persona

Werbung:
Hi!

Ein paar Fragen zum rumwühlen…

Welche Person ist wütend wenn ich wütend bin und warum nur eine Zeit lang?

Wenn ich mir eine neue Persona zulege, lege ich mir diese zu weil ich Angst habe?

Wie hat sich meine Identität entwickelt? Aus vielen Fehlern?

Ist die Persona deswegen aus Angst entstanden?

Wenn ich mit Euch kommuniziere, kommuniziere ich wirklich mit Euch, oder nur mit meinem Kopf?

Ist die Persona linear mit dem Leben als fortlaufender Entwicklungsprozess entstanden, oder gehört sie gar nicht mir und ist nur eine Einbildung?

Wenn ich meine Persona von aussen ansehe – würde ich sie wohl ernstnehmen?

Lg. Zeitlos

Nein, ich schrieb ja, dass ich im Moment davon ausgehe, dass sie für einen Menschen (wahrscheinlich) nicht möglich bis sehr unwahrscheinlich sind.

Und trotzdem schließt das eine doch das andere nicht aus?

Es ist doch durchaus möglich (und in vielen Fällen durchaus sinnvoll) zu beschließen, daß eine bestimmte Frage zu dem augenblicklichen Zeitpunkt zufriedenstellend beantwortet ist.

Eine besondere Fähigkeit ist, dabei stets die Möglichkeit einer Weiterentwicklung, gar eines Änderns, einzuräumen.

Du gehst also davon aus, daß abschließende Antworten für den Verstand möglich sind?
Ich für meinen Teil tue das nicht....:D

Nein, ich schrieb ja, dass ich im Moment davon ausgehe, dass sie für einen Menschen (wahrscheinlich) nicht möglich bis sehr unwahrscheinlich sind.
Und warum dann das hier?
;)
Weil ich an abschließender Beantwortung interessiert bin.

Und trotzdem schließt das eine doch das andere nicht aus?

Es ist doch durchaus möglich (und in vielen Fällen durchaus sinnvoll) zu beschließen, daß eine bestimmte Frage zu dem augenblicklichen Zeitpunkt zufriedenstellend beantwortet ist.

Eine besondere Fähigkeit ist, dabei stets die Möglichkeit einer Weiterentwicklung, gar eines Änderns, einzuräumen.

Ja, na klar. Allerdings bei so Fragen, wie hier allgemein um "Persona"? Bei mir steht auch immer im Hinterkopf, was bringt es praktisch. Imho nix. Hat es sonst einen EInfluss auf mein Leben. Ganz ehrlich... auch unwahrscheinlich.

Wenn ich das aber so einschätze, ist die Beschäftigung damit überhaupt sinnvoll?

Ja, na klar. Allerdings bei so Fragen, wie hier allgemein um "Persona"? Bei mir steht auch immer im Hinterkopf, was bringt es praktisch. Imho nix. Hat es sonst einen EInfluss auf mein Leben. Ganz ehrlich... auch unwahrscheinlich.

Wenn ich das aber so einschätze, ist die Beschäftigung damit überhaupt sinnvoll?

:D

Verstehe.

Das, was immer und stets sinnvoll ist ist die Schulung des Gehirns (auch da werden Leuts widersprechen, Du aber gewiss nicht ?)

Der Rest ist die Frage der Alternativen - welche Beschäftigung ist/ wäre sinnvoller (ne blöde Soap zu sehen sicherlich nicht, ein gutes Buch zu lesen sicherlich ... usw.).

Ich für meinen teil empfinde die diskussion gerade als ganz speziell interessant. Warum? Weil es um das threadthema geht? Keine ahnung, ich weiss es nicht. Ob es etwas bringt? Muss es das denn? Muss es das jetzt? Können wir überhaupt abschätzen, was solche diskussionen allenfalls ins rollen bringen? Wenn nicht heute oder morgen, dann vielleicht in zwei jahren oder indirekt?

Mir genügt es, dass ich hier etwas über kommunikation lerne und dass widersprüche meinerseits aufgedeckt werden, wenn ich welche (ein)bringe. Das strukturiert immerhin mein denken. Das thema selber ist spannend, aber die themen reiten mich nicht mehr so, wie noch vor einiger zeit. Das ist schon ein gewinn und bringt mir gelassenheit, in der neues entstehen kann.

Werbung:
Huuust, habe ich nicht explizit erwähnt, daß ich mich darin anschließe, daß es für mich persönlich irrelevant ist? ;)
Uff, Kommunikation is echt ne tricky Angelegenheit...:D
Ich wollte Dir sowas auch gar nicht unter die Nase reiben, sondern damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß ich keine Perspektive als "besser" oder "schlechter" erachte als irgendeine andere...
Manche funktionieren ( bezogen auf "Zusammenhänge") nur einfach effektiver....:)
(kann´s grad nicht klarer ausdrücken)

Zurück
Oben