PEGIDA

Werbung:
...und was ist mit erwachsenen Söhnen?
Ich kann mich da schon an einen Beitrag aus einem anderen Thread erinnern...wo a Mutti und Freundin sich den job geteilt haben...und da nix von Reduzierung auf Kleinkind geschrieben wurde...

Sage

Die müssen mitunter noch erzogen werden. :rolleyes:

Lg

Die müssen mitunter noch erzogen werden. :rolleyes:

Lg

Und das ist dann die Erziehungsmethode...seine Wäsche solange weiter zu waschen...bis er drauf kommt, daß er damit auf ein Kleinkind reduziert wird und darum bettelt, es künftig selber machen zu dürfen...na ja...vielleicht klappt´s ja bis er die Rente durch hat...

Sage

Du reißt einfach Sätze aus dem Zusammenhang und baust darauf Deine Beschuldigungen auf. Wovon hatte ich geschrieben? Richtig, von aggressiv bettelnden, pöbelnden Zigeunerinnen an der Haustür, die, wie ich vermutete, auch gleich Möglichkeiten für Einbrüche ausbaldowerten. Das war Gesindel! Habe ich das auf Migranten verallgemeinert? Nein! Punkt.

Wer auf was ein Grundrecht hat, sagen Dir hierzulande die Gesetze inkl. der Ausländergesetze. Nach 16a GG haben eben nur 1,8% der Migranten das Recht, hierzubleiben. Korrekterweise müßte der Rest abgeschoben werden. Das Asylrecht fußt auf persönlicher Verfolgung, nicht auf dem Wunsch, besser leben zu wollen (wenn's danach ginge, hätten wir die halbe Welt hier). Letzteres ist kein Grund für Asyl. Punkt.

LG
Grauer Wolf

Ich reiße sätze nicht aus dem Zusammenhang. Dass dir das jetzt nicht schmeckt hättest du dir überlegen sollen, bevor du deine braunen Parolen aus den Naziglückskeksen ziehst. Lies dir deinen eigenen Text halt nochmal durch, wenn du dich nicht dran erinnern kannst. Allein dass du jetzt wieder vermutest die Zigeunerinnen hätten deine Bude abgecheckt um sie zu plündern ist einfach so daneben und gedankentrüb. Dein Schlag wird ganz bestimmt nicht entscheiden wer Gesindel ist und wer nicht, sowas wie Gesindel gibts nicht, das sind Menschen die teils in der Scheisse leben und null Perspektive haben.

Und zum Asyl nochmal, nur weil irgendwo was von 1,8% steht, heißt das noch lange nicht, dass das so gerecht sei. Vor über 70 Jahren standen in solchen Gesetzestexten was von Rassen, also mMn noch lange kein Grund wie ein Rabbi irgendwelche paragraphen runterzubeten...die sind nicht gefeit davor unmenschlich zu sein.

Allein dass du jetzt wieder vermutest die Zigeunerinnen hätten deine Bude abgecheckt um sie zu plündern ist einfach so daneben und gedankentrüb.

Nö, ist es nicht.

Ebenso, dass die Idee zum Eigentum bei Roma und Sinti sehr viel anders ausschaut als bei uns. Das darf man benennen. Und für diese Gruppe (nicht für jedes Individuum) ist es nicht klauen, sich zu nehmen, was man braucht. Das zu wissen ist überaus sinnig, auch sein Eigentum entsprechend zu schützen und misstrauisch zu werden.

Was nicht ok ist, ist Zigeuner zu sagen oder Menschen Gesindel zu nennen, denn das sind Beschimpfungen die überflüssig sind.

LG
Any

Nö, ist es nicht.

Ebenso, dass die Idee zum Eigentum bei Roma und Sinti sehr viel anders ausschaut als bei uns. Das darf man benennen. Und für diese Gruppe (nicht für jedes Individuum) ist es nicht klauen, sich zu nehmen, was man braucht. Das zu wissen ist überaus sinnig, auch sein Eigentum entsprechend zu schützen und misstrauisch zu werden.

Was nicht ok ist, ist Zigeuner zu sagen oder Menschen Gesindel zu nennen, denn das sind Beschimpfungen die überflüssig sind.

LG
Any

Doch ist, wenn der Dackel annimmt, dass sie seine Bude plündern wollen weil sie Zigeunerinnen sind. Sein "Eigentum" zu schützen ist das eine, aber dann eben auch vor allen, oder ist es einem lieber von Deutschen ausgeraubt zu werden als von Zigeunern. Die Aussage da oben ist genauso widerlich wie wenn man bei einem schwarzen gleich davon ausgeht, dass er Drogen dealt und von einem Griechen, dass er sich gern einen Dildo in den Popo steckt, etc....dass du solchen rassistischen Gedankenfetzen den Rücken stärkst, macht dich nicht sympathischer, aber jeder wie er glaubt.

Nö...nicht alle...gibt sicher noch etliche, die die alte Weise vorziehen...andere haben aber erkannt...daß e so nicht mehr geht...sie wollen mehr...auch wenn sie dafür von einigen der "eigenen" Leuten angefeindet werden... http://www.zeit.de/2013/10/Roma-Kritiker-Forgacs

Sage
Ich weiß, da ist einiges im Umbruch.

Wer aus den Clans aussteigt und z.B. anfängt zu sparen und sich was Eigenes aufzubauen, wird dies oft genug alleine durchziehen müssen, wenn er nicht aktiv verstoßen wird von den eigenen Leuten.

LG
Any

Werbung:
Allein dass du jetzt wieder vermutest die Zigeunerinnen hätten deine Bude abgecheckt um sie zu plündern ist einfach so daneben und gedankentrüb.
Das ist Realismus gepaart mit Vorsicht. Hier gibt es regelmäßig Einbruchswellen und unser Wagen wurde schon 5-mal aufgebrochen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Banden. Wenn sich hier dubiose Gestalten rumtreiben, die hier offensichtlich nichts zu suchen haben, werde ich automatisch hellhörig und äußerst mißtrauisch.

...sowas wie Gesindel gibts nicht, das sind Menschen die teils in der Scheisse leben und null Perspektive haben.
Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Niemand hat an meiner Haustür aggressiv rumzupöbeln, weil es kein Almosen gibt. Wenn ich "nein" sage, heißt das "nein", und dann hat derjenige ohne weiteren Kommentar mein Grundstück zu verlassen und nicht frech zu werden. Ich bin da niemandem Rechenschaft schuldig...
Ich möchte nicht wissen, wieviele ältere, unsicher Leute (da gibt es hier generationsbedingt sehr viele in den 70ern bis 90ern) sich einschüchtern lassen (Fuß in die Tür!) und doch was rausrücken oder gar völlig naiv solche Leute in die Wohnung lassen. Bei mir funktioniert das aber nicht.
Ich helfe durchaus gerne in meinem direkten, engen Umfeld, aber ich habe keine Almosen an Außenstehende/(aggressive)Bettler zu verteilen.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben