Pflanzen im Schlafbereich und Schalldämmung

Mondfrau74

Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
47
Hallo Ihr Lieben,

welche Pflanzen sind denn empfehlenswert für den Schlafbereich?

Außerdem würde mich interessieren, was ich noch tun kann, um relativ preisgünstig in meiner neuen Wohnung den Schall zu dämmen.

Wenn ich mich unterhalte hallt das im Wohn-/Schlafzimmer (ist kombiniert) und das empfinde ich als äußerst ungemütlich.

Sehr viel Platz ist allerdings nicht mehr, um Möbel zu stellen.

Liebe Grüße

Mondfrau
 
Werbung:
Hi!

bei den pflanzen musst du aufpassen, dass sie keine spitzen blätter haben! am besten sind pflanzen mit runden blättern. sonst was besonders geeignet ist kannst du nur selbst für dich entscheiden. geh in ein blumengeschäft und schau, welche pflanze dich "anspricht".

mfg :zauberer1
 
Hallo Mondfrau,

Keine Pflanzen mit spitzen Blättern, da schließe ich mich laotse an. Pflanzen erzeugen tagsüber Sauerstoff, aber nachts verbrauchen sie ihn.
Also teile Deinen Sauerstoff nicht mit zu vielen Pflanzen.

liebe Grüße sternengefunkel :winken5:
 
hi,

pflanzen haben im schlafzimmer nichts zu suchen..
leider.
sie erzeugen zu viel chi, das würde deinen schlaf stören.
erlaubt sind sie im schlafzimmer nur, wenn jemand krank ist- aber auch da wird gesagt, sobald man auf dem weg der genesung ist, wieder raus mit den pflanzen.
naja-- kakteen sollen übrigens auch sehr schwierig sein, die stacheln senden kleine giftpfeile aus.. ganz schlecht! unbedingt drauf achten, wo plazieren.
runde blätter sind immer zu bevorzugen, auch drauf achten, das die pflanzen immer gesund sind, kaputte pflanzen stellen nämlich schlechtes feng shui dar
 
Hallöchen,

ich denke nicht zu viele Pflanzen und keine mit spitzen Blättern. Wobei man sagen kann, wenn sie weit genug vom Bett wegstehen (ich weiß ja nicht wie groß der Raum ist) wären auch Blumen mit spitzen Blättern ok.

Das Pflanzen im Schlafzimmer nicht gut sind, sehe ich nicht so. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Es kommt ja auch auf die Größe des Raumes an. Im übrigen stört mich der Ausspruch des "erlaubt sein" - "verboten" sein. So etwas gibt es nicht im Feng Shui...es gibt keine starren Regeln.

Tja und mit der Dämmung....da bin ich leider überfragt, aber die Idee mit dem Teppich, in diesem Fall evtl. Wandteppich, wäre ja schon ein Anfang. Nur ob´s gefällt ist die andere Sache.

Lieben Gruß
Heike
 
Ein Teppich ist eine gute Idee - ich weiß auch schon wo ich ihn holen werden.

Mit den Pflanzen das ist so eine Sache - ich müsste sie tatsächlich direkt neben mein Bett stellen, da ansonsten wirklich kein Platz ist. Ich habe ja wie gesagt, Wohn- Schlaf- und Arbeitszimmer in einem - jedoch gut durch Raumteiler abgeteilt.

Ich hatte mal ein sehr schönes Feng Shui - Buch, da standen mal verschiedene Pflanzen drin, die für den Schlafbereich geeignet waren. Ich habe es aber offenbar leider nicht mehr.

Vielleicht fällt Euch noch etwas ein. :rolleyes:

Liebe Grüße

Mondfrau
 
Huhu,

sternengefunkel schrieb:
Pflanzen erzeugen tagsüber Sauerstoff, aber nachts verbrauchen sie ihn.

DAS ist glücklicherweise "nur Aberglaube", wurde vor Kurzem in Galileo aufgeklärt - nur zur Beruhigung. Pflanzen brauchen nachts keinen Sauerstoff. :)

Lg

Shanna
 
Ich hab nen ganzen Wagen voll Pflanzen in meinem Schlafzimmer stehen und wir schlafen herrlich da drinnen!!! Mit spitzen Blättern, runden, Kakteen, alles quer gemischt!
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Huhu,



DAS ist glücklicherweise "nur Aberglaube", wurde vor Kurzem in Galileo aufgeklärt - nur zur Beruhigung. Pflanzen brauchen nachts keinen Sauerstoff. :)

Lg

Shanna


Hallo,

ich wünsch Dir nicht, daß Du so krank wirst, daß Du es selbst spüren mußt.
Warum werden Pflanzen in Krankenhäusern nachts raus getragen?


Lieben Gruß!
Lena
 
Zurück
Oben