Perlen des Geistes

Werbung:
Ja, aber wieso denn? Nur so kann Wissen/Wahrheit vermittelt werden.

Ich bin immer dankbar, wenn man mich auf meine Fehler aufmerksam macht
:)
Danke Icelady,

das ist sehr lieb von dir, dass du es so "sportlich" nimmst. Leider bin ich es hier anders gewohnt, aber so schlimm ist es wieder nicht. Es sind im Grunde eh alle ganz brav. :)
 
Gegenstände, Dinge, äußeres Sein
entstehen und vergehen im Bewußtsein.
Bist du achtsam darauf,
wird das Bewußtsein sich
in den Gegenständen enthüllen,
die dir, zu gegebener Zeit,
sich selbst in Bewußtsein verwandeln.

Das du selbst und die Welt
ein Bewußtsein sind-
diese Einsicht ist
das Wirklichwerden der Wahrheit.
Und das bist du selbst.
(Advaita)
 
Werbung:
In diesem Thread dürfen jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer einen kurzen Spruch (Erkenntnis, Aphorismus, Vers etc.), ob eigenen oder fremden (bitte AutorIn nicht vergessen!), posten.
Oh wie schön :)
Ich habe grade Alan Watts entdeckt und finde seine Zitate einfach genial. (y)

Wer an seinem Ich, seinem Leben, seinem Atem oder seinem Geist festhält, hält sich an Gott fest. Dann stirbt alles ab und versteinert. Wer aber loslassen und ausatmen kann, kann auch wieder Atem holen. Das ist Nirwana.
Alan Watts
 
Zurück
Oben