PEGIDA

Die würde hier in DE gar nicht zugelassen werden ......... das wird wohl übersehen.

Daher, kein Thema, nicht in dieser Richtung.

ich weiß nicht wies in Deutschland läuft, aber in Österreich kann jeder ne Partei gründen, mit Ausnahme der Rechtsextremisten. Die müssen sich da wohl schon ziemlich winden. Da in Deutschland die NPD erlaubt ist, scheint mir der Gedanke an eine islamistische Partei nicht allzuweit hergeholt, aber wie gesagt, islamistisch heißt bloß politisch, eine solche Partei könnte sich ebenso zu demokratischen strukturen bekennen und wäre dennoch islamistisch und wohl konservativ einzustufen. Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass es entsprechende Kleinparteien eh schon gibt.

Werbung:
Was ist mit dem deutschen Vadder ohne Migrationshintergrund...Arierausweis vom Oppa liegt noch als Beweis in der SAchupslade...der seine Frau schlägt und seine 12-jährige Tochter v***lt?...und er findet´s ok...und bekommt keine Strafe...weil die Tochter von Großeltern und Tanten und Onkeln und de Muddi überredet wird, nicht auszusagen?
Sharia gibbets unter anderem Namen auch...und immer noch...bei uns....

Stimmt schon. Nur bezweifle ich, dass der Vadder sehr viele Sympathisanten hätt...

Dann bist Du also auch dagegen, wenn ein muslimischer Mann seine Tochter zwangsverheiraten will und seine Frau schlägt, dies begründet, es ist laut Koran schon ok so und der Imam seiner Gemeinde findet das auch unproblematisch?

Dann wären wir uns in der Tat einig.

Lg
Any

Nein, ich bin an dieser Stelle und im Austausch mit dir ausdrücklich nicht dagegen, wenn ein muslimischer Mann sowas tut, sondern wenn Menschen sowas tun. Und ob sie das mit Patriotismus, Nationalismus, Patriarchat, religiös oder sonst wie begründen ist mir dabei völlig schnuppe.

Und mal ehrlich... mir wird immer ganz sonderbar .... wenn nun jemand *wirklich* ernsthaft so eine Frage stellt. :dontknow:

Aber wieder zum Thema....

was schwebt dir denn da so an Ideen bezüglich Lösungen vor? :)

Nein, ich bin an dieser Stelle und im Austausch mit dir ausdrücklich nicht dagegen, wenn ein muslimischer Mann sowas tut, sondern wenn Menschen sowas tun. Und ob sie das mit Patriotismus, Nationalismus, Patriarchat, religiös oder sonst wie begründen ist mir dabei völlig schnuppe.

Und mal ehrlich... mir wird immer ganz sonderbar .... wenn nun jemand *wirklich* ernsthaft so eine Frage stellt. :dontknow:

Aber wieder zum Thema....

was schwebt dir denn da so an Ideen bezüglich Lösungen vor? :)

Schau, und ich differenziere halt nochmal, wie ein Mensch sein Handeln begründet. Das, was Sabbah aufzeigt, die Ideologie dahinter. Und da kann es durchaus politisch und auch gesellschaftlich problematisch werden.

Lg
Any

Werbung:
wegen radikal und das ist der Islamismus. Der würde hier nicht zugelassen werden.

Nur nochmals Islamismus ist nicht Islam.

hab gerade gegoogelt. Es gibt eine Kleinpartei die nennt sich Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit. eine muslimische Politische Partei, also Islamismus.

Zurück
Oben