monate nichts davon. Sie wurde wegen der Übelkeit(Schwangerschaftsübelkeit) von ihrem Hausarzt gegen ein Magengeschwür behandelt, mit starken Medikamenten.

Als ihr die Frauenärztin dann bei einer Rutineuntersuchung sagte, das sie im 5. Monat ist, konnte sie das dann kaum fassen.
Zum Glück hat sie sich sehr darüber gefreut und mich immer gut behandelt.

Ich habe jedoch Bekannte bei denen das nicht so war. Und die leiden auch jetzt noch als Erwachsene darunter.
Einer davon setzt sich für die einführung einer kostenlosen Abtreibung für jede Frau und in jedem Krankenhaus ein, weil er anderen Eltern und Kindern das ersparen möchte was er erlebt hat.

Ich bin kein freund von Abtreibung oder Pille danach und finde auch man sollte sich Verhütung vorher überlegen, nicht wenn es zu spät ist.
Weil sonst entsteht fast immer Leid.

Glg Ronna

Werbung:
Für eine Pille danach, ist es nicht zu spät. Weil verhindert wird das eine Befruchtung stattfindet. Bei einmal gemachten Fehlern, bringt es nichts eine Schuldfrage zu stellen.
Auch wenn man aufpasst, kann mit der Verhütung einiges schief gehen.
Dafür ist dann die Pille danach da.

Selbstverständlich sollte Sexualität verantwortlich stattfinden, aber ob eine Abtreibung stattfindet sollte doch bitte jedem selbst überlassen bleiben.
Oder wer will den ersten Stein werfen?
Es ist auch kein schönes Leben nicht gewollt zu sein.
Und NEIN ich habe nicht abgetrieben und mit mehrfache Mutter, aber die Wege der Götter sind unergründbar.
Schuld geben und suchen halte ich für unverantwortlich.

Ja, klar es kann verhindern das eine Befruchtung stattfindet. Aber es verhindert auch das eine schon befruchtete Einzelle sich in der Gebärmutter einnistet. Also in gewissem Sinne wäre das dann abtreibung.
Klar bringt eine Schuldfrage nichts, man kommt dabei nur ins streiten. Aber ich vertrete den Standpunkt, dass wenn man sex hat, auch mit verhütung, einem bewusst sein muss das es schief gehen kann und man dann eben ein Kind bekommt. Ich glaube viele wollen sich mit dem Gedanken generell nicht auseinandersetzen wenn es um sex geht. Sie denken nicht über das restrisiko nach, es ist ja nur der "Spaß" wichtig...

Ich freu mich für die TE das anscheinend noch mal alles gut ging, aber für mich war bzw ist es eben unverständlich wie man so unverantwrtlich mit verhütung umgehen kann. Viell. gehe ich aber auch zuviel von mir aus.

Ich nahm das Hormonpflaser seit ich 14 bin, habe es dann abgesetzt als ich mein ersten Kind wollte. Nach der Geburt verhütete ich mit Minnipille und setzte dann wieder ab weil ich noch eine zweites Baby wollte. Und nach der 2. Geburt habe ich seither die Dreimonatsspritze. Und selbst wenn ich trotz verhütung schwanger würde...für mich ist es eben unvorstellbar abzutreiben.

Ich denke viele Menschen sind auch sehr verantwortungsvoll. Und ich verstehe auch Gesundheitliche bedenken. Aber die Pille danach oder eine Abtreibung sind bestimmt nicht gesünder. Zumal es auch die Psyche mitnimmt.

Glg Ronna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben