Philosophie

Unwissen ist die Grundlage für alles, oder nicht?
Was ist Wissen? Was ist Unwissen?Unwissen ist die Grundlage für alles? Die Dummheit ist die Grundlage für alles?!

Ich weiß nichts, nur EINES weiß ich aber SEHR gewiss, nämlich: NICHTS

ICH BIN EIN NIEMAND, DAVOR WAR ICH AUCH EIN NIEMAND. UND DANACH BIN ICH AUCH EIN NIEMAND.
 
Werbung:
Was ist Wissen? Was ist Unwissen?Unwissen ist die Grundlage für alles? Die Dummheit ist die Grundlage für alles?!

Ich weiß nichts, nur EINES weiß ich aber SEHR gewiss, nämlich: NICHTS

ICH BIN EIN NIEMAND, DAVOR WAR ICH AUCH EIN NIEMAND. UND DANACH BIN ICH AUCH EIN NIEMAND.
Dummheit ist etwa, wenn der Empfänger seinen Briefkasten nicht öffnet. Da er nämlich wahrzunehmen weiß, wird er nicht unter dem Unwissen leiden, einen Briefkasten vor der Tür zu haben.
Es ist daher meinerseits das Unwissen des Intellekts gemeint, nicht das Unwissen der Wahrnehmung.

Zumal Dummheit nur bei bereits vorhandenem Wissen auftreten kann.

Bist du niemand, der empfängt? Doch, natürlich.
 
Dummheit ist etwa, wenn der Empfänger seinen Briefkasten nicht öffnet. Da er nämlich wahrzunehmen weiß, wird er nicht unter dem Unwissen leiden, einen Briefkasten vor der Tür zu haben.
Es ist daher meinerseits das Unwissen des Intellekts gemeint, nicht das Unwissen der Wahrnehmung.

Zumal Dummheit nur bei bereits vorhandenem Wissen auftreten kann.

Bist du niemand, der empfängt? Doch, natürlich.
Meine Intellekt (Gehirnmasse) sagt mir an dieser Stelle, Tschüssi. Alles Gute.
 
Werbung:
^^ Aus einem Allgemeinbereich kannst du niemanden ausladen, höchstens dich selbst verabschieden.
Jetzt hast du dich schon dreimal von mir verabschiedet und bist immer noch da. Ich würde dir ja auch Tschüss sagen - aber ich glaube dir nicht so recht. :D
Hab ich nicht. Die Unterhaltung mit dir, hielt ich für beendet. Das bedeutet nicht, dass du dich mit den Anderen hier austauschen kannst hinsichtlich Philosophie.
 
Zurück
Oben