Das ist Realismus gepaart mit Vorsicht. Hier gibt es regelmäßig Einbruchswellen und unser Wagen wurde schon 5-mal aufgebrochen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Banden. Wenn sich hier dubiose Gestalten rumtreiben, die hier offensichtlich nichts zu suchen haben, werde ich automatisch hellhörig und äußerst mißtrauisch.
Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Niemand hat an meiner Haustür aggressiv rumzupöbeln, weil es kein Almosen gibt. Wenn ich "nein" sage, heißt das "nein", und dann hat derjenige ohne weiteren Kommentar mein Grundstück zu verlassen und nicht frech zu werden. Ich bin da niemandem Rechenschaft schuldig...
Ich möchte nicht wissen, wieviele ältere, unsicher Leute (da gibt es hier generationsbedingt sehr viele in den 70ern bis 90ern) sich einschüchtern lassen (Fuß in die Tür!) und doch was rausrücken oder gar völlig naiv solche Leute in die Wohnung lassen. Bei mir funktioniert das aber nicht.
Ich helfe durchaus gerne in meinem direkten, engen Umfeld, aber ich habe keine Almosen an Außenstehende/(aggressive)Bettler zu verteilen.
LG
Grauer Wolf
Das ist nicht Realismus. Realismus ist ne Strömung in Kunst und Philosophie, nur so nebenbei. Was den Rest betrifft, so beschwatzt du mich bloß mit Einzelheiten deiner Person, die mich so viel interessieren wie ein Reissack in China.