PEGIDA

Du hast deinem Kind nicht gezeigt, wie man ein so mächtiges Bildungs-Instrument wie einen PC schlau einsetzen kann? Hast Du deinem Kind keine Medienkompetenz vermittelt? *verwundert bin*
Diskutierst du jetzt wieder um des Diskutierens willen?
Es gibt einen Unterschied zwischen Medienkompetenz und Verblödung durch PC-Spiele und facebook, und das weißt du auch selbst.

Werbung:
shalom allesseits.

über 400seiten geshcriben, über gott und die wlt geshcriben....

um euch ein wenig zu "pegida" zurückzubringen, möchte ich euch auf ein text in der heutigen taz aufmerksam machen "Terror verstehen"
www.taz.de

"Terror versstehen" von Michal Bodemann
(Er ist emeritierter Professor der Iniversität Toronto und Mitglied der Jüdischen Gemeinde in Berlin)

""Der Koran hat mit islamistischen Terror so viel zu tun wie die Bibel mit Auschwitz. Die Quelle der Gewalt liegt in den realen Verhältnissen"

Obwohl im Dritten Reich auch Sinti und Roma, Kommunisten, Kranke und viele mehr verfolgt waren, reduzierte sich schon unter Adenauer die Verfolgung auf Juden.

Seit 9/11 wurden langsam aus den türkischen Gastarbeiter langsam Muslime. Die Folge ist, dass bei einer teil der deutschen Bevölkerung (="Pegida-Anhänger") diese Türken diese Türken langsam zu islamistischen Terrorgesellen wurden.

"Stellen wir uns vor, Muslime in Deutschland würden Jesus Christus in einer obszönen Pose darstellen."

www.taz.de taz.die tageszeitung 26 Januar, 2915

Liest diesen Artikel und kehr zu "Pegida" zurück.

Shimon

"Stellen wir uns vor, Muslime in Deutschland würden Jesus Christus in einer obszönen Pose darstellen."

Den meisten wäre es schei?egal...sie fänden es sogar noch cool...oder eben gei?...nur ein paar echte Christen wären pikiert und würden etwas meckern...wiederum einige ander efänden es einen Skandal...egal wer dieses Bild erstellen und veröffentlichen würde...und noch ein paar andere...fänden s eigentlich auch so cool...wenn´s bloß nicht diese Ka?a?en gemacht hätten...also...wie immer...

Sage

Der Rest darf unter Kontrolle von BLÖD und Co. auf H4-Niveau friedlich vor sich hin leben, unter der behördlichen Verfolgungsbetreuung und sich über die wildesten Verschwörungstheorien Gedanken machen oder sich mit den News vom Dschungelcamp und ähnlich beschäftigen. Eine bessere Ablenkung (Brot&Spiele) als so einen Unfug gibt es doch kaum. ;)

Das stimmt zum Teil, zum Teil nicht.

Hartz4 und gleich blöd und lümmeln sich nur rum vor Blöd&Spiele, war der langjährige "Pressegag" der Medien, um die Hartzer regierungmäßig zu gängeln. Mit Unterstützung der Bevölkerung durch den Gag der Presse.

Man möge sich mal überlegen, wie weit Hartz4 verkommen ist, mit Vorschriften, was ein Empfänger mit dem Geld zu machen hat .......... mit öffentlichen Applaus garniert. Ob wir das auch mal bei Staatsbediensteten anwenden sollten ? Die leben auch vom Staate und das erheblich besser !

Tja, nur die breite Masse hat da nicht weitergedacht und zwar, dass es sie jederzeit selbst treffen kann, als Aufstocker, bei Krankheit, spätestens bei Rentenbezug.

Tja, so dumm ist die Menschheit, hofiert sogar noch Gängelungen, die sie selbst jederzeit treffen können, durch Blöd&Spiele, die sie sich selbst schön reingezogen haben und anderen das unterstellen.

Entweder ich nehm mir Zet für meine Kinder...und die kommen ja nu nicht so ganz unverhofft...und kann mir daher vorher überlegen...ob und in wieweit ich bereit bin...meine Freizeit zu "opfern" und mich eben mit der Erziehung meiner Kinder zu befassen...und wenn nicht...dann schaff ich mir keine an...der Staat kann nicht alles übernehmen...die Grunderziehung liegt nun mal in den Händen der Erzeuger...besides...niemand verbietet einem Schüler, sich zusätzlich noch Gedanken über den erlernten Stoff zu machen...

Sage
Ja, ich selbst habe mir die Zeit genommen, aber das ist keineswegs üblich, und ich habe dafür auch eine Menge in Kauf nehmen müssen, dafür, dass ich Prioritäten gesetzt habe.
Im Übrigen brauchte ich früher weder die Hilfe meiner Eltern noch die eines Nachhilfelehrers, um den Stoff zu checken. Heute sieht das aber oft anders aus. Nicht, dass der Stoff soviel schwerer geworden wäre (Latein war damals schon dieselbe Sprache wie früher), aber die Menge an unwichtigem Zeugs, der Zeitraum, auch die Lehrmethoden, überfüllte Klassen, zerrüttete Familienverhältnisse, Reizüberflutung ect. tragen dazu bei, dass Kinder immer öfter einfach abschalten.
Und Leute, die weder die Zeit haben, selbst den Kindern zu helfen (weil sie arbeiten müssen, wenn sie nicht am Existenzminimum rumkraxeln wollen), und/oder zuwenig verdienen, um Nachhilfelehrer zu bezahlen, die gucken dann eben in die Röhre.
Das Leben ist kein Poyhof, das sieht Wolf schon richtig. Wo früher noch die Mütter brav zuhause geblieben waren, und sich Haus und Kindern gewidmet haben, egal, ob sie das glücklich machte, da gibt es heute jede Menge Alleinerziehende, Geringverdienende, wo der Lohn eines Elternteils schon nicht mehr ausreicht, um eine Familie zu ernähren. Da gibt es Menschen, die mit 30 oder 40 schon arbeitsunfähig sind, oder nach der Arbeit keine Kraft mehr für Familie haben.
Da werden Kinder schon im Kindergartenalter mit Ritalin und anderen Medis weggeknallt und geputscht, da wird ihnen an jeder Straßenecke und in jedem Film, überall eingebläut, was ein glückliches Leben auszumachen hat, und dass Konsum der Schlüssel dazu ist.
Wusstet ihr, dass es immer weniger geistig behinderte Kinder gibt, dafür aber immer mehr psychisch behinderte, die erst durch äußere Einflüsse, wie ich sie eben schilderte, kaputt gemacht werden?
Die werden dann in Maßnahmen gesteckt, um sie für den 1. Arbeitsmarkt fit zu machen, und dadurch macht man sie erst recht fertig, weil sie dem Leistungsdruck des Arbeitsmarktes einfach nicht gewachsen sind. Sie werden dann oft auch kriminell, landen im Knast, haben ein Leben vor sich, dass ihnen keine Chance gibt.
All diese Menschen sind mal als gesunde, normale Babys auf die Welt gekommen, und alle schieben die Schuld hin und her, am liebsten auf die Eltern.
Dass die Lebensumstände inzwischen oft kaum noch zumutbar sind für viele Menschen, und die Kinder als Schwächste in der Kette die sind, an denen man es zuerst merkt, das wird dabei gern vergessen.
Da sind wir wieder beim Thema, denn natürlich sind es die Migranten schuld, die hier Arbeitsplätze und Geld abgreifen. Dabei sind es vor allem ihre Kinder, die hinten runter fallen, die nie eine Chance bekommen haben, weder im Heimatland der Eltern, noch hier.
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die Leute checken, dass wir alle gemeinsam hier verarscht und abgezockt werden, dass wir ausgewrungen werden, bis uns die Luft zum Atmen ausgeht, und uns immer wieder Sündenböcke serviert werden, an denen man sich kurzzeitig abreagieren kann, damit der Laden noch eine Weile läuft?
So.

^^und es liegt immer noch an den Eltern...die sich um ihre Kinder kümmern und ihnen Werte vermitteln sollen und müssen...überfüllte Klassenzimmerß 4. Klasse Grundschule waren wir 60 Kinder in einer Klasse...auf dem Gym durchgehend 36 Leute im Raum...Lehrer von alternativem Referendaren bis hin zu Roßhaasrperückenträgerin mit Buckel...der Stoff wurde vermittelt...wer kappierte ok...wer nicht...Pech gehabt...und wäre ich nicht so strunzfaul im Mateh und Latein gewesen...hätte ich...hab nach der Mittleren reife hingeschmissen...ein gutes Abi hinlegen können...hab ich aber nicht...weil ich keinen Bock zum pauken hatte...lieber draußen war oder eben gelesen habe, was mich interessierte...Gesxchichte .B. konnte ich nicht genug von kriegen...Englishc hab ich mir das meiste selber beigebracht...Songs übersetzt...Aussprache verbessert...die, die bis zum Abi Englisch hatten...brauchten mich als Übersetzerin, wenn´s mit Engischen Muttersprachlern zur Unterhaltung kam...lag aber nicht so sehr an der Schule...sondern eher daran, daß man sich ja schon Gedanken über den zukünftigen Ehemann und Vater der gemeisamen...noch nicht vorhandenen...Kinder machen mußte....
Die türkischen Kinder...die ich so im Umfeld sehe...sprechen einwandfreies deutsch...und selbst wenn die Muddi nur putzen geht...ist der Junge bald auf dem Gym...sieht bei anderen auch nicht schlimmer aus...Assis gibt´s leider nicht nur unter Deutschen...sondern auch bei den Migranten...und da kann keiner was gegen machen...wenn die Eltern nicht den Grundstein legen wollen...dann wird´s schwer...

Sage

Seit 9/11 wurden langsam aus den türkischen Gastarbeiter langsam Muslime. Die Folge ist, dass bei einer teil der deutschen Bevölkerung (="Pegida-Anhänger") diese Türken diese Türken langsam zu islamistischen Terrorgesellen wurden.

Tja, warum wohl 911.
Schnallt kaum einer. Der Islam hat was gegen den Westen, aber nicht gegen Europa, sondern gegen die USA und die USA hat was gegen den Islam.

Da liegt das Hauptproblem.

Nun könnte man weitermachen, der Terror von den Islamisten, richtet sich generell gegen den Islam selbst. Aus dem Islam selbst, kann dieser Terror nicht kommen, denn mit dem Islam hat der nichts zu tun. Hier sollte mal das Denken ansetzen, wer da steuert und warum und wieso.

Erst jetzt setzt das neuzeitliche ein, der böse Muslime. Hier wurde selbst von der Politik zu erst gegen den Islam gewettert ......... ohne zu bemerken, dass man hier damit die Türken trifft ............. ohne zu bemerken, würde ich in Frage stellen. Denn als man bemerkte, ruderte man zurück, in Windeseile, mit dem Hinweis, nein, die Türken meinte man doch nicht. Nur man hat damit ziemlich lange gewartet, bis, ja bis Pegida schon in Gange war, das Kind also schon in den Brunnen gefallen war.

Ob es wieder zurückzudrehen ist, ist fraglich. Wir haben ein hohes Risiko ..... ein Anschlag hier, der Erfolg hat, egal von wem ausgeführt und es stehen Hunderttausende auf der Straße ......... das ist dann leider zu befürchten und dann haben wir hier ein Problem, ein Richtiges.

Es hat m.E. mit 911 alles zu tun und hier lassen sich einige gewaltig vor den Karren spannen. Einer Politik hinterherlaufend, alles weg, was uns belastet und darüber sollte man schleunigst anfangen, nachzudenken.
Denn was kommt nach dem Islam (hier in DE also deutsche Mitbürger), die anderen "Wirtschaftsflüchtlinge" ??????, wie Italiener, Spanier, Portugiesen usw. .............

und was kommt danach, die "Flüchtlinge vor der Wirtschaft" also die Hartzer ?!

Tja, einige würden sich selbst beseitigen, ohne nachzudenken, wenigstens die Weichen dafür stellen.

Statt 25.000 nur 17.000 diesmal.

Was ist los? :confused4

Schwaches Bild.
Auch diese Info würde ich eher kritisch betrachten: wer hat wie gezählt, wem nützt eine hohe, wem eine niedrige Teilnehmerzahl. Außerdem sind inzwischen die stramm Rechten nicht mehr dabei.
Das ist doch alles Politik, merkst du das nicht? Genauso wie die Medien bei Straftaten keine oder immer seltener öffentlichen Angaben mehr zur Nationalität machen. Das sind die Schlafmittel fürs Volk. Beruhigen, einlullen, klein reden - weitermachen....

Ach da fällt mir gard noch ein, die Pegidas waren durchweg friedlich. Randale kam von der Gegenseite. Vor wem muss man denn nun Angst haben?

Werbung:
Wo früher noch die Mütter brav zuhause geblieben waren, und sich Haus und Kindern gewidmet haben, egal, ob sie das glücklich machte, da gibt es heute jede Menge Alleinerziehende, Geringverdienende, wo der Lohn eines Elternteils schon nicht mehr ausreicht, um eine Familie zu ernähren. Da gibt es Menschen, die mit 30 oder 40 schon arbeitsunfähig sind, oder nach der Arbeit keine Kraft mehr für Familie haben.

Das gab es alles schon .......... es hat sich was anderes verändert, zum einen Leistungsdruck, alle die besten sein zu wollen, das geht nicht, soweit sollte jeder selbst denken können.

Dazukommend die Wertigkeit, wer vor 20 Jahren von Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe lebte, interessierte keinen. Selbst arbeitslos, war nicht verpönt, auf Schlechtwetter zu machen, war Usus.

Hier hat sich etwas verdreht, durch Leistung, Leistung, Leistung, Leistung, Leistung, Leistung, Leistung, Leistung, Leistung, .........

Was noch dazu kommt, die gestiegenen Lebenshaltungskosten. Speziell Mieten und Nebenkosten. Hier kann heutzutage gut 2/3 eines Nettogehaltes draufgehen. Da liegt unser großes Problem, was absehbar knallen wird. In Großstädten, ist es nur noch eine Frage der Zeit, es wird sich doch schon gewundert, dass die teuren Preise noch bezahlt werden.

Es ist auf dem Wege, dass man sich das Leben nicht mehr leisten kann. Das ist unser gesellschaftliches Problem.

Zurück
Oben