PEGIDA

Der Unterschied: In den USA kann eine Betty Mahmoody sich scheiden lassen und gemeisames Sorgerecht beantragen.

Im Iran ist sie auf gutdeutsch im Arsch. Sie hat keine Recht, ihr Mann kann sie einsperren, sie kann nicht mit ihrer Tocher auswandern, sie kann geschlagen werden, ihr Mann kann ihr Verhütung verbieten usw. Und wenn es es im Iran tut, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Gerichte ihn deshalb nicht belangen. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass sine gesamte Familie, selbst wenn sie weiß er misshandelt seine ausländische Ehefrau schlecht, ihn unterstützt und nicht sie. Und eine Ehefrau hat dann NULL Möglichkeiten, weil sie faktisch nicht dieselben Rechte hat wie ien Mann, ihr Interessen zu verteidigen.

Und all das ist heute in diesem Land nicht anders.

LG
Any

Das ist sicherlich so, aber deswegen wird das so nicht in jeder Familie praktiziert. Mir ging es aber bei Betty Mahmoody um etwas anderes, da habe ich jetzt zweimal drauf hingewiesen und prompt schreibst Du wieder nur über die möglichen Missstände in der Ehe.

Solange diese Länder sich nicht entwickeln können, weil die Krisen es nicht zulassen und diese Krisen werden bewusst von den USA geschürt und auch die Europäer machen munter mit, solange kann sich da nichts ändern, weil die Leute ganz andere Probleme zu bewältigen haben im Alltag. Erst muss das besser werden, dann kann man über Menschenrechte und Frauenrechte reden. Jetzt nützt das nichts. Begreif das mal.

Werbung:
Linke Gewalt ist ebenso indiskutabel wie rechte Gewalt.

Und nu? :confused4

Daß die AfD in Hamburg einzieht, war abzusehen und ist insofern kalter Kaffee. Mich wunderts, daß das hier wie eine Sensation abgefeiert wird. :unsure:

Ich halt´s für ein Armutszeugnis für Deutschland...

Sage

Es ist m.E. eher ein Armutszeugnis für die politisch Verantwortlichen, die mit ihrer miesen Klientel- und Reichenpolitik, die diese Parteien geradezu züchtet und das ist nicht nur in D so, sondern in ganz Europa, dass die rechten und linken Randparteien Aufschwung bekommen.
Ich kann nicht begreifen wie die Hamburger die SPD, nach dem Elbphilharmonie-Desaster, weiterhin so unterstützen, insbesondere da man Olaf Scholz nun nicht grad als Charismatiker bezeichnen kann.:cool:

Das ist sicherlich so, aber deswegen wird das so nicht in jeder Familie praktiziert. Mir ging es aber bei Betty Mahmoody um etwas anderes, da habe ich jetzt zweimal drauf hingewiesen und prompt schreibst Du wieder nur über die möglichen Missstände in der Ehe.

Solange diese Länder sich nicht entwickeln können, weil die Krisen es nicht zulassen und diese Krisen werden bewusst von den USA geschürt und auch die Europäer machen munter mit, solange kann sich da nichts ändern, weil die Leute ganz andere Probleme zu bewältigen haben im Alltag. Erst muss das besser werden, dann kann man über Menschenrechte und Frauenrechte reden. Jetzt nützt das nichts. Begreif das mal.

Und das sehe ich anders, denn jede Gesellschaft konnte sich erst ab dem Zeitpunkt erheblich wirtschaftlich und auch sozial weiterentwickeln, wo Frauen dieselben Rechte bekamen wie Männer.

Überall dort, wo Religion ins Staatsgeschehen eingriff oder eingreift, wirkt es sich destruktiv aus.

Sprich der Islam muss raus aus der Politik islamischer Länder. So wie bei uns ebenso das Christentum an Einfluss verlor. Und wo sich auch erst ab dem Zeitpunkt die Gesetze frauenfreundlicher ausgestalten konnte, als die Kirchen zunehmend Einfluss verloren.

Lg
Any

Es ist m.E. eher ein Armutszeugnis für die politisch Verantwortlichen, die mit ihrer miesen Klientel- und Reichenpolitik, die diese Parteien geradezu züchtet und das ist nicht nur in D so, sondern in ganz Europa, dass die rechten und linken Randparteien Aufschwung bekommen.
Ich kann nicht begreifen wie die Hamburger die SPD, nach dem Elbphilharmonie-Desaster, weiterhin so unterstützen, insbesondere da man Olaf Scholz nun nicht grad als Charismatiker bezeichnen kann.:cool:

Das mit der Elbphilharmonie wurde noch von der CDU unter Ole von Beust eingefädelt. Der Olaf Scholz ist minimalistisch "norddeutsch". Ein Mann weniger Worte, der versucht, seine Versprechungen zu halten. Ein Charmebolzen ist er eher nicht. Persönlich mag ich aber seine reduzierte, unaufgeregte Haltung. Sie passt zu uns Hamburgern. Ich denke, seine Partei hat durch ihn gepunktet und eher nicht, weil hier gerade alles so dolle läuft unter der SPD.....:rolleyes:

Lg

Das mit der Elbphilharmonie wurde noch von der CDU unter Ole von Beust eingefädelt. Der Olaf Scholz ist minimalistisch "norddeutsch". Ein Mann weniger Worte, der versucht, seine Versprechungen zu halten. Ein Charmebolzen ist er eher nicht. Persönlich mag ich aber seine reduzierte, unaufgeregte Haltung. Sie passt zu uns Hamburgern. Ich denke, seine Partei hat durch ihn gepunktet und eher nicht, weil hier gerade alles so dolle läuft unter der SPD.....:rolleyes:

Lg

Ja, stimmt, so ein richtig typischer Hamburger, obwohl in Osnabrück geboren...:X3:
Ich glaub man nennt ihn auch die Angela Merkel der SPD?

Ja, stimmt, so ein richtig typischer Hamburger, obwohl in Osnabrück geboren...:X3:
Ich glaub man nennt ihn auch die Angela Merkel der SPD?

Ja, die Osnabrücker schlagen in Sachen "norddeutsch dröge" die Hamburger noch um Längen.:D

Sagte vor kurzem ein Sparkassenangestellter aus Osnabrück: "Ich hab meinen Job in einer Sparkasse in Mecklenburg wieder aufgegeben und komm zurück nach Osnabrück. Die Mecklenburger sind mir einfach zu wild.":roll:

Lg

Da die Pegida- und Legida-Typen in grotesker Selbstüberschätzung "Wir sind das Volk!" gerufen haben, gabs von den Gegendemonstranten bislang den Gegenruf: "Ihr seid nicht das Volk!"

Jetzt gibts aber noch was Besseres und Passenderes. Aus dem Live-Ticker:

++ 18.39 Uhr ++ Rund um die Legida-Kundgebung am Augustusplatz haben sich Gegendemonstranten versammelt, die rufen passend zur närrischen Zeit und lautstark: "Ihr seid nur ein Karnevalsverein".

http://www.lvz-online.de/nachrichte...r-zu-legida-in-leipzig/r-legida-a-275136.html

:lachen:

Einen Bütten-Redner gabs auch. Aus dem Live-Ticker:

19:57 Uhr: Ein Redner, ein gewisser „Friedrich“, spricht jetzt zu den Demonstranten und lobt die anwesenden „Mitteldeutschen“ für den Vollzug der friedlichen Revolution im Jahr 1989.

19:59 Uhr: „Friedrich“ spricht vom „Zauber der Heimat“, von „Geborgensein“, „Sitten und Bräuchen“ ... „Heimat ist ein urdeutsches Wort“ ... weiter geht es in äußerst salbungsvollem Duktus über Dinge, die sich das deutsche Volk „seit heidnischen Zeiten“ trotz Christianisierung bewahrt habe ... „Eroberungsgelüste hatten wir kaum - nur einmal verfielen wir dem Wahn des Endsieges“ - aber so wenig wie einen Endsieg gebe es laut „Friedrich“ eine „Endniederlage“. Der gesamte Redebeitrag atmet eine seltsam aus der Zeit gefallene Blut-und-Boden-Romantik und ist in seinem feierlichen Ernst das vermutlich Skurrilste, was auf der Pegida-Bühne bisher dargeboten wurde.

http://www.sz-online.de/nachrichten/tickerprotokoll-pegida-demo-in-dresden-3038977.html

Werbung:
Sprich der Islam muss raus aus der Politik islamischer Länder. So wie bei uns ebenso das Christentum an Einfluss verlor. Und wo sich auch erst ab dem Zeitpunkt die Gesetze frauenfreundlicher ausgestalten konnte, als die Kirchen zunehmend Einfluss verloren.

Immer wieder bemerkenswert, was sich einige anmaßen.

Nochmals, geh da hin und bekehre sie. 1,6 Milliarden Islam-Gläubige und bitte jeden Einzelnen :sneaky:

Und nun zu deinem Lieblings-Thema, der unterdrückten Frauen.

Wir fangen mal weit zurück an, der Anfang der beruflichen Gleichstellung. Geht in vielen Bereichen gar nicht und wird zudem bei mangelnder Arbeit problematisch. Um es in der heutigen Zeit zu verstehen, die Frauen unterliegen jobtechnisch genau der gleichen Knebelung seitens des Staates. Was für eine Errungenschaft aber auch !!! Kommt noch besser, auch alleinerziehende Mütter unterliegen der gleichen Gängelung, die sie kaum bewerkstelligen können. 8 Stunden Job und Kinder bleiben zwangsläufig familiär auf der Strecke.

Ja aber die Selbstverwirklichung ........ ja eben, welche ....... Gängelung.

Ich will damit nicht sagen,
Frauen wieder hinter den Herd
, ganz und gar nicht, sondern ein Gehalt für erziehende Mütter oder Väter und zwar angeglichen an einen Durchschnittslohn.

Erst dann wäre eine Gleichberechtigung vorhanden.

Nun weiter zur rechtlichen Gleichstellung, die haben wir nur bei alleinstehenden Männern und Frauen, mit leichten Vorteilen für Frauen.

Sind Kinder im Spiel, haben rechtlich, Mütter immer mehr Vorteile wegen den Kindern.
Verbunden aber mit einem riesengroßen Hinkefuß, wenn Mütter ihre "Rechte" dann umsetzen, die haben dann den Staat an der Backe, alleinig wegen der Kinder.
Solche Frauen, die ihre Rechte umsetzen ;), haben sofort wegen der Kinder das Jugendamt an der Backe, brauchen die noch nicht mal selbst einschalten, geht dann alleinig über kurz über lang, wegen Unterhalt für die Kinder.
In der Regel, muss da mittlerweile der Staat immer mehr einspringen und dazu gibt es neuerdings eine neue Masche, die Übernahme der finanziellen Sorge durch die Ämter und damit ist quasi schon ein Teil des Sorgerechts weg.

Eine ganz dumme neue Masche, die aber in sich logisch ist.

Daher, dieser ganze emanzipatorische Schwachsinn, hat nur den Alleinstehenden Frauen und Lesben etwas gebracht. Einer Mutter hingegen nichts, einer alleinstehenden Mutter noch weniger als Nichts. Übrigens dazu bemerkenswert, die Emanzen setzen sich auch nicht sonderlich dafür ein, dass bei Müttern eine Verbesserung eintritt. Denn wie war das noch, es ist das Recht der Frau keine Kinder zu gebären.
Daher immer bei diesen Rechten unterscheiden, für wen es angedacht war.

Daher Anylein, nicht so aufspielen, hier doch alles so toll ...... es steht dir nicht, höchstens als Emanze und die will doch keiner :sneaky:

Zurück
Oben