PEGIDA

Eben. Und ich sehe das bei Islamisten ganz genauso und nehme eben nicht alls Moslems in Sippenhaft.

Die einzigen Leute, die hier meinen, es würde verallgemeinert werden, sind die User, die das anderen versuchen unterzujubeln.

LG
Any

Von der aktuellen Islamisierung Deutschlands zu sprechen, der Unterwanderung des Systems durch Islamisten, einem Scharia-Subsystem zu sprechen, Schweinefleischverbot, muslimische Männer hier quasi als Synonym für häusliche Gewalt anführen, Überfremdung in Strassenbahnen, Schulen usw.... und all dies sei "islamisch" begründet....

Werbung:
Hat denn der muslimische TochterzwangsverheiraterundEhefrauschläger soooo viele Sympathisanten?

Sage

Hoffentlich nicht!
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass durchaus Parallelgesellschaften entstehen können, weil es mit der Integration manchmal nicht so gut klappt wie es sein sollte, und diese Menschen durchaus ihre Wertvorstellungen und Traditionen in großen Gemeinschaften leben und über Generationen weitergeben.
Ich befürchte, dass es für die muslimische Tochter schwieriger ist aus diesem Kreislauf zu entkommen, als für die vielleicht christliche oder atheistische Tochter eines gewalttätigen Europäers.

Ah, nun sind Muslime also Islamisten ????? Ah so

Ich lese da von einer islamischen Partei.

nein, Muslime sind wie wir alle wissen Menschen, die religiös dem Islam zuzuordnen sind. Wenn diese religiöse Anschauung politisch wird, nennt man sie Ismalmismus, da ist noch gar nicht gesagt, dass es sich um dschihadismus, Salafismus etc handelt, es muss sich ja nicht mal um Radikalismus handeln, wobei ich das bestreiten würde, der Christsozialismus ist in meinen augen auch radikal. Islamist heißt nicht Bombenleger. Fakt ist daher, dass die meisten Muslime keine Islamisten sind, ganz einfach weil sie ihren glauben nicht politisch auslegen.

Wie ich vorhin vernommen habe, die "pegida" beginnt sich aufzulösen....ich habe schon gedacht, es wird nicht vile dabei rauskommen....diskutiert schön weite.

shimon

Glaube ich dir sofort. Ich habe von Anfang an gesagt, Pegida wird am Ende nicht mehr als ein Furz (Verzeihung!) in der Geschichte sein...

Von der aktuellen Islamisierung Deutschlands zu sprechen, der Unterwanderung des Systems durch Islamisten, einem Scharia-Subsystem zu sprechen, Schweinefleischverbot, muslimische Männer hier quasi als Synonym für häusliche Gewalt anführen, Überfremdung in Strassenbahnen, Schulen usw.... und all dies sei "islamisch" begründet....

Diese Leute begründen ihr Handeln religiös. Hier mit dem Islam.

Was sagt das konkret aus? Nicht, dass jeder Moslem das auch so sehen und danach handeln muss. Auch nicht, dass der Islam es immer für jeden Moslem so vorsieht.

Es bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als das z.B. kein Schweinefleisch an Schulen auszugeben, weil ein muslimisches Kind aus Versehen davon essen könnte, mit dem Islam begründet wird, als Rechtfertigung für ein Verhalten, dass sich auf diese Weise legitimieren soll. Legitimiert werden soll es unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit.

Die Tatsache, dass es zig unterschiedliche Auslegungen des Koran gibt und noch mehr Arten diese Religion zu leben ist vorerst vollkommen unwichtig.

Es geht in der Kritik vielmehr darum, dass Religion politisiert wird, damit die eigene Vorstellung wie der Islam religiös richtig zu leben ist, legitim wird (= gesetzeskonform, erlaubt oder sogar Pflicht, je nachdem wie die Forderung ausfällt). Diese Vorstellungen sind weder homogen noch immer direkt ableitbar aus dem Koran bzw. nur selten in der Art auslegbar, dass der Großteil der 1,6 Mrd. Muslime das genauso sehen müssten.

Ist das so verständlich?

Lg
Any

Wenn diese religiöse Anschauung politisch wird, nennt man sie Ismalmismus, da ist noch gar nicht gesagt, dass es sich um dschihadismus, Salafismus etc handelt, es muss sich ja nicht mal um Radikalismus handeln, wobei ich das bestreiten würde, der Christsozialismus ist in meinen augen auch radikal.

Nein, wenn eine Ideologie des Islam faschistisch wird, dann hast du den Islamismus, der mit dem Islam rein gar nichts mehr zu tun hat.

Das gibt es aber halt in allen Religionen, Ideologien, hat dann aber mit der Religion dahinter nichts mehr zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben