Peter Vogt will sterben – darf aber nicht..

Es gibt Menschen, wenige Gott sei Dank, denen jegliches Gefühl bzw. Mitgefühl fehlt. Das ist krank.
So jemand kann keine Reue finden, und wenn er zu Tode gemartert wird.
Bei solchen Menschen gilt wegsperren zum Schutz der Gesellschaft als einzige Möglichkeit.
Sein Todeswunsch sei ihm gestattet, rechtlich ist eh alles abgeklärt.
Im übrigen haben sich in den Gefägnissen der Welt schon sehr viele Menschen umgebracht, auch in "zivilisierten" Ländern.
Wer erinnert sich daran?

Doch die Mordfantasien waren nicht beherrschbar. Weil Bartsch nicht den Rest seines Lebens in der Psychiatrie verbringen wollte, beantragte er eine chirurgische Kastration. Bei der Anästhesie kam es zu einem Kunstfehler: Durch das falsche Betäubungsmittel erlitt der Patient noch auf dem OP-Tisch einen tödlichen Kollaps.

Der verantwortliche Arzt erhielt eine Bewährungsstrafe. Die Ermittlungen gegen Pater Pütz wegen Unzucht mit Schutzbefohlenen, Sadismus in der Erziehung und Meineids waren schon im Juni 1972 eingestellt worden. Der daraufhin als Seelsorger in ein Altenheim abgeschobene Geistliche starb 1986, zehn Jahre nach Jürgen

War es das wirklich?
Oder wurde nachgeholfen?
https://www.welt.de/geschichte/arti...sche-Metzgergeselle-Jungen-zerstueckelte.html

Werbung:
Ich weiß gar nicht ob es viel bringt hier weiter zu schreiben, ich versuche es aber trotzdem ;)

Vorsicht Trigger:

Wisst ihr was es bedeutet missbraucht zu werden?
Sadistisch geschändet, bespuckt, gewürgt?
Die meisten von euch werden so etwas nicht erlebt haben, ich gehöre zu denen, die es wissen.
Solch brutale Erlebnisse, die sich auch noch wiederholen, zerstören etwas in einem, sie hinterlassen aber auch etwas "böses", pervertierten in einem. Sie zerstören die eigene Unschuld, jegliche kindliche Unbeschwertheit und Naivität.
Jede anfängliche Beschäftigung / Arbeit mit den Erlebnissen sind die Hölle auf Erden. Der Körper schmerzt unerträglich, genauso wie die Seele. Und das hört nicht nach ein paar Tagen auf.

Je nach Charakter, Geschichte und Unterstützung schaffen wir Betroffenen die Heilung - oder eben auch nicht.
Sexueller Missbrauch ist von Aussen schwer nachvollziehbar, ich bin mir Heute, nach jahrelanger Beschäftigung und Austausch mit anderen Betroffenen sicher, dass fast alle Täter früher selber Opfer waren und eigentlich auch noch sind. Sie sind aber nicht stark genug die Hölle zur Heilung zu durchleben und tragen Sie weiter, zu neuen Unschuldigen.

Und ja, ich als Mutter glaube dass jedes Baby unschuldig auf die Welt kommt. Es liegt an der Familie - und der Gesellschaft dafür zu sorgen, dass sie gesund und ganz aufwachsen können.

Diese Form des angesprochenen Karmas ist für mich nichts weiter als eine weitere Art der Schuldkeule und lässt nicht zu meinen Erfahrungen und Erlebnissen.

Ich weiß gar nicht ob es viel bringt hier weiter zu schreiben, ich versuche es aber trotzdem ;)

Vorsicht Trigger:

Die meisten von euch werden so etwas nicht erlebt haben, ich gehöre zu denen, die es wissen.
Solch brutale Erlebnisse, die sich auch noch wiederholen, zerstören etwas in einem, sie hinterlassen aber auch etwas "böses", pervertierten in einem. Sie zerstören die eigene Unschuld, jegliche kindliche Unbeschwertheit und Naivität.
Jede anfängliche Beschäftigung / Arbeit mit den Erlebnissen sind die Hölle auf Erden. Der Körper schmerzt unerträglich, genauso wie die Seele. Und das hört nicht nach ein paar Tagen auf.

Je nach Charakter, Geschichte und Unterstützung schaffen wir Betroffenen die Heilung - oder eben auch nicht.
Sexueller Missbrauch ist von Aussen schwer nachvollziehbar, ich bin mir Heute, nach jahrelanger Beschäftigung und Austausch mit anderen Betroffenen sicher, dass fast alle Täter früher selber Opfer waren und eigentlich auch noch sind. Sie sind aber nicht stark genug die Hölle zur Heilung zu durchleben und tragen Sie weiter, zu neuen Unschuldigen.

Und ja, ich als Mutter glaube dass jedes Baby unschuldig auf die Welt kommt. Es liegt an der Familie - und der Gesellschaft dafür zu sorgen, dass sie gesund und ganz aufwachsen können.

Diese Form des angesprochenen Karmas ist für mich nichts weiter als eine weitere Art der Schuldkeule und lässt nicht zu meinen Erfahrungen und Erlebnissen.
Respekt für deine Haltung.

Als "Opfer" es zu schaffen von dem Wunsch der Rache "abzulassen" gehört wahrscheinlich zu den schwierigsten Aufgaben, die ein Mensch so haben kann.

Ah je, danke @Happynezz
Diese Mal klappt es hoffentlich. ;)
Frau Regenbogen ich stehe komplett hinter deiner Aussage , dass niemand *schlecht*er Mensch geboren wird , sondern das er so von seinem Milieu ausgespuckt wird...und ich finde dich mega stark und auch mutig! Ziehe meinen Hut vor Dir!

Happynezz

@Happynezz

Privat erzähle ich nichts mehr von meiner Vergangenheit.
Ein Mal möchte ich nicht mehr als Opfer gesehen werden, ich habe aber auch gemerkt dass die Menschen in meiner Ursprungsfamilie und im näheren Kreis mit meiner Geschichte nicht umgehen können und sich innerlich von mir distanzieren.
Also freue ich mich doppelt über deine lieben Worte. :)

Vorsicht Trigger:

Warum Trigger? So was triggert mich nicht.

Nur, lese ich zwischen den Zeilen eine Entschuldigung für die/den Täter?

Hatte so eine schlechte Kindheit.

Es haben viele Kinder eine schlechte Kindheit und werden nicht zu Vergewaltigern und Mördern.

Werbung:
@Happynezz

Privat erzähle ich nichts mehr von meiner Vergangenheit.
Ein Mal möchte ich nicht mehr als Opfer gesehen werden, ich habe aber auch gemerkt dass die Menschen in meiner Ursprungsfamilie und im näheren Kreis mit meiner Geschichte nicht umgehen können und sich innerlich von mir distanzieren.
Also freue ich mich doppelt über deine lieben Worte. :)
Passt zwar nicht zum Thread , aber als meine Kinder gestorben sind, haben etliche Leute um mich einen Bogen gemacht, weil sie damit nicht umgehen konnten.
Manche haben es mir sehr viel später erzählt. Ich habe und hatte Verständnis.

Zurück
Oben