Persönliche Methoden für die Bewusstseinserweiterung

naja der eine meditiert lieber stundenlang was der andere in 5 min erreicht und den selben effekt im gehirn auslöst - aber dass sollte jeder selber rausfinden was ihm lieber ist - aber wenn beides den gleichen effekt hervorruft kann es wohl nicht so auraverdreckend sein ... denn dazu sind meditation doch auch nicht da - denk ich mal

Es gibt auch Menschen, die weder meditieren noch Drogen nehmen ... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich willentlich nicht steuern lässt, demnach gibt es gerade was das angeht, auch kein "drauf hinarbeiten".

ein großer mächtiger geistheiler der mich ausbildete hat mir auch bestätigt dass gewisse psychoaktiven substanzen auch sehr gut zb zur aurareinigung angewandt werden können
da empfindungsfähigkeit, aufmerksamkeit, konzentration, imaginationsvermögen, geistige aktivität gesteigert werden können
(im prinzip kann die jeder schamane dazu ein ständchen singen denk ich mal)

War das der, der geraucht hat? :rolleyes:

Meiner Meinung nach haben Menschen, die irgendwelche Drogen nehmen, ein Problem, kommen mit irgendwas nicht klar, sonst würden sie's nicht tun, es sein lassen. Oder was genau ist oder soll da der Hintergrund sein? Aber mit irgendwas muss sich sozusagen der Kopf vernebelt werden - was wohl fern von Bewusstseinserweiterungen ist. Alles, was vernebelt, ist fern von Klarem. Logisch irgendwie.

Werbung:
wie definiert man klar ...
wer sagt das klares wirklich das klare ist ... ?

einig allein sind es immer persönliche erkenntnisse die erlebt werden können
ich glaub da ist klarheit ziemlich subjektiv

für den einen ist es klar wenn zeit autos zusammenkrachen
für den anderen ziemlich düster
ich denke es ist mit ziemlich allem so

War das der, der geraucht hat? :rolleyes:

Meiner Meinung nach haben Menschen, die irgendwelche Drogen nehmen, ein Problem, kommen mit irgendwas nicht klar, sonst würden sie's nicht tun, es sein lassen. Oder was genau ist oder soll da der Hintergrund sein? Aber mit irgendwas muss sich sozusagen der Kopf vernebelt werden - was wohl fern von Bewusstseinserweiterungen ist. Alles, was vernebelt, ist fern von Klarem. Logisch irgendwie.

ja - da konntest du zuschauen wie narben verschwanden ...
und dennoch hat er sich in der pause ein tschick reingezogen ...

bezüglich drogen und psychoaktive substanzen drehe ich das ganze gern mal um
man muss es aber von aussen obejktiv betrachten
was passiert wenn du aufhörst wasser zu trinken .... der bewußtseinszustand ändert sich
man fängt auch zuhalluzinieren an ... ein natürlicher vorgang
warum sind dann alle vom wasser abhängig ... ist doch auch eine psychoaktive substanz die vor einer psychoaktiven veränderung bewahrt wenn man danach süchtig bleibt und es immer wieder nimmt :D

die meisten sind auf irgendwelche drogen oder haben süchte - das ist ansich (jetzt mein ich natürlich nicht mein wasserbsp schon klar) eine menschliche eigenschaft und neurologisch auch gut erklärbar
weil das hirn leichter lernt wenn das zentrum im hirn angesprochen wird ... (ob durch drogen, sex, gute musik oder gutem essen oder sonst was einem befriedigt ist egal)
der mensch bzw. sein gehirn ist so gemacht dass er prädestiniert ist für süchte
wo er sich gut fühlt das möchte er natürlich wieder wiederholen damit es sich wieder gut anfühlt - es ist ansich was typisch menschliches und meiner ansicht nach nichts verachtenswertes ... benklich wirds nur wenns den alltag einschränkt sodass man seine alltäglichen sachen nicht mehr erledigen kann ...
alles andere finde ich völlig normal

grüßlis

Nein, das nicht unbedingt... ist ja auch nicht mein Anliegen, wenn ich solche Zustände wähle...:D
Aber wenn´s unbedingt sein muß, bin ich in der Lage jegliche Alltagssituation auch in diesen veränderten Bewußtseinszuständen zu bewältigen...

Ist das erforscht,
gibt es Untersuchungen, dass man dabei z.B. bei Reaktionstests mit ’m Auto super gut abschneiden kann, wenn man „will“. Oder ist das nur Deine subjektive Erfahrung?
Ich selbst würde in einem Notfall trotzdem lieber jemand aus seiner Meditation, als aus seinem Trip reißen. :D

Ich habe keine Angst vor Drogen,jedoch halte ich sie für nicht ungefaehrlich.Ausserdem,warum etwas von Aussen in mich stopfen um Raeume zu betreten,wenn ich dies mit Meditationen oder Tanzen auch kann?...

Vor allem, was sind das dann für Räume ...

Vielleicht würde das ja auch in den "Raumgefühl"-Thread passen.

Aber mit irgendwas muss sich sozusagen der Kopf vernebelt werden - was wohl fern von Bewusstseinserweiterungen ist. Alles, was vernebelt, ist fern von Klarem. Logisch irgendwie.
Ich befürchte, Du sitzt da einem in unserer Kultur erst seit ungefähr hundert Jahren bestehenden Vorurteil auf...
Außerdem bringst Du da auch noch was durcheinander..
Nicht alles benebelt nämlich, unter bestimmten Umständen kann gar eine nie gekannte Klarheit erreicht werden...
Das kann dann sowas wie "Die Entschleierung der Gesellschaft des Himmels"sein, um mal jemanden mit weitaus mehr Erfahrung in diesem Bereich zu zitieren...
:)

Ist das erforscht,
gibt es Untersuchungen, dass man dabei z.B. bei Reaktionstests mit ’m Auto super gut abschneiden kann, wenn man „will“. Oder ist das nur Deine subjektive Erfahrung?
Natürlich schneidet man bei Reaktionstests nicht "super gut" ab, was soll die Polemik?
Aber im Notfall könnt man so´n Ding schon steuern (subjektive Erfahrung)
Ich selbst würde in einem Notfall trotzdem lieber jemand aus seiner Meditation, als aus seinem Trip reißen. :D
Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben und Kenntnisse...:)

Ist das erforscht,

ich würd mir dass auch in einem notfall nochmals überlegen
ich bin einmal aus einer trance (durch trommel und gesang induziert) gerissen worden ... sowas wünsche ich keinem ...
nichtmal im notfall ... ich gehe sogar soweit dass du im extremfall auch dran sterben kannst ...

Ich befürchte, Du sitzt da einem in unserer Kultur erst seit ungefähr hundert Jahren bestehendem Vorurteil auf...
Außerdem bringst Du da auch noch was durcheinander..
Nicht alles benebelt nämlich, unter bestimmten Umständen kann gar eine nie gekannte Klarheit erreicht werden...
Das kann dann sowas wie "Die Entschleierung der Gesellschaft des Himmels"sein, um mal jemanden mit weitaus mehr Erfahrung in diesem Bereich zu zitieren...
:)

Ok, dann danke für die Aufklärung - der Drogen-Bereich ist nicht so mein Gebiet. Wird er hoffentlich auch nie sein. Aber, um mal beim Thema zu bleiben: Was sind denn das für Drogen, die für so was wie einen klaren Blick sorgen? Die sozusagen die Schleier fallen lassen. Kannst du mir da ein Beispiel nennen? Mit "benebeln" ist nicht nur das gemeint, was soz. qualmt.

Hatte ich ja schon geschrieben, aber: Es ist wohl tatsächlich eher so, dass, je mehr sich das Bewusstsein weitet, auch die Finger von Drogen gelassen werden, sich Süchte und anderes sozusagen auflösen. Das geht sozusagen mit einem Aufräumprozess einher.

Es wundert mich aber nicht, dass es Menschen gibt, die da anderer Meinung sind - und das ist natürlich auch ok.

ich würd mir dass auch in einem notfall nochmals überlegen
ich bin einmal aus einer trance (durch trommel und gesang induziert) gerissen worden ... sowas wünsche ich keinem ...
nichtmal im notfall ... ich gehe sogar soweit dass du im extremfall auch dran sterben kannst ...

Ok, ich glaub, Du weißt trotzdem wie ich’s meinte.
Ansonsten, Keiner fällt gern aus seiner Wolke.

Werbung:
Zurück
Oben