Peter Vogt will sterben – darf aber nicht..

Werbung:
ich habe nichts dergleichen gesagt, ich sagte, dass ich nicht glaube, dass Babys als unbeschriebenes Blatt zur Welt kommen, was sollte sonst Reinkarnation für einen Sinn haben.

Deine eigene Aussage:

ich meine, dass kein Baby unschuldig geboren wird, sonst hätte jedes ja denselben guten Start ins Leben.

Wer sagt denn, daß es Reinkarnation überhaupt gibt? Und wenn ja, daß sie überhaupt so funktioniert? Es ist eine Theorie wie viele andere. Du nimmst sie als Rechtfertigung für Leid von kleinen Kindern und sagst, es liegt an ihnen.

Wer sagt denn, daß es Reinkarnation überhaupt gibt? Und wenn ja, daß sie überhaupt so funktioniert? Es ist eine Theorie wie viele andere. Du nimmst sie als Rechtfertigung für Leid von kleinen Kindern und sagst, es liegt an ihnen.

nochmal, abgesehen vom ot interpretierst du etwas in meine Worte was ich nicht gesagt habe.
Ich bin der Meinung, dass kein Mensch ohne Geschichte geboren wird und ich glaube an Reinkarnation.
Und jetzt überlasse ich dich wieder deiner Fantasie und gehe schlafen.

Der Name ist eh wurscht.

ja vielleicht, aber um zum Thema zurück zzu kommen, dann aht P.Vogt wohl Pech gehabt und seine Opfer auch, es ist dann wie es ist und man kann eh nichts ändern.

Mein Verstand will das so nicht recht stehen lassen und macht lieber eine Geschichte daraus, aber du hast recht, es ändert nichts und man kann dazu nichts verändern, ja was red ich denn noch, was mach ich mir dann noch für Gedanken, mir fiel auf, dass ich wohl auch eine Art Rache will, dass er bis zum Ende im Gefänfgnis bleibt und die Erlösung durch den Tod nicht haben darf. Gut, dann ist das TThema eigentlich gegessen.

Wer sagt denn, daß es Reinkarnation überhaupt gibt?

in einem Esoterikforum bin ich davon ausgegangen, dass die meisten die Reinkarnation für sich als Fakt betrachten, muss aber nicht, mich würde interessieren welche These du vertrittst zum Leid in der Welt sucht ja fast jeder nach Antworten um es irgendwie ertragen oder erklären zu können.

in einem Esoterikforum bin ich davon ausgegangen, dass die meisten die Reinkarnation für sich als Fakt betrachten,
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich antworte trotzdem.
Ich weiß es nicht, bin aber eher für nein.
Und vor allem hilft es im jetzigen Leben gar nichts, wenn ich mir denke, mein Leid kommt aus einem früheren Leben.

Und vor allem hilft es im jetzigen Leben gar nichts, wenn ich mir denke, mein Leid kommt aus einem früheren Leben.

naja, kommt vielleicht darauf an was es ist, doch ich hab das schon öfters gehört, dass jemand sagte, es sei jetzt einfach so weil....und damit dann in Frieden war ohne weiter mit der Lebenssituation zu hadern, weil man ja eh nicht immer etwas ändern kann.

naja, kommt vielleicht darauf an was es ist, doch ich hab das schon öfters gehört, dass jemand sagte, es sei jetzt einfach so weil....und damit dann in Frieden war ohne weiter mit der Lebenssituation zu hadern, weil man ja eh nicht immer etwas ändern kann.
Ich hätte gern so eine Einstellung, weil dann alles leichter zu ertragen ist.
Spielts aber nicht bei mir.

Werbung:
Ich hätte gern so eine Einstellung, weil dann alles leichter zu ertragen ist.

naja, du glaubst ja an Glück oder Pech, von daher kann ich eine Hoffnungslosigkeit verstehen, falls sie dich begleitet.
Manche haben ein schweres Leben, andere machen es sich schwer, mein Leben ist zur Zeit ruhig und dafür bin ich sehr dankbar, aber es wird auch wieder andere Zeiten geben und es gibt kein Rezept wie man es gut übersteht, ausser mitten durch zu gehen bis es wieder aufhört.

Zurück
Oben