Philosophie

du hast hier 3 Usern Tschüss gesagt, willst dich nicht mit ihnen unterhalten, was stellst du denn für Voraussetzungen, um mit jemandem zu sprechen.?.das ist ein Forum, es lebt vom Schreiben und lesen.
Ich komme dem nach. Ansonsten können die Leute, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, auch woanders sich unterhalten, da, wo alles am Schnürchen läuft oder da, wo alles klar und deutlich geschrieben wird.
 
Werbung:
Ich komme dem nach. Ansonsten können die Leute, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, auch woanders sich unterhalten, da, wo alles am Schnürchen läuft oder da, wo alles klar und deutlich geschrieben wird.

diese, deine Antwort hab ich zwar nicht verstanden, sehe den Zusammenhang nicht, aber vielleicht macht es dir einfach Spass anderen "Tschüss" zu sagen. :D ..na dann weiterhin viel Spass.;)
 
Die Unterhaltung mit dir ist für mich
hast du hier noch ein "nicht" vergessen.?
Die Unterhaltung mit dir ist an dieser Stelle beendet. Und nein, ich habe hier kein (nicht) vergessen. Habe lediglich mit einer Person die Unterhaltung beendet gehabt und darauf im Kontext klar geschrieben, dass das aber nicht bedeutet, dass diese Person sich nicht mit Anderen austauschen kann. Steht mir auch nicht zu. Du hast den Kontext leider nicht ganz verstanden, ist auch nicht schlimm. Hoffe, ich konnte dir soweit behilflich sein. Tschüssi.
 
.
Die Unterhaltung mit dir ist für mich

Die Unterhaltung mit dir ist an dieser Stelle beendet. Und nein, ich habe hier kein (nicht) vergessen. Habe lediglich mit einer Person die Unterhaltung beendet gehabt und darauf im Kontext klar geschrieben, dass das aber nicht bedeutet, dass diese Person sich nicht mit Anderen austauschen kann. Steht mir auch nicht zu. Du hast den Kontext leider nicht ganz verstanden, ist auch nicht schlimm. Hoffe, ich konnte dir soweit behilflich sein. Tschüssi.

ok und Tschüss. :D
 
Ich selber habe nur ca. 40 Bücher gelesen, was das Thema Esoterik angeht. Das ist vielleicht im Vergleich zu Esoteriker relativ wenig. Es war sehr spannend und ich gebe zu ebenso unterhaltsam, aufschlussreich waren keines der Bücher. Letztendlich war es kein Wissen, was aus meiner Sicht vermittelt wurde, eher ein für mich weiter philosophieren und weiter denken. Demnach war es nicht komplett sinnlos. Die Bücher von Pierre de Foret, die ich vor ca. 5 Jahren gelesen habe, waren soweit die Besten Bücher und auch die letzten.

Ich auch - na gut, vielleicht waren's auch ein paar mehr. Die meisten vor langer Zeit. Das meiste fand ich zu seiner Zeit für mich gut. Ich finde, es wird immer persönliches Wissen vermittelt. Gleichzeitig, und auch danach, ist es eine Frage des eigenen Weiterdenkens. Das heisst, der Punkt ist doch, ob man dieses Wissen fraglos übernimmt, oder anders gesagt, wie man dieses Wissen in den eigenen Geist und die eigene Erfahrungswelt integriert. Philosphisches - immer aus zweiter Hand - kam bei mir dazu. Ausser der neuzeitliche D. Precht und Sisyphos von Camus.
Etwas vom Besten und Schönsten, was ich in der letzten Zeit gelesen habe, ist ein Buch von Isabella Guanzini, einer Professorin für Fundamentaltheologie und ist eine Philosphie der Zärtlichkeit. Fragen und Gedanken, die manchmal fast esoterisch daher kommen und die heutige Welt bewegen sollten. (Wenn Isabella Guanzini von Zärtlichkeit spricht, denkt sie nicht an Liebkosungen in einer Partnerschaft. Sie betrachtet Zärtlichkeit als eine politische Kategorie.)
https://www.nzz.ch/feuilleton/isabe...-als-sanfte-macht-gegen-die-haerte-ld.1466528
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben