PEGIDA

Ich finde es Menschen- und Frauenverachtend, wenn man z.B. muslimischen Frauen, die hier in unserem Rechtsstaat ein Kopftuch tragen, unterstellt, sie würden das in der Regel nur tun, weil sie sonst von ihrem Mann zu Hause verprügelt werden.

Und das hat hier wer getan, außer dir? ;)

LG
Any

Werbung:
Ich finde es Menschen- und Frauenverachtend, wenn man z.B. muslimischen Frauen, die hier in unserem Rechtsstaat ein Kopftuch tragen, unterstellt, sie würden das in der Regel nur tun, weil sie sonst von ihrem Mann zu Hause verprügelt werden. Meinst du eigentlichlich, dass die zu dumm sind, um zu wissen, dass sie sich das nicht gefallen lassen müssen, oder hälst du sie für so religiös verblendet, dass sie denken, das wäre ihre von Gott vorbestimmte Rolle?

Dazu kannst recht gut nichtkopftuchtragende Türkinnen fragen...die erzählen Dir dann schon, daß sich diese Kopftuchträgerinnen als was besseres sehen...und wenn´s schon "untereinander" solche Aussagen gibt...braucht man sich über den rest nicht zu wundern...ich kann auf IS und PEGIDA verzichten...auch auf alle anderne extremistischen Ableger gleichgültig welcher politischen oder religiösen Quelle sie stammen mögen...

Sage

Dazu kannst recht gut nichtkopftuchtragende Türkinnen fragen...die erzählen Dir dann schon, daß sich diese Kopftuchträgerinnen als was besseres sehen...und wenn´s schon "untereinander" solche Aussagen gibt...braucht man sich über den rest nicht zu wundern...ich kann auf IS und PEGIDA verzichten...auch auf alle anderne extremistischen Ableger gleichgültig welcher politischen oder religiösen Quelle sie stammen mögen...

Sage

Alleine die Tatsache, wie viele Muslima, seitdem sie hier in Deutschland leben, das Kopftuch ablegten, sagt schon was zum Thema Freiwilligkeit aus. Sie durften das in ihren Heimatländern ganz offensichtlich nicht weglassen. Daraus kann man durchaus schließen, dass zumindest dieser Anteil an muslimischen Frauen das Kopftuch (und andere Verschleierungsutensilien) ablehnt.

Lg
Any

Darum geht es ja auch nicht, sondern die Spreu vom Weizen zu trennen. Kriminelle Leute, Gewalt gegen Frauen die religiös begründet wird, Rückwärtsgerichtete, fremde Rechtssysteme haben hier nix verloren.

Ähhhm, denkst du darüber noch mal so leicht mal nach ?

fremde Rechtssysteme

Alle Ausländer kommen aus für uns fremden Rechtssystemen. Selbst Holland :whistle: wäre für uns ein fremdes Rechtssystem.

Die haben also alle hier nix verloren ?????? Das wäre purste Ausländerfeindlichkeit !

O.K., die Österreicher dürfen dann, fast ähnliches ach so "gutes" :rolleyes: deutsches Rechtssystem

Ich weiss nicht, manchmal frage ich mich, ob sich unter den Flüchtlingströmen nicht auch flüchtige Mörder befinden, aus welchen Ländern auch immer.
Da brauchst Du Dich nicht zu fragen, genau das habe ich noch vor ein paar Tagen gelesen, daß Terroristen die Flüchtlingsströme als Einfallsvektor benutzen. Kriminelle (möglicherweise auch somalische Piraten) werden unter Garantie ebenfalls dabei sein und selbst wenn das rauskommt, die Deutschen schieben keinen in ein Land ab, wo möglicherweise die Todesstrafe dort. Also bleibt auch so ein Volk hier... :(
(Ich hab's nie verstanden, warum man aufgegriffene Piraten nach Deutschland verfrachtete und nicht einfach den dortigen Behörden übergab. Es hätte uns völlig egal sein können, was die dort erwartet, aber nein...!)

LG
Grauer Wolf

Alle Ausländer kommen aus für uns fremden Rechtssystemen. Selbst Holland :whistle: wäre für uns ein fremdes Rechtssystem.

Die haben also alle hier nix verloren ?????? Das wäre purste Ausländerfeindlichkeit !

...antidemkokratisch... misogyn... nö, geht hier nicht und das hat alles hier tatsächlich nichts verloren. Warum? Denk Du mal scharf nach?

Verfassungswidrigkeit.

Schon mal gehört davon?

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alleine die Tatsache, wie viele Muslima, seitdem sie hier in Deutschland leben, das Kopftuch ablegten, sagt schon was zum Thema Freiwilligkeit aus. Sie durften das in ihren Heimatländern ganz offensichtlich nicht weglassen. Daraus kann man durchaus schließen, dass zumindest dieser Anteil an muslimischen Frauen das Kopftuch (und andere Verschleierungsutensilien) ablehnt.
Es gibt viele junge Muslima, vor allem der zweiten oder dritten Generation in Deutschland, die aufgrund ihrer Wurzellosigkeit wieder vermehrt Kopftuch tragen, um damit an ihre Wurzeln irgendwie anzuknüpfen. Ihr Selbstbewusstsein ist nicht sehr ausgeprägt, da sie weder in ihren Heimatländern noch hier in Deutschland Wertschätzung erfahren. Umso mehr kompensieren sie diesen Mangel, indem sie sich an Traditionen klammern, die ihre Eltern oder Großeltern bereits abgelegt hatten oder überhaupt nie hatten. Ihr Verständnis der Religion ist oft nur bruchstückhaft, oft glauben sie, das Kopftuch gehöre zum islamischen Glauben. Was manchmal als Hochmut erscheint, ist in Wahrheit oft nur eine Art Trotz und Gegenhaltung.

Zurück
Oben