Peter Vogt will sterben – darf aber nicht..

Werbung:
in einem Esoterikforum bin ich davon ausgegangen, dass die meisten die Reinkarnation für sich als Fakt betrachten, muss aber nicht, mich würde interessieren welche These du vertrittst zum Leid in der Welt sucht ja fast jeder nach Antworten um es irgendwie ertragen oder erklären zu können.

Im Westen besonders versteht man Karma und Reinkarnation gewöhnlich als Strafinstanz.

Ich tendiere dazu (nicht komplett sicher), dass Reinkarnation existiert, aber ich halte sehr viel mehr von Anhaftung als Ursache. Du reinkarnierst dann nicht, weil etwas dich bestrafen will, sondern weil dein Ego/subjektives Ich nicht ohne das Menschsein kann. Wirklich moralisch ist das nicht (ich sehe keine absolute Moral nirgendwo im Universum), es sei denn man versucht es irgendwie mit Egoismus und Selbstlosigkeit zu verbinden. Irgendwo mag es so sein, dass Egoismus mehr Anhaftung produziert als Selbstlosigkeit (wenn man sich schon die Worte anschaut), aber die Korrelation da ist nicht übergroß. Daher wird auch gesagt, dass man überhaupt kein Karma mehr anhäufen soll. Generell kann ich aber niemandem aufgrund von persönlichem Wissen erzählen, dass Erleuchtung überhaupt möglich ist.
 
nochmal, abgesehen vom ot interpretierst du etwas in meine Worte was ich nicht gesagt habe.
Ich bin der Meinung, dass kein Mensch ohne Geschichte geboren wird und ich glaube an Reinkarnation.
Und jetzt überlasse ich dich wieder deiner Fantasie und gehe schlafen.

Die Geschichte ist die, dass es überall auf der Welt Menschen gibt und dabei Männchen und Weibchen und die haben einen Sexualtrieb und den leben sie hemmungslos aus und wenn sie nicht verhüten, dann kommen dabei eben irgendwann Kinder auf die Welt.
Reinkarnation ist ein Glaubenskonstrukt und keine erwiesene Tatsache. Angebliche Erinnerungen an frühere Leben lassen sich meist ganz schnell erklären und haben mit dem Unterbewusstsein zu tun, das sich da meldet.

Gruß

Luca
 
Die Geschichte ist die, dass es überall auf der Welt Menschen gibt und dabei Männchen und Weibchen und die haben einen Sexualtrieb und den leben sie hemmungslos aus und wenn sie nicht verhüten, dann kommen dabei eben irgendwann Kinder auf die Welt.
Reinkarnation ist ein Glaubenskonstrukt und keine erwiesene Tatsache. Angebliche Erinnerungen an frühere Leben lassen sich meist ganz schnell erklären und haben mit dem Unterbewusstsein zu tun, das sich da meldet.

Gruß

Luca
Reinkarnation ist deshalb überzeugend, weil nur so Menschsein erfahren werden kann in vielen Facetten und im Sinne eines Entwicklungsweges.
 
Werbung:
Zurück
Oben