Pferdefleisch

Früher habe ich übrigens auch Pferd gegessen. In der Schweiz bekommt man es seit langem in jeglicher Form - auch als Salami, Knoblauchwurst und Trockenfleisch.

Nun - was soll ich sagen. Es hat mir wunderbar geschmeckt.

Werbung:
1x habe ich es vor etwa 10 jahren gegessen (wurst), um mal den geschmack zu probieren .

mir hat es nicht geschmeckt , war mir irgendwie zu trocken , vielleicht lag es auch an der verarbeitung , aber ich würde es heute sowieso nicht mehr essen .

bin ja der meinung , dass jeder der fleisch isst , mal selber schlachten und mindestens 1x die woche eine mastzuchtantstalt besuchen müßte ,um überhaupt mal die produktion und verarbeitung zu sehen . vielleicht würde ihm das dann vergehen....

Früher habe ich übrigens auch Pferd gegessen. In der Schweiz bekommt man es seit langem in jeglicher Form - auch als Salami, Knoblauchwurst und Trockenfleisch.

Nun - was soll ich sagen. Es hat mir wunderbar geschmeckt.

Warum denn so kompliziert wenn es hier auch einfacher geht.;)

Du ernährst dich vegetarisch oder vllt. sogar vegan?

Das würde mich jetzt interessieren- denn da ist eine vegetarische Persönlichkeit die mir weitläufig bekannt ist- die Person isst aller Art von Grünzeug aber auch kein Fleisch.

Aber ab und zu Gehacktes -ist das kein Fleisch?:confused:
Ist dass reiner Selbstbetrug da dass Tier nicht mehr im Ganzen zu erkennen ist?

Also ich mag Pferde und esse trotzdem Pferdefleisch, ich mag aber auch (tierische) Schweine und esse Schweinefleisch, Kalbfleisch ebenso. Ich bin auch davon überzeugt, dass es vielen überhaupt nicht aufgefallen ist das sie da Pferdefleisch gegessen haben.

Zudem, gibt es Länder die Dankbar dafür wären, wenn sie Fleisch egal welcher Art zum essen hätten.

Also ich mag Pferde und esse trotzdem Pferdefleisch, ich mag aber auch (tierische) Schweine und esse Schweinefleisch, Kalbfleisch ebenso. Ich bin auch davon überzeugt, dass es vielen überhaupt nicht aufgefallen ist das sie da Pferdefleisch gegessen haben.

Zudem, gibt es Länder die Dankbar dafür wären, wenn sie Fleisch egal welcher Art zum essen hätten.

Wir sind aber nicht aller Länder- eher noch im Wohlstand-Paradies.

Betonung liegt auf "noch". Man sollte froh und dankbar sein, dass man ausreichend zu Essen hat und vielleicht mal etwas weniger wählerisch sein.

Bei der Auswahl der Lebensmittel ist es eben auch wichtig ganz besonders wählerisch zu sein und sich nicht von der Fülle blenden zu lassen , ausserdem ist weniger und dafür qualitativ hochwertige und unbelastete Nahrung eben mehr .

Froh und dankbar zu sein für ausreichend Nahrung .... Hauptsache satt ?
Ja genau darauf ist der Mensch getrimmt , egal was , Hauptsache viel für wenig Geld und genau deshalb ist es möglich , uns so viel Giftmüll als Lebensmittel anzudrehen .
Was uns da so genau satt macht , interessiert anscheinend die wenigsten .

Bei der Auswahl der Lebensmittel ist es eben auch wichtig ganz besonders wählerisch zu sein und sich nicht von der Fülle blenden zu lassen , ausserdem ist weniger und dafür qualitativ hochwertige und unbelastete Nahrung eben mehr .

Froh und dankbar zu sein für ausreichend Nahrung .... Hauptsache satt ?
Ja genau darauf ist der Mensch getrimmt , egal was , Hauptsache viel für wenig Geld und genau deshalb ist es möglich , uns so viel Giftmüll als Lebensmittel anzudrehen .
Was uns da so genau satt macht , interessiert anscheinend die wenigsten .

Was hat jetzt Pferdefleisch mit Giftmüll zu tun?

Ich sage ja nicht, dass man sich alles wahllos in sich rein stopfen soll. Ich sage nur, dass Pferdefleisch durchaus nicht schlecht ist. Im Gegenteil Pferdefleisch ist besonders mager und zugleich eisenreich.

Werbung:
Was hat jetzt Pferdefleisch mit Giftmüll zu tun?

Ich sage ja nicht, dass man sich alles wahllos in sich rein stopfen soll. Ich sage nur, dass Pferdefleisch durchaus nicht schlecht ist. Im Gegenteil Pferdefleisch ist besonders mager und zugleich eisenreich.
Ich sehe den Giftmüll in den Dingen wo nicht deklariert werden, wie beispw. genveränderte Pflanzen und auch Zusatzstoffe die nicht deklariert werden oder vesteckt auftreten beispw. Hefeautolysat als Glutaminsäureersatz. Ebenfalls sehe ich auch Pestizidrückstände als Giftmüll an, da wird ja so gearbeitet das man möglichst viele verwendet um unter der gesetzlichen Toleranz zu bleiben etc, ... .

Zurück
Oben