C
Condemn
Guest
Dank "Pegida" gibt es mehr rassistische Angriffe!
Die Attaken auf Flüchtlingsheime haben sich verdreifacht und Hetze nimmt auch zu.
Wie der Tagesspiegel gestern mitteilte, zähltebn die Behörden im letzten Quartal des Vorjahres bundesweit 67 rechtsextrem motivierte Straftaten und das ist mehr als als in gesamten Jahr zuvor. Dies Attaken richtete sich gegen Unterkünfte oder ihre Bewohner - sie reichen von Schmierereien bist zum Angriffen mit Waffen oder Brandsätzen.
Zulätzt hatten Unbekannte am Montag in Escheburg (Schleswig-Holsten) eine gerade erst hergerichtete Unterkunft in Brand gesetzt, in der irakische Asylbewerber untergebracht werden sollten.
Das ist allso die Folge einer Volksbewgung und wir klönnen Uns bei "Pegida" bedanken, dass sie Neonaszis zu inren Taten ermutigen.
Shimon
Ich denke, man sollte das nicht mit "Dank Pegida" übersetzen.
Was man m.A.n. absolut als Fakt bezeichnen kann, ist, dass es in Teilen unserer Gesellschaft (aber nicht nur in Deutschland... das geht über die gesamte EU bis Russland und die USA) kocht. Die Bevölkerungen sind zum Großteil unzufrieden und das äußert sich in vielem. Pegida ist ein Beispiel, Gewalt gegen Ausländer ist ebenfalls Ausdruck dessen... Beides ist fehlgeleitet, richtet sich gegen Menschen die zu Sündenböcken erklärt werden. Aber Pegida ist nicht Ursache... beides ist Wirkung.
Was übrigens in dem Kontext sehr interessant ist:
Pegida hat ja relativ friedlich demonstriert, zumindest ist mir nicht bekannt das es da zu größerer Gewalt oder Gewaltaufrufen kam. Und man ließ sie ja auch demonstrieren. Sie wurden von Polizeiaufgeboten begleitet, aber die Demos wurden nicht unterdrückt oder so etwas - zumindest nicht das ich wüsste.
Occupy hat ebenfalls friedlich demonstriert, und die Stuttgart21-Demonstraten auch. Aber gegen Occupy und Stuttgart21 wurde massiv vorgegangen... gewisse Situationen waren Polizei-Staat-gemäß. Vielleicht ist das überspitzt, aber solange es nur gegen Menschen geht hält sich der Staat zurück. Geht es aber gegen finanzielle Interessen... dann wird der Staat sehr reizbar.
Ich will damit nicht sagen, dass ich mir Polizeigewalt gegen Pegida gewünscht hätte... auch wenn ich deren Ansichten nicht teile bin ich absolut für Meinungsfreiheit. Ich finde extrem wie gegen Stuttgart21-Gegner und Occupy-Demonstranten vorgegangen wurde. Gezielte Einkesslungen, Agent Provocateurs... Reizgas etc.