PEGIDA

"Verboten" ist in diesem Zusammenhang etwas unglücklich gewählt, weil das an verfassungsfeindliche Organisationen o.ä. denken läßt. In diesem Sinne ist Pegida nicht verboten.
Untersagt sind die Demos aber tatsächlich:
Die Stadt Leipzig hat die für Montag geplante Demonstration der islamfeindlichen Legida-Bewegung untersagt. Die Absicherung der Demonstration durch Polizeibeamte sei nicht zu gewährleisten, sagte Oberbürgermeister Burkhard Jung. Die notwendigen Polizeikräfte stünden nicht zur Verfügung. Das habe ihm das sächsische Innenministerium mitgeteilt.

Jung sagte, er müsse zur Kenntnis nehmen, "dass in Sachsen offenbar Polizeinotstand herrscht und es nicht möglich ist, das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten". Die Stadt Leipzig als Versammlungsbehörde sei gezwungen, die Demonstration aus Sicherheitsgründen zu untersagen.
aus http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/legida-leipzig-pegida-oertel

Wobei ich hier allerdings regelrecht die Krokodilstränen fließen sehe. Ein Schelm wer Arges dabei denkt...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
"Verboten" ist in diesem Zusammenhang etwas unglücklich gewählt, weil das an verfassungsfeindliche Organisationen o.ä. denken läßt. In diesem Sinne ist Pegida nicht verboten.
Untersagt sind die Demos aber tatsächlich:

aus http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/legida-leipzig-pegida-oertel

Wobei ich hier allerdings regelrecht die Krokodilstränen fließen sehe. Ein Schelm wer Arges dabei denkt...

LG
Grauer Wolf

du kannst mir glauben: mich freut das! " der leipüziger ableger ist wirklich von neo-nazis unterwandert.

shimon

du kannst mir glauben: mich freut das! " der leipüziger ableger ist wirklich von neo-nazis unterwandert.
Keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht wirklich.
Aber ich gebe zu bedenken, daß hier ein Grundrecht mit Verweis auf mangelnde Polizeikapazität vorenthalten wird.
Frage: Welches Grundrecht ist als nächstes dran? Das macht mir wirklich Sorgen!

LG
Grauer Wolf

Aber ich gebe zu bedenken, daß hier ein Grundrecht mit Verweis auf mangelnde Polizeikapazität vorenthalten wird.

LG
Grauer Wolf

Da sind wir ausnahmsweise sogar mal einer Meinung. ;-)

LG
Grauer Wolf

...und ich möchte wirklich deine sorgen haben...:lachen:

shimon

Es ist im Moment schwierig, nachzuvollziehen, wer wo für was oder gegen was demonstriert. Ich habs mal systematisch durchgearbeitet:

Also:

1. in Leipzig ist die Montagsdemo abgesagt. Begründung: Zu wenig Polizeikräfte. Was mir persönlich seltsam vorkommt. Polizeiaufgebot?:confused4

Wieviel Polizeiaufgebot braucht man denn wohl für die mittlerweile paar Hanseln?

Aber egal, dafür gehts in Dresden rund. Und zwar, die gute Nachricht für Pegida-Fans, heute und morgen.

"Dresden. Der von der islamkritischen Pegida-Bewegung abgespaltene Verein «Direkte Demokratie für Europa» will heute erstmals in Dresden demonstrieren. Zu den Gründern gehören die frühere Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel und fünf weitere Abtrünnige. Der neue Verein hat für die Versammlung vor der Dresdner Frauenkirche 5000 Teilnehmer angemeldet. Einen Tag später wollen auch die Pegida-Anhänger wieder in Dresden auf die Straße gehen. Für diese Kundgebung wurden ebenfalls 5000 Teilnehmer angekündigt."

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10051&pk=1188479

Also gibts nicht erst morgen was zu lachen. :jump5:

Heute also erstmal Oertel&Co, die sich die Woche vorher in ihren Föhrer-Bunker zurückgezogen und was Neues ausgekocht haben.

Lohnt sich, öfter mal in die Newsticker reinzugucken.:)

"Dresden. Der von der islamkritischen Pegida-Bewegung abgespaltene Verein «Direkte Demokratie für Europa» will heute erstmals in Dresden demonstrieren.

Das ist aber nen blöder Name. Inhaltlich natürlich besser, aber während "PEGIDA" ja nen klangvoller Begriff ist, ist D..d..f.. E.. echt schwer auszusprechen. :D

Das ist aber nen blöder Name. Inhaltlich natürlich besser, aber während "PEGIDA" ja nen klangvoller Begriff ist, ist D..d..f.. E.. echt schwer auszusprechen. :D

Du mußt ihn dir ja auch nicht merken. In zwei bis drei Wochen wirst du, wenn jemand das Wort "Oertel" sagt, erstaunt fragen: "Wer oder was zum Henker ist denn ein Oertel?" :sneaky:

Werbung:
Es ist im Moment schwierig, nachzuvollziehen, wer wo für was oder gegen was demonstriert. Ich habs mal systematisch durchgearbeitet:

Also:

1. in Leipzig ist die Montagsdemo abgesagt. Begründung: Zu wenig Polizeikräfte. Was mir persönlich seltsam vorkommt. Polizeiaufgebot?:confused4

Die sind alle zur Sicherheitskonferenz in München und haben nach dem Marathon dort dieses Wochenende erst mal ihre Freizeit sauer verdient.

Zurück
Oben