PEGIDA

Und ich wette, die Inhalte beider Links hast Du nicht aufmerksam gelesen.

das geb ich ehrlich zu, dass ich soviel kram nicht lesen möchte
ich hätte gern von dir zitate gehabt, die auf deine behauptung schließen, die ich aber leider nicht bekommen habe

und ja, es ist praxis in den ländern, da geb ich dir ja recht, nur wissen es diese länder (und auch europäer) nicht, dass das nix mit islam zu tun hat!!!

Werbung:
Was aber hier nicht Thema ist und mich auch nicht interessiert. Glaube, Religion sollte sich aus Rechts- und Statsangelegenheiten raushalten.

Ich lebe z.B. weiterhin polyamor, egal was welches uraltes Geschreibsel, von Menschen erfunden, mir vorzuschreiben meint. *lacht*

LG
Any

ja, ich bin auch weder moslem noch christ

aber es kam von dir so rüber, dass der islam für die gräuelaten verantwortlich ist
und nicht die fanatiker ;)

Erzähl mir nicht, wie Werbung funktioniert... :D

Leute werden dumm gehalten, damit sie selbst nicht mehr unterscheiden und Risiken abschätzen können. Damit sie wie die Schafe das tun, was sie tun sollen. Nämlich Anderen zu Reichtum zu verhelfen, und dabei selbst immer abhängiger und erpressbarer zu werden.
Nein, die Leute halten sich selber dumm. Wer hindert sie, in der Schule aufzupassen, einen ordentlichen Abschluß und anschließend eine ordentliche Ausbildung zu machen? Wenn Herumgammeln mit GameBoy, Trash-TV, Bierflasche und Chipstüte wichtiger sind, ist das eigene Schuld. Vor dem Hintergrund gilt dann tatsächlich: Wer sich selber zum Schaf macht, wird eben gefressen. Kein Mitleid!

Btw., gerade im Zeitalter des Internets gibt es keinerlei Rechtfertigung, sich Wissen nicht anzueignen. Statt Zeit auf Daddelseiten zu verbringen (oder mit der Pulle in der Hand Trash-TV zu gucken), kann man sich auch jeden Tag mal eine Stunde handfeste Infos reinziehen, wobei hochkarätige Seiten wie z.B. die FAZ gleichzeitig auch für ein Gespür für ordentliches Deutsch fördern. Bei fremdsprachigen Seiten kann man gleichzeitig seine Sprachkenntnisse aufpolieren. Aber das wäre ja spaßbefreit und nicht "voll cool"...

Mein Fazit: Wer ungebildet ist, ist oft (nicht immer!) einfach nur zu faul zum Lernen.

LG
Grauer Wolf

Das hat mit Geld nüscht zu tun, ping. Das Schulsystem in Bayern war schon immer strenger und nicht auf soziale Aspekte ausgerichtet. Das Abitur in Bayern schon vor Jahrzehnten das wertigste Abi in Deutschland.

Abgesehen davon hängen Bildung und Fleiß und Disziplin zusammen.

Die Laissez-Faire-Bildungspolitik anderer Bundesländer, wo die Lehrpläne und Ansprüche heruntergeschraubt werden, damit auch die fauleren und schlechteren Schüler durchkommen, rächt sich dann halt. Und mehr Geld löst das Problem solange nicht, solange diese Mitleidstour weiter gefahren wird. Fördern ohne zu fordern bringt nüscht.

LG
Any
Natürlich hat es auch mit Geld zu tun, wenn das Bildungssystem marode ist.
Dass ein Abitur in NRW lascher ist als in RLP, war auch zu meiner Zeit schon so. In NRW wurden auch von je her schon viel mehr Arbeiter in den Fabriken gebraucht, als hier.
Mal davon abgesehen, dass es wenig bringt, über die Vergangenheit zu reden, sondern eher die Frage ansteht, warum man da bis heute nichts geändert hat.
Und mal ganz davon abgesehen, dass wir es inzwischen alle verinnerlicht haben, dass eine möglichst schnelle und effiziente Ausbildung gut für uns sei, während überall Kinder unter dem Leistungsdruck in den Schulen zusammenbrechen, weil diese keine Bildungsstätten mehr sind, sondern Wissensfabriken für Menschen, die dann in der Wirtschaft brauchbar sind. Es geht hier schon lange nicht mehr darum, dass Menschen mit ihrer Bildung ein selbstbestimmtes Leben führen können, sondern darum, wie nützlich sie hinterher für die Wirtschaft sind, sei es als Arbeiter oder als spätere Filialleiter einer Bank oder Programmierer.
Guck dir mal die BWL-Zombies an, die an den Unis rumlaufen, und die keine Kinder mehr kriegen, da Kinder dem Egomanismus entgegenstehen.

das geb ich ehrlich zu, dass ich soviel kram nicht lesen möchte
ich hätte gern von dir zitate gehabt, die auf deine behauptung schließen, die ich aber leider nicht bekommen habe

und ja, es ist praxis in den ländern, da geb ich dir ja recht, nur wissen es diese länder (und auch europäer) nicht, dass das nix mit islam zu tun hat!!!

Sie leben dies in voller Überzeugung ihre Religion, mit der sie aufgewachsen sind, aber sowas von richtig und korrekt zu leben. Und das alleine genügt. Die Praxis, nicht, was irgendwer für richtig interpretiert hält.

Drum lasse ich mich auf Bibel-Koran-Diskussionen und deren mögliche Interpretation nicht ein, früher, mag das für die seinerzeit rückwärtsgerichteten und oft grausamen Gesellschaften dienlich gewesen sein, dass man sich gegenseitig nicht wirklich für jeden Müll die Birne einschlägt.

Nur leider gibt es auch heute noch solche grausamen Gesellschaften, die ihre Handeln nun mal auf ihren Gott zurückführen und das darum auch toll finden.

Ich finde es auch gut, dass das christliche Gedankenzeug Stück um Stück eliminiert wird bei uns. Sollen die Leute in die Kirche gehen, beten, so leben, wie sie es für richtig halten, aber sobald angefangen wird anderen vorzuschreiben (und somit Gesetze verändern zu wollen), wie sie zu leben haben, hört es schlicht und ergreifend auf.

LG
Any

ja, ich bin auch weder moslem noch christ

aber es kam von dir so rüber, dass der islam für die gräuelaten verantwortlich ist
und nicht die fanatiker ;)

Man muss nicht erst selbst enthaupten... es reicht die Anwendung auch passiv zu dulden. Und soweit ich weiß deuten Imame die Scharia und sind dann die Richter. Dann sind deiner Definition nach Imame, die auch in Moscheen Gläubigen erklären was richtig und was falsch sind, solche Fanatiker. ;)

Lg
Any

das ist sehr nett von dir, dass du mich hier in riesen artikeln etwa suchen lässt, was garicht drinsteht:
dass frauen nach einer vergewaltigung, die ehre des mannes beschmutzen und somit getötet werden dürfen
Wo das im Koran steht, weiss ich nicht - ist mir ehrlich gesagt auch egal, wenn es um so schwere Menschenrechtsverletzungen geht.
Wahrscheinlich ist es mal wieder die Auslegung. Die Frau steht unter dem Mann und ist somit immer und in jedem Fall schuldig. Egal was ihr von Seiten der Männer angetan wird.
http://www.taz.de/!120440/

Es geht hier schon lange nicht mehr darum, dass Menschen mit ihrer Bildung ein selbstbestimmtes Leben führen können, sondern darum, wie nützlich sie hinterher für die Wirtschaft sind, sei es als Arbeiter oder als spätere Filialleiter einer Bank oder Programmierer.

Da widerspreche ich dir nicht, aber niemand muss das mitmachen. Menschen dürfen selbst denken und danach handeln.

Wenn ich jedoch zurückschaue, dass bereits in der ersten Klasse bei meiner Tochter die Massen an Hausaufgaben von besorgten Eltern gemacht wurde und die Lehrerin darüber stillschwieg, sehe ich das Problem nicht auf der Seite der Schulen... sondern ebenso auf der Seite überbesorgter Eltern.

LG
Any

Und soweit ich weiß deuten Imame die Scharia und sind dann die Richter. Dann sind deiner Definition nach Imame, die auch in Moscheen Gläubigen erklären was richtig und was falsch sind, solche Fanatiker. ;)

wenn diese imame keine märchen zur scharia erfinden, so wie es manche leute tun :rolleyes:

nein, mit fanatiker mein ich richtige fanatiker, die genau das tun was im koran steht ;)
und nicht alle imame benehmen sich so ;)

Werbung:
Nein, die Leute halten sich selber dumm. Wer hindert sie, in der Schule aufzupassen, einen ordentlichen Abschluß und anschließend eine ordentliche Ausbildung zu machen? Wenn Herumgammeln mit GameBoy, Trash-TV, Bierflasche und Chipstüte wichtiger sind, ist das eigene Schuld. Vor dem Hintergrund gilt dann tatsächlich: Wer sich selber zum Schaf macht, wird eben gefressen. Kein Mitleid!

Kinder werden von klein auf zu Konsumenten erzogen, und es ist für Eltern sehr schwer, sie dieser Hirnwäsche zu entziehen. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe selbst viel Mühe damit gehabt, meinem Kind zu erklären, dass es dumm macht, wenn man den ganzen Tag vor dem PC sitzt, dass man nicht das neueste Handy braucht, dass Markenklamotten unwichtig sind, dass Bücher mehr bilden als Filme und Videospiele, ect..
Heute versteht sie, warum ich das tat, aber als sie klein war, war sie einfach auch ein Stück weit Außenseiter dadurch, und das hat sie nicht sehr glücklich gemacht.
Und Eltern, die voll im Berufsleben stehen, haben dazu oft gar nicht die Energie. Und Eltern, die selbst zu Konsumaffen erzogen wurden, und nichts in der Birne haben, die können dem schon gar nicht entgegen wirken.

Zurück
Oben