Petion für freie Impfentscheidung (DE)

No ja, z.B. bei Tetanus hat sich die Lebens- und Arbeitswelt parallel so stark verändert, dass die Impfaktion mehr oder weniger ins Leere gelaufen ist. Nicht weil die Impfung so gut ist, sondern weil sich eben das Risiko vermindert hat.

Weiters ist festzustellen, dass sich eben wie bei den Pocken ein Virus nicht "ausrotten" lässt, sondern eben in anderen Wirten überleben kann, mutieren kann, neu aus Vorstufen entstehen kann, und dadurch wieder da sein kann. Der Traum der WHO ist daher letztlich kurzsichtig, und kann - wie wir es ja bei den Antibiotika laufend erleben - auch zu einer weit gefährlicheren Mutation beitragen.

Auch die Masernfälle gehen extrem zurück, obwohl die Impflage in Deutschland an sich beklagenswert schlecht ist (so die Aussage von Ärztemittelungen). Es gab 2018 nurmehr 929 Masernfälle (Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2018/33/Art_01.html) mit nur 1 Toten.

Letztlich - und darum geht's in diesem Thread - gibt's eben keinen Grund für eine Impfpflicht.

also.... ich habe zwei Fälle in meinem Freundeskreis, bei denen die Tetanus-Impfung gut getan hätte, aber, zuletzt in der Kindheit gemacht wurde. Eine Frau, die sich beim Beinerasieren fies geschnitten hat und dann zwei Wochen auf Intensiv war und mein Ex, der im Urlaub in eine Glasscherbe getreten ist und einen schönen Wundstarrkrampf bekam...allein im Bett liegend, konnte sich nicht mehr bewegen....zum Glück fand ihn seine Mutter, die nach den Katzen sehen wollte.....

Die lieben Masernfälle..... wenn wir immer nur von uns in Deutschland ausgehen, dann ist das sehr einfältig..... denn, an uns grenzen auch noch andere Länder und Viren halten sich leider nicht an Landesgrenzen.... Wenn man (sorry) so naiv ist und nur die Zahlen in Deutschland betrachtet.....puh

https://www.deutsche-apotheker-zeit...ZmP26vwin5c_er4dNaRo66UgERDpX8pk4Nrtwhbdhu7SQ
 
Werbung:


Danke für den Link!

Es ist so erschreckend, dass folgende Zeilen aus obigen Link die WIRKLICHKEIT darstellen (siehe weiter unten)! Die Menschheit verdummt so unglaublich hässlich, unfassbar..... Da wird einem Menschlein mal irgendwas in den Kopf gepflanzt und das brütet und schwelt dort, weil ein kranker Gedanke, der eigentlich jemand völlig irrem gehört, das Hirn verbrennt..... Diese Menschen sind Trolle! Diese Menschen haben nichts besseres zu tun, als Angst und Hass zu verbreiten. Und leider laufen diesen Menschen tatsächlich Menschen hinterher, himmeln ihn an. "Nein! Der irrt sich nicht! Wer so imposant und laut vor Menschen spricht, der kann nicht falsch reden!"

An alle Impfgegner! Hört doch bitte niemals auf den, der am lautesten schreit und mit seinen Ärmchen den meisten Wind macht. Diese Menschen wühlen alles so auf, so dass die Anhänger mit Informationen, oder besser Desinformationen und Lügen, bombardiert werden, dass das Gehirn nur noch Schlagwörter wahrnimmt. Man selbst soll nämlich das Denken aufhören und einfach nur Fan sein, die "frohe Botschaft" an die Welt verkünden. So einen hatten wir tragischerweise auch schon mal auf unserem Deutschen Thron sitzten und leider laufen davon noch ein paar in anderen Ländern herum. Diese Menschen sind eine Seuche für uns. Gegen die kann man sich nur blöderweise nicht impfen lassen :-/ Sobald man jemanden Nachspricht, hat man sein Hirn abgegeben und läuft nur noch einer Herde hinterher.....



Kopie aus dem oben aufgeführten Link:
________________________________________________________________________________________
Heimlicher Plan zur Ausrottung der Menschheit

Wenn man im März 2019 mit einem anonymen Browser und ohne Google-Login "Impfen ist" in ein Google-Suchfenster tippt, schlägt die Autocomplete-Funktion der Suchmaschine als erstes die Vervollständigung "Impfen ist Gift" vor. Folgt man dem Suchvorschlag, ist der erste Treffer eine Impfgegner-Seite voller Desinformation. Der zweite auch. Und der vierte und der fünfte.

In der Leiste mit Video-Ergebnissen erscheinen ausschließlich Clips mit extremen Anti-Impfungs-Verschwörungstheorien, gern religiös unterfüttert. In einem davon wird vor einem Plan zur Ausrottung der gesamten Menschheit gewarnt, von den angeblichen Tätern getarnt als Massenimpfung.

"Nazi-Pharma-Scharlatan"

Tippt man bei YouTube selbst "Impfungen" ins Suchfenster, lauten die ersten Ergänzungsvorschläge "Sinn oder Unsinn", "schützen nicht vor Krankheiten", "Angriff mit einer tödlichen Waffe" und "machen krank". Unter den ersten Treffern sind manchmal auch seriöse Informationen. Immer und grundsätzlich aber sind auch Anti-Impf-Clips dabei, manchmal ausschließlich solche. Und selbst wenn man sich ein korrekt informierendes Video ansieht, wird als Folgevideo, das automatisch losläuft, gerne eins aus der ganz anderen Richtung vorgeschlagen.

Diese Videos schüren Angst, und das sorgt bei YouTube eben für verlängerte Sehdauer, das wichtigste Optimierungsziel der Entwickler. Aufgrund medialen Drucks kündigte YouTube nun zumindest an, künftig keine Werbung mehr vor Videos zu schalten, die vor Impfungen warnen. Impfkritische Kanäle können dadurch kein Geld mehr auf der Videoplattform verdienen.

Bei Facebook organisieren sich die oft sehr aggressiven, überzeugten Impfgegner und machen anderen, die korrekt informieren, das Leben zur Hölle. Der "Guardian" zitierte diese Woche einen amerikanischen Naturheilpraktiker, der sich bei einer Kongressanhörung für Impfungen ausgesprochen hatte. Auf Facebook sei der Mann anschließend in einem augenscheinlich konzertierten Angriff als "Pädophiler", "Nazi-Pharma-Scharlatan" und "Drecksack, der für Kindsmord wirbt" beschimpft worden.

_________________________________________________________________________________________

Ein Mensch, eine Gruppe, eine Organisation, die Hass und Zwiespalt bringen..... warum fallen Menschen immer noch auf so etwas rein? :-( Es ist genau das gleiche Prinzip, das die IS bei ihren Kriegern anwendet. Gehirnwäsche.
 
Und: die Algorithmen auf YouTube, Facebook etc. tun ihren Rest dazu. Wer einmal einen Impfgegner-Bericht gelesen hat, bekommt hauptsächlich auch nur noch solche Berichte angezeigt, bei der Google-Suche stehen solche Berichte dann an oberster Stelle. Aber, man liest ja nicht weiter unten die weiteren Berichte, die einem angezeigt werden, weil, die ersten Drei bestätigen ja schon unser Weltbild ;-) Da können alle nachfolgenden Berichte ja nur falsch sein :-P Das ist perfektes Marketing, das leider bei solchen Themen fast immer zu einer Radikalisierung führt. Denn: wie kann es nur sein, dass so viele Menschen von dieser Verschwörung nichts wissen?

Weil: andere Menschen sich nämlich z. B. ein paar Turnschuhe gekauft haben und nun immer wieder nur von Turnschuh- und Sportwerbung getriggert werden. Das ist Algorithmus. Auf einer Seite belustigend.... alle werden ärmer durch diese Marketingstrategie: die Einen an Geld, die Anderen an Hirn......
 
Die lieben Masernfälle..... wenn wir immer nur von uns in Deutschland ausgehen, dann ist das sehr einfältig..... denn, an uns grenzen auch noch andere Länder und Viren halten sich leider nicht an Landesgrenzen.... Wenn man (sorry) so naiv ist und nur die Zahlen in Deutschland betrachtet.....puh

Es geht ja im Einganspost auch um die Einführung einer Impfpflicht in Deutschland, und nicht in Burundi.

Und dass sich Viren nicht an Landesgrenzen halten ... ja, toll, eh klar. Aber das geht am Thema vorbei ... denn wer sich impfen lässt ist eh geschützt, und wer drauf verzichtet, der weiss, dass er ein Risiko in Kauf nimmt ... es ist ganz einfach.
 
Das Schöne ist, dass du dir die Finger wund schreiben kannst ,es keine Sau interessiert und die Impfpflicht trotzdem kommen wird.

Gott sei Dank.

Ja, super, ab mit beiden Beinen in die Diktatur ... hatten wir eh schon 75 Jahre nicht mehr ....
Nur da hlt jetzt eine neue Form ... politische Diktatur um Unternehmen wirtschaftlich unter die Arme zu greifen (na ja, auch nicht so neu).
 
Bevor ich vertieft darauf eingehe eine Verständnisfrage: Ein Pharmaunternehmen in Deutschland, wie glaubst du, macht das in der Regel den absoluten Großteil seines Umsatzes? Wer bezahlt dieses Geld konkret?
Tip: Es ist idR nicht der Patient selbst, der an der Apotheke sein Geldbörsel zückt. Vielmehr wird er beim Arzt seine Versichertenkarte zücken.

Genial. Und wer hat wohl das Geld eingezahlt, das da auf Grund des Steckens der Versichertenkarte ausgezahlt wird? Ein bisserl mehr Hirn hätte ich dir schon zugetraut!
Unter anderem sinken die sinnvollen Leistungen in den Sozialsystemen genau deshalb, weil sich die Pharmaindustrie immer mehr an diesen Töpfen bedient, um ihre Gewinne stabil zu halten.

Den ersten Teil hast du genau richtig verstanden! Und gerade weil die nicht geimpft werden können, sind Impfungen in der breiten Bevölkerung so wichtig, um diese Kinder zu beschützen. Daher auch die Diskussion um eine Impfpflicht.

Tja, nur kann eben jeder Träger des Virus sein ... und bei 95% Durchimpfung habe ich trotzdem noch die Chance mit dem Virus in Kontakt zu kommen und ihn auf ein Baby zu übertragen.

Man nennt das Phänomen das "immunologische Gedächtnis". Das reagiert von Krankheit zu Krankheit verschieden, und außerdem von Mensch zu Mensch. Das Immunsystem des Menschen ist extrem komplex, und es kann Dutzende verschiedene Ansatzpunkte geben, warum der Impfschutz bei einem Menschen schon nach 30 Jahren versagt, beim anderen aber lebenslang hält. Ich kann da mehr ins Detail gehen, wenn du wirklich möchtest, aber irgendwas sagt mir, dass ich damit meine Zeit verschwenden würde.

Darum geht's auch nicht, also ist das Thema sowieso im Rahmen dieses Threads irrelevant.

Impfungen machen Erreger nicht resistenter. Das ist absolutes Grundwissen, zumindest wenn man versteht, wie eine Impfung funktioniert. Impfungen funktionieren nicht wie Quasi-Prävventiv-Antibiotika, auch wenn manche Kritiker das gern glauben möchten.

Auch wieder falsch. Denn es geht bei der Evolotion von Viren ja darum, dass nur ein "harter" Stamm durchkommen kann, wenn die weicheren Stämme keine Chance mehr haben sich zu verbreiten. Es ist also eher ein Glücksfall, wenn es keine Mutationen gibt, die dem Virus trotz Gegenmittel - egal ob Impfung oder Antibiotikum - das Überleben ermöglichen.

Das Argument ist, dass Kuhpocken nicht "die Pocken" sind. Vielleicht bist du von den deutschen Begrifflichkeiten etwas verwirrt, deswegen lass uns mal die Fachtermini verwenden.
Geimpft wurde gegen den Variolavirus. Der war hochgefährlich. Dieser Virus existiert nicht mehr in freier Wildbahn und ist seit der offiziellen Ausrottung nie wieder aufgetreten. Dieser hochgefährliche Virus, gegen den geimpft wurde, ist nicht mehr "aufgeflackert".
Heute treten noch Infektionen mit etwa Orthopoxvirus bovis auf. Das ist nicht der gleiche, wie man am Namen erkennt. Diesen Virus gab es immer schon, hat immer schon Menschen betroffen, ist aber vergleichsweise harmlos und führt fast nie zum Tod (wegen dem "ablöffeln"). Wegen dieser vergleichsweisen Harmlosigkeit haben sich Pioniere früher absichtlich mit Orthopoxvirus bovis infiziert, um einen Schutz gegen das viel gefährlichere Variola zu haben - denn die beiden gehören zum gleichen Stamm.
Kurzgesagt: Pocken sind eben nicht gleich Pocken. Das ist so, als würde man sagen "E. coli ist E.coli" - in Wirklichkeit ist es so, dass gewisse Subtypen von E. coli völlig harmlos sind und bei jedem von uns natürlicherweise im Darm vorkommen, andere hingegen Nierenversagen auslösen oder Gifte produzieren und dabei tödlich sein können. Nicht das gleiche. Kuhpocken und Menschenpocken (Variola) sind genausowenig das gleiche. Alles klar jetzt?

Was wie gesagt eben für die Befallenen völlig egal ist. Dass die Kuhpocken harmloser sind, weil sie eben einen anderen Wirten haben und mit dem Menschen nicht völlig kompatibel sind ... das ist Grundwissen.
Was aber eben nicht heisst, dass nicht langfristig Mutationen dem Menschen genauso gerfährlich werden können.

Der Grund ist, weil es eben keine große weltumspannende Verschwörung gibt. Deswegen wird eine sichere, kostengünstige und nebenwirkungsarme Prävention gegen einen hochinfektiösen Erreger von ergebnisorientierten Gesundheitssystem immer besser angenommen werden als eine Behandlung im Nachhinein - allein deswegen, weil normale Menschen ungern über Wochen krank und mit Schmerzen im Bett liegen.
Gäbe es aber so eine weltumspannende Verschwörung der Pharmaindustrie, wären Arzneimittel zur Behandlung viel lukrativer (laut Untersuchungen etwa 10 mal so lukrativ).

Natürlich gibt es die ... und sie heisst schlicht und einfach Aktiengesellschaft. Gerade die Pharmafirmen brauchen immer wieder Kapital, und um das zu bekommen müssen sie den Investoren lukrative Gewinne versprechen. Und die können sie wiederum nur haben, wenn sie möglichst viel Gewinn machen. Und den Gewinn müssen sie ja irgendwo hernehmen ... und damit ist man bei den üblichen Maßnahmen, wie man Staaten zwingt Geld auszugeben.

Nur gibt es eben keine Medizin, die sich selber das Geschäft macht. Das ist eine Verschwörungstsheorie, die nicht der Wirklichkeit entspricht. Diese Theorie lässt sich von jedem Menschen mit etwas Überlegen leicht widerlegen: neben den Interessen der Pharmaindustrie gibt es auch die Interessen der Versicherer (die diametral entgegengesetzt sind) sowie die Interessen des Staates, die Interessen der Ärzte, von NGOs und schließlich die Interessen der Patienten selbst. Alle dieser Interessen haben Vertreter in der Politik und halten sich gegenseitig in Schach. Gibt es vereinzelte Fälle, in denen Kontrollmechanismen versagt haben? Klar, immer. Heißt das, dass deswegen diese Kontrollmechanismen IMMER versagen, nicht funktionieren bzw generell ungeeignet sind? Nein, das ist eine unzulässige Schwarzweißmalerei, die mit der Realität nichts zu tun hat. Wer mir nicht glaubt, soll sich anschauen, was die Cochrane Collaboration ist und sich fragen, wie so ein Zusammenschluss in einer pharmagesteuerten Welt existieren kann. Oder etwa Vereinigungen wie "MEZIS".

Die Versicherer können sich nicht wehren, wenn politisch solcher Unsinn wie Impfpflichten beschlossen werden.
Man hat's z.B. im Rahmen der Flüchtlingskrise gesehen, als dem HVB ohne zusätzliches Budget plötzlich die Gratisbehandlung der Flüchtlinge umgehängt worden ist. Eine politsche Entscheidung, bei der es völlig egal ist, dass Menschen jetzt notwendige Rehamaßnahemn und Behandlungen nicht bezahlt bekommen, weil kein Geld dafür da ist.
So funktioniert "Gesundheitssystem 2.0", es ist ganz leicht, sich daraus zu bedienen.

Das Interesse der Apotheken und Ärzte ist es Geld zu verdienen ... und das verdienen sie mit einer Impfpflicht. NGO haben handfeste wirtschaftliche Interessen (da braucht man sich nur die NGOs der Kirche anschauen). Und Organisationen wie die WHO sind sowieso einerseits durch Anhnungslosigkeit (Politiker bzw. Diplomaten) besetzt, andererseits in den Arbeitsgruppen von Interessengruppen finanzieren Personen (denn cie Leute die die Arbeit machen wollen ja auch von wem bezahlt werden).
 
Es geht ja im Einganspost auch um die Einführung einer Impfpflicht in Deutschland, und nicht in Burundi.

Und dass sich Viren nicht an Landesgrenzen halten ... ja, toll, eh klar. Aber das geht am Thema vorbei ... denn wer sich impfen lässt ist eh geschützt, und wer drauf verzichtet, der weiss, dass er ein Risiko in Kauf nimmt ... es ist ganz einfach.


Falsch. Jemand, der die Einstellung hat, sich selbst und seine Kinder nicht impfen zu lassen, nimmt das Risiko in Kauf, dass ANDERE einem Risiko ausgesetzt werden. Wenn es nur um denjenigen selbst gehen würde, dann würde NIEMAND etwas sagen. Es geht aber leider um jeden.

Es gibt Menschengruppen, die nicht geimpft werden können (durch Erkrankungen, schlechte körperliche Verfassung, ganz frisch Geborene etc.) Das sind die "Schwächsten" in unseren Reihen. Wenn diese sich anstecken, ist die Gefahr eben groß, dass sie die Erkrankung nicht, oder eben mit Schäden überleben.

Was ist für ALLE das Beste. Das ist der Gedanke, der hinter der Impfpflicht steht. Genauso wie vor zig Jahren die Schulpflicht, die private Haftpflicht und andere Pflichten eingeführt wurden, die dem Wohl aller dienen sollen, so steht jetzt eben die Impfpflicht im Raum.... es ist ganz einfach ;-)
 
Genial. Und wer hat wohl das Geld eingezahlt, das da auf Grund des Steckens der Versichertenkarte ausgezahlt wird? Ein bisserl mehr Hirn hätte ich dir schon zugetraut!
Von den Patienten. Und weiter? Deine Behauptung war, die KK verwalten im Vergleich zur Pharmaindustrie "nicht mehr als die Portokasse eines Pharmaunternehmens". Diese Behauptung ist eine reine Fantasiebehauptung. Statistik aus 2018:
Umsatz der gesamten Pharmaindustrie Deutschland lt BPI 2018: 40,1 Mrd. Euro
Einnahmen der GKK in Deutschland lt statista 2018: 241,37 Mrd Euro
Portokasse? Ganz im Gegenteil. Solche krassen Fehlvorstellungen kommen davon, wenn man Verschwörungstheorien mehr Gewicht beimisst als Fakten.

Tja, nur kann eben jeder Träger des Virus sein ... und bei 95% Durchimpfung habe ich trotzdem noch die Chance mit dem Virus in Kontakt zu kommen und ihn auf ein Baby zu übertragen.
Und weiter? Weil wir keinen 100%igen Schutz haben können, brauchen wir uns um gar keinen Schutz bemühen, ist das dein Argument? Weil das erschließt sich mir nicht.

Darum geht's auch nicht, also ist das Thema sowieso im Rahmen dieses Threads irrelevant.
Du hast mich explizit danach gefragt.

Auch wieder falsch. Denn es geht bei der Evolotion von Viren ja darum, dass nur ein "harter" Stamm durchkommen kann, wenn die weicheren Stämme keine Chance mehr haben sich zu verbreiten. Es ist also eher ein Glücksfall, wenn es keine Mutationen gibt, die dem Virus trotz Gegenmittel - egal ob Impfung oder Antibiotikum - das Überleben ermöglichen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du kannst Evolution nicht einmal richtig ausschreiben, und deine nachfolgenden Ausführungen bleiben inhaltlich in etwa auf diesem Level. Die Art und Weise, wie Erreger auf Impfungen auf der einen und Antibiotika auf der anderen Seite reagieren haben nichts miteinander zu tun. Wirklich: Gar nichts.

Was wie gesagt eben für die Befallenen völlig egal ist. Dass die Kuhpocken harmloser sind, weil sie eben einen anderen Wirten haben und mit dem Menschen nicht völlig kompatibel sind ... das ist Grundwissen.
Was aber eben nicht heisst, dass nicht langfristig Mutationen dem Menschen genauso gerfährlich werden können.
Dass die Kuhpocken harmloser sind hat nichts damit zu tun, dass sie auch einen anderen Wirt haben oder dass sie "mit dem Menschen nicht völlig kompatibel sind". Du behauptest, das ist Grundwissen, in Wirklichkeit ist das eine Information, die du dir gerade ausgedacht hast, und die schlicht falsch ist. Wie gefährlich eine Krankheit für den Menschen ist hängt nicht davon ab, wieviele andere Arten sie bekommen können.

Ansonsten erschließt sich mir wieder das Argument nicht: nehmen wir an, das Kuhpockenvirus würde langfristig mutieren und tödlich für den Menschen werden. Inwiefern wäre das ein Argument gegen die Pockenimpfung? Wir haben seit 40 Jahren keine Pocken mehr auf der Welt. Keinen einzigen Todesfall. Wenn jetzt die Kuhpocken plötzlich ein globales Problem wäre, dann würde der Erfolg der Pockenimpfung beweisen, dass eine Impfung auch da eine sinnvolle, nachhaltige Lösung wäre.

Natürlich gibt es die ... und sie heisst schlicht und einfach Aktiengesellschaft. Gerade die Pharmafirmen brauchen immer wieder Kapital, und um das zu bekommen müssen sie den Investoren lukrative Gewinne versprechen. Und die können sie wiederum nur haben, wenn sie möglichst viel Gewinn machen. Und den Gewinn müssen sie ja irgendwo hernehmen ... und damit ist man bei den üblichen Maßnahmen, wie man Staaten zwingt Geld auszugeben.
Mir erschließt sich nicht, was du hier argumentierst. Ja, Pharmaunternehmen wollen Gewinne lukrieren. Genau wie jedes andere Unternehmen auf der Welt. Nur anders als jedes andere Unternehmen sind Pharmaunternehmen vom Staat extrem stark reguliert. Es ist tatsächlich die am stärksten regulierteste Branche der Welt.

Die Versicherer können sich nicht wehren, wenn politisch solcher Unsinn wie Impfpflichten beschlossen werden.
Man hat's z.B. im Rahmen der Flüchtlingskrise gesehen, als dem HVB ohne zusätzliches Budget plötzlich die Gratisbehandlung der Flüchtlinge umgehängt worden ist. Eine politsche Entscheidung, bei der es völlig egal ist, dass Menschen jetzt notwendige Rehamaßnahemn und Behandlungen nicht bezahlt bekommen, weil kein Geld dafür da ist.
So funktioniert "Gesundheitssystem 2.0", es ist ganz leicht, sich daraus zu bedienen.
Die Versicherer können sich ausgezeichnet wehren. Abgesehen von den Heerscharen an Lobbyisten, die sie in Berlin und Brüssel haben und bei solche politischen Entscheidungen an vorderster Front mitmischen, haben die Versicherer über staatliche Einrichtungen wie GBA und IQWiG staatliche Einrichtungen geschaffen bekommen, die die Erstattungsfähigkeit von Arzneimitteln extrem streng prüfen. Und zwar teilweise zu streng - denn ich hab schon einige extrem vielversprechende Produkte gesehen, bei denen sich der GBA schlicht taub gestellt hat und aus Formalgründen partout keine Erstattungsfähigkeit bejahen wollte. Solche - teilweise wirklich lebensverändernden - Produkte können sich dann leider nur Leute leisten, die die auch privat zahlen können.

Das Interesse der Apotheken und Ärzte ist es Geld zu verdienen ... und das verdienen sie mit einer Impfpflicht. NGO haben handfeste wirtschaftliche Interessen (da braucht man sich nur die NGOs der Kirche anschauen). Und Organisationen wie die WHO sind sowieso einerseits durch Anhnungslosigkeit (Politiker bzw. Diplomaten) besetzt, andererseits in den Arbeitsgruppen von Interessengruppen finanzieren Personen (denn cie Leute die die Arbeit machen wollen ja auch von wem bezahlt werden).
Ob sich jemand wie du, der sich hier Beitrag für Beitrag inhaltliche Totalausfälle leistet (Stichwort Inkubationszeit, die Geldmittel der GKK vs Pharmaindustrie, die Ausführungen zur "Evolotion" der Viren allein als Beispiele aus den letzten 2 Beiträgen) in einer Position ist, die WHO als "ahnungslos" zu bezeichnen, lasse ich lieber unkommentiert.
Natürlich haben NGOs handfeste wirtschaftliche Interessen - nur laufen die halt, genau wie die der KK, genau gegensätzlich zu denen der Pharmaindustrie. Und viele dieser NGOs haben ziemliche tiefe Taschen und ziemlich aggressive politische Ziele. Ich hab mal bei Ärzte ohne Grenzen gearbeitet (in genau diesem Bereich) und dort gesehen, wie da gearbeitet wird. Die freuen sich über jede noch so kleine Kleinigkeit, mit der sie die Industrie an die Wand nageln können, und verwenden solche Informationen dann als Druckmittel in Preisverhandlungen. So läuft das - wie gesagt, wo Geld ist gibt es immer gegenspielende Interessen.
 
Werbung:
Falsch. Jemand, der die Einstellung hat, sich selbst und seine Kinder nicht impfen zu lassen, nimmt das Risiko in Kauf, dass ANDERE einem Risiko ausgesetzt werden. Wenn es nur um denjenigen selbst gehen würde, dann würde NIEMAND etwas sagen. Es geht aber leider um jeden.

Gott, immer dieser ideologisch verbreitete Unsinn. NEIN, denn geimpfte sind ja angeblich geschützt. Und wer nicht geimpft ist, der nimmt das Risiko der Ansteckung ja aktiv in Kauf. Es gibt also niemanden, dem etwas "angetan" wird.

Es gibt Menschengruppen, die nicht geimpft werden können (durch Erkrankungen, schlechte körperliche Verfassung, ganz frisch Geborene etc.) Das sind die "Schwächsten" in unseren Reihen. Wenn diese sich anstecken, ist die Gefahr eben groß, dass sie die Erkrankung nicht, oder eben mit Schäden überleben.

Dann muss man sich für diesen Personenkreis spezielle Sicherheitsmaßnahmen einfallen lassen ... denn sie können auch durch geimpfte Personen als Träger angesteckt werden.

Was ist für ALLE das Beste. Das ist der Gedanke, der hinter der Impfpflicht steht. Genauso wie vor zig Jahren die Schulpflicht, die private Haftpflicht und andere Pflichten eingeführt wurden, die dem Wohl aller dienen sollen, so steht jetzt eben die Impfpflicht im Raum.... es ist ganz einfach ;-)

Für ALLE ist eine Impfpflicht sicher nicht das Beste. Weil es ein Eingriff in die persönliche Freiheit zugunsten des Umsatzes der Pharmaindustrie ist. Und Menschen dem Risiko des Impfschadens aussetzt. Impfschäden die oft schlimmer als der Tod sind. Und die sehr wohl gegen das 1 (!) Todesopfer (von dem man nicht mal weiss, warum es gestorben ist) im Jahr 2018 in DE abzuwiegen ist.
Alles andere ist Glaube oder Ideologie, die eben gezielt von der Pharmaindustrie und ihren "Atlatussen" verbreitet wird. Die Statistik spricht hier aber eine ganz andere Sprache.
 
Zurück
Oben