Persönliche Methoden für die Bewusstseinserweiterung

Werbung:
Ein interessantes Thema zu verlinken sollte eigentlich normal sein für Internetnutzer. Dahin gesehen, ergötz ich mich dran, ja... und das ist jetzt ganz bösäääää oder wie ist das von deiner Seite aus zu verstehen?

:)

Ein interessantes Thema zu verlinken sollte eigentlich normal sein für Internetnutzer. Dahin gesehen, ergötz ich mich dran, ja... und das ist jetzt ganz bösäääää oder wie ist das von deiner Seite aus zu verstehen?

Hauptsache, du hast Spaß oder auch Freude daran, alles andere ist nebensächlich. ;)

jetzt möchte ich in diesen thread einsteigen.
will keinen eigenen erföffnen. ich hoffe das wird akzeptiert.

meine (bisherige??) methode ist das ERWACHEN.
habe in den letzten jahren viel gemacht was mein verständnis
von meiner umwelt, der welt und ihren vorgängen erhöht hat.

erwachen ist zum teil brutal. was muss man nicht alles
erleiden um aus sich selbst erkenntnisse heraus(zu)quetschen
[zu lassen].

meine zweite methode die ich anwende ist die SENSIBILITÄT.
und wohl deswegen erscheint alles so hart. sachen die andere
als beiläufig abtun würden, kommen bei mir brutal rüber.
und durch die sensibilität erscheint mir nicht weniges als
kräftige watsche anderer, die gedankenlos durch das leben
driften.

erwachen ist für mich auch eine methode um die lügen anderer
aufzudecken. meine mutter zb ist öfters bereit zu lügen,
zb wenn sie mir essen dass von toten tieren stammt unter-
jubeln will. :wut1:

nein, ich will bösartige lügen nicht akzeptieren, aber ich muss
sagen dass das erwachen ganz schön hart sein kann. und ich
habe viel erkannt! aber langsam kommt es mir so vor als
hätte ich viel wissen abgeschöpft. leiden akzeptiere ich nur
dann wenn es sinn hat.

Meine persönlichen Methoden:

Trance-Trommeln mit oder ohne Mantren und/oder Obertongesang

Stunden durch die Natur, wenn möglich Wildnis streifen

Visionssuche mit Fasten

Reisen mit sogenannten Meisterpflanzen

Reflektion in Gesprächen

bewußtes/lucides Träumen

holotropes Atmen

@mondblumen

Ich hab deine Aussage auf den Drogenkonsum bezogen und daraufhin so geantwortet, von wegen, ich wüsste nicht, ob "also ziemlich alle Menschen" Drogen konsumieren, da ich nicht so viele Leute kenne. Es ist auch ein wenig seltsam, warum du darauf "also ziemlich alle Menschen der vergangenen Hochkulturen" usw. antwortest, fällt mir allerdings jetzt erst so richtig auf.

Also haben so ziemlich alle Menschen vergangener Hochkulturen und auch bestehender Kulturen Drogen konsumiert?

Ich mag dir gerne Antworten, vorallem weil deine Aussage eine typisch selektive unserer Gesellschaft ist.

Ja die meisten Menschen früher und heute konsumieren Drogen, allerdings meisten bewußtseins-einengende, auch Du ;) !

Hierzu zählen Internet, Fernsehen, Computerspiele, weißer Zucker, Weißmehl, Alkohol, Zigaretten.

Kaffee und Lesen finde ich kann sowohl bewußtseinserweiternd, als auch einengend wirken. Wie übrigens Meditation auch, kenne auch Menschen die sich weg-meditieren, wie das halt beim Missbrauch von Meisterpflanzen genauso der Fall ist. Also eine Frage des Willens und der Intention.

LG Siegmund

Erdkröte;3616239 schrieb:
Ja die meisten Menschen früher und heute konsumieren Drogen, allerdings meisten bewußtseins-einengende, auch Du ;) !

Hierzu zählen Internet, Fernsehen, Computerspiele, weißer Zucker, Weißmehl, Alkohol, Zigaretten.

Kaffee und Lesen finde ich kann sowohl bewußtseinserweiternd, als auch einengend wirken. Wie übrigens Meditation auch, kenne auch Menschen die sich weg-meditieren, wie das halt beim Missbrauch von Meisterpflanzen genauso der Fall ist. Also eine Frage des Willens und der Intention.

LG Siegmund

ich würde sagen, das internet ist (für mich) bewusstseinserweiternd. immerhin ist da viel selbständige aktivität im spiel. beim fernsehen ist das ganz anders. man muss sich vorstellen wieviel fernsehsender und demgegenüber wieviel fernsehende menschen es gibt. und dennoch gibt es leute die glauben, sendungen seien speziell für sie alleine gemacht! :mad2: und angenommen es wäre so, dann wäre es ziemlich teuer für diese eine person! :D computerspiele sind für junge menschen interessant. wenn man älter ist, ist es interessanter computerspiele zu entwickeln. :D

Hallo Leute,

ich würde gerne von Euch wissen was Ihr für persönliche Rituale habt um Euer Bewusstsein zu erweitern und wenn ihr sie ausführt welche Veränderungen bemerkt Ihr an Euch?Was bringt es Euch.Ich möchte mit verschiedenen Methoden mein Bewusstsein erweitern wäre toll hier ein paar Vorschläge zu kriegen.Danke Euch.:)

Welche Bewusstseinsstufe willste anstreben? Die gibts von 0-22 :D

http://www.demetrius-degen.de/geistesschule/Bewusstseinsstufen.htm

LG

Ja, wenn jemand beim anderen nicht erkennt, dass dieser diesbzgl. unwissend ist oder er evtl. die Vermutung hat, ob das Schamanerie oder was auch immer betrifft, und dann herablassend wird oder diese Person ggfs. sogar auslacht, kann es mit dem Bewusstsein auch noch nicht weit sein. Was mich aber auch nicht wirklich wundert.

Ein Bewusstsein, welches sich bereits ein wenig geöffnet hat, wird wohl so fair sein und erklären, aufklären, vermute ich.

Hm...nur dass der Gedanke/die Aussage halt nichts bringt. So meine Erfahrung. Ich sag dem mal "Bewusstseinsverzögerer".

;):)

Werbung:
Erdkröte;3616239 schrieb:

Mich interessiert da jetzt mal der Alkohol....weshalb ist das so, wie würdest du diese Tatsache erklären?

Wie übrigens Meditation auch, kenne auch Menschen die sich weg-meditieren, wie das halt beim Missbrauch von Meisterpflanzen genauso der Fall ist.

Das mit dem Wegmeditieren habe ich auch schon gehört. Es würde mich interessieren: was genau verstehst du unter wegmeditieren? Und darf ich dich auch fragen, wie du das erkennst, oder wie sich das äussert, wenn das bei jemandem so ist?

Zurück
Oben