PEGIDA

Glaube ich dir sofort. Ich habe von Anfang an gesagt, Pegida wird am Ende nicht mehr als ein Furz (Verzeihung!) in der Geschichte sein...

Verrückte Welt... und ein paar Wellen hats doch geschlagen:

Reisewarnung für Deutschland wegen Pegida
Die Pegida-Bewegung löst auch in den USA Unruhe aus. Das State Department gibt jetzt eine Reisewarnung heraus: US-Bürger sollten sich in Deutschland des erhöhten "Bedrohungsgrades" bewusst sein.

US-Bürger sollten besonders vorsichtig sein, wenn sie sich in Deutschland aufhalten. Die Pegida-Bewegung macht dem State Department solche Sorgen, dass es vor Reisen nach Deutschland warnt.

Gewalt gegen Flüchtlinge verdoppelt

Seit dem Beginn der islamkritischen Pegida-Demonstrationen im Oktober hat sich nach Recherchen des ARD-Magazins "Report Mainz" die Gewalt gegen Flüchtlinge, Migranten und deren Unterkünfte in Deutschland mehr als verdoppelt. Das Magazin berief sich auf die Auswertung von Polizei- und Medienberichten sowie Chroniken der Regionalen Arbeitsstellen für Bildung, Integration und Demokratie (RAA). Verglichen wurden dabei die zurückliegenden drei Monate mit den drei Monaten davor.

Während in den Monaten vor den ersten Pegida-Kundgebungen dem Bericht zufolge bundesweit 33 Übergriffe auf Migranten und Flüchtlinge publik wurden, stieg diese Zahl im Drei-Monatszeitraum danach auf 76. Das entspreche einer Zunahme um 130 Prozent und bedeute, dass es inzwischen fast täglich zu solchen Übergriffen komme. Eine ähnliche Zunahme in den Wintermonaten sei in den Jahren zuvor nicht feststellbar gewesen.

Pegida hat ein Klima entfesselt, das Gewalt gegen Migranten, vor allem aber gegen Muslime will", zitierte "Report Mainz" den Rechtsextremismus-Forscher Hajo Funke. Er nannte die Zunahme von Gewaltakten "beschämend für die Republik". Es gebe eine Interaktion zwischen der von Pegida erzeugten Stimmung und Rechtsextremen, die nun sagten: "Das ist unsere Stunde. Jetzt ist Attentatszeit."

http://www.welt.de/politik/article136867558/Reisewarnung-fuer-Deutschland-wegen-Pegida.html

Werbung:
Nein, wenn eine Ideologie des Islam faschistisch wird, dann hast du den Islamismus, der mit dem Islam rein gar nichts mehr zu tun hat.

Das gibt es aber halt in allen Religionen, Ideologien, hat dann aber mit der Religion dahinter nichts mehr zu tun.

Islam IST eine Ideologie, ein bestimmtes Weltbild eben, wir alle haben eine Ideologie, ob wir nun meinen wir hätten mit großen Gedankenströmen nichts zu tun, oder ob wir uns bewusst damit identifizieren spielt keine Rolle. Die Frage ist wie sehr wir unser Weltbild politisieren und damit Macht einfordern. Einen politischen Islam nenne ich und viele andere Islamismus, genauso wie ein politisches Christentum Christ-Sozialismus genannt werden kann. Und ich würde stark bestreiten, dass ein politischer Islam, oder Islamismus mit dem Islam nichts zu tun hat.

Islam IST eine Ideologie, ein bestimmtes Weltbild eben, wir alle haben eine Ideologie, ob wir nun meinen wir hätten mit großen Gedankenströmen nichts zu tun, oder ob wir uns bewusst damit identifizieren spielt keine Rolle. Die Frage ist wie sehr wir unser Weltbild politisieren und damit Macht einfordern. Einen politischen Islam nenne ich und viele andere Islamismus, genauso wie ein politisches Christentum Christ-Sozialismus genannt werden kann. Und ich würde stark bestreiten, dass ein politischer Islam, oder Islamismus mit dem Islam nichts zu tun hat.

also, deine Sicht auf den islam, möchte ich jetzt nicht unterstreichen.

ich möchte mich auf die Worte dazwischen beziehen,
die wie ich finde wirklich klar formuliert sind.

nur, die Definition darüber, was genau eine Idee ist, bzw was man als diese bezeichnet,
würde nochmal auf einem anderen Blatt stehen, wo es noch sehr viel mehr zu entdecken gibt.

Der Glaube, Ideologie oder Religion, egal wie man es nennt, wird faschistisch anders ausgelegt. Das ist das Problem und hat mit in die Politik gehen nun gar nichts zu tun.

Schau, achte deinen Nächsten, wäre religiös übergreifend

Radikal wird es, achte deinen Nächsten, solange er dir nichts kostet. Denn was würde das bedeuten, richtig, kostet er dir, brauchst du ihn nicht mehr zu beachten, wenn du im Auto sitzt und auf deine freie Fahrt pochst.

So, kann man einen religiösen Glauben verdrehen.

IUnd ich würde stark bestreiten, dass ein politischer Islam, oder Islamismus mit dem Islam nichts zu tun hat.
wie kommst Du auf diese Annahme? dafür müsstest Du Dich mit dem Thema ausgiebig und umfassend beschäftigt haben, ebenso,
wie man zb Hegel BRAUCHT, wenn nicht sogar auch Kant, um Marx zu begreifen, so ist es auch mit Religion ansich.
Nur aus einem Blickwinkel ist und bleibt das Ganze absurd

das Problem ist, das selbst diejenigen die meinen
den Islam zu leben,
es doch nicht tun.

was bedeutet,
das alles, hat wirklich NULL mit "Islam" zu tun, wirklich rein gar nichts.
null nada njiente nothing

überhaupt und gar nichts

Pegida hat ein Klima entfesselt, das Gewalt gegen Migranten, vor allem aber gegen Muslime will", zitierte "Report Mainz" den Rechtsextremismus-Forscher Hajo Funke. Er nannte die Zunahme von Gewaltakten "beschämend für die Republik".

Und ich meine, genau das wollte man so. Eine Front gegen Migranten, Asylanten usw. ...... wenn sie kosten ......... als Aufhänger, gewaltbereite Ausländer als Vorgabe.

Das gleiche wie bei Hartz4, per Medien, die faulen versoffenen Säcke aufzeigend, die extra angeheuert wurden, um einen Hass zu inszenieren.

Und was haben wir nun, der Terror wird bleiben, Flucht wird bleiben und Arbeitslosigkeit auch. Nur die Hetzschwelle wurde nach unten korrigiert.

wie kommst Du auf diese Annahme? dafür müsstest Du Dich mit dem Thema ausgiebig und umfassend beschäftigt haben, ebenso,
wie man zb Hegel BRAUCHT, wenn nicht sogar auch Kant, um Marx zu begreifen, so ist es auch mit Religion ansich.

den Islam zu leben,
es doch nicht tun.

was bedeutet,

überhaupt und gar nichts

Drum schreibe ich auch die ganze Zeit, dass es mit dem Islam begründet wird.

Einmal abgesehen davon, dass es unmöglich wäre, einem Menschen seinen Glauben abzuschwatzen. Wenn wer meint er ist Moslem, ist er es, oder Christ oder Buddhist oder was auch immer... wird derjengie sich so sehen. Und dann bleibt noch die Fraktion derer, die darüber entscheiden möchten, wer denn jetzt religiös (genug) ist und die jeweilige Religion korrekt auslegt und lebt?

Hui. :D

Lg
Any

Während in den Monaten vor den ersten Pegida-Kundgebungen dem Bericht zufolge bundesweit 33 Übergriffe auf Migranten und Flüchtlinge publik wurden, stieg diese Zahl im Drei-Monatszeitraum danach auf 76.

Welche Art diese Übergriffe waren steht da leider nicht, aber genau das würde mich interessieren. Sind da auch wirklich Übergriffe die nachweislich ausländerfeindlich motiviert waren oder lediglich Gewaltdelikte?

Zeitgleich:
http://www.politik24.de/hannover-anti-pegida-demonstranten-greifen-polizei-an/2015/01/
In der Innenstadt von Hannover gehen linksgerichtete Anti-Pegida-Demonstranten mit Flaschen, Böllern und Pfefferspray auf die Polizei los. Neben zahlreichen Verletzten gab es auch 42 Festnahmen.

http://www.morgenpost.de/politik/article136820113/Anti-Pegida-Demonstranten-greifen-Polizei-an.html
In Frankfurt gab es laut Polizei 27 leicht verletzte Polizisten und einen durch einen Pegida-Anhänger leicht verletzten Teilnehmer der dortigen Gegenkundgebung. Die Polizei in Frankfurt nahm acht Menschen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung fest.

Zählt das auch zu Übergriffen?

Lg
Any

Drum schreibe ich auch die ganze Zeit, dass es mit dem Islam begründet wird.

Einmal abgesehen davon, dass es unmöglich wäre, einem Menschen seinen Glauben abzuschwatzen. Wenn wer meint er ist Moslem, ist er es, oder Christ oder Buddhist oder was auch immer... wird derjengie sich so sehen. Und dann bleibt noch die Fraktion derer, die darüber entscheiden möchten, wer denn jetzt religiös (genug) ist und die jeweilige Religion korrekt auslegt und lebt?

Hui. :D

Lg
Any
also....
was hier unmöglich ist und was nicht, steht auch wieder, auf einem ganz anderem
Blatt^^
es ist nicht unmöglich,
die Möglichkeiten, die wir so haben sind enorm,
da gibt es eine ganze Menge mehr an Möglichkeiten,

als bisher angenommen.

und es ist auch wirklich an der Zeit, das diese ganzen
"Fehlidentifikationen" darüber, was der Mensch meint zu sein,
wirklich mal abhanden
kommen,

und dieses Thema zeigt sehr schön, die Dringlichkeit dessen auf.

Werbung:

den Islam zu leben,
es doch nicht tun.

was bedeutet,

überhaupt und gar nichts

Endlich mal ein Esoteriker im Esoterikforum... :D *g

Zurück
Oben