QUAAAHHAHAHAHHAHAAAA!!! BRUUUUHHAAAAHAAAAAHHAAA!!!!
Hey, Dein Provider, da wo Du das DENKEN outgesourct hast, hat heute Downtime - schon gemerkt?!?!?
Das kann ja nicht wahr sein...
Ich nehme diese Antwort als gutes Zeichen... Warum?
1. Wie im vorherigen habe ich versucht Dir Deine eigenen Widersprüche vor Augen zu halten. Erstens in Deiner Argumentation als auch in Deinem Verhalten. Da Du genau das jetzt zu 95% ignorierst und nicht mal mehr versuchst es noch anders darzustellen, gehe ich erst mal davon aus dass sie Dir tatsächlich mal bewusst geworden sind.
2. Wenn eine erwartbare Reaktion erfolgt, selbst wenn sie später als erwartet kommt, kann man sich echt klug fühlen. Überheblichkeit... Eitelkeit... Das ist natürlich mein Problem, aber der Vollständigkeit halber führe ich das mal mit auf.
3. Deine Eitelkeit und Dein Stolz und Deine Überheblichkeit wird so plump wie in obigem Beitrag wenn man daran kratzt, gleichzeitig bist Du intelligent genug um das selbst zu checken.
Und damit das hier nicht zu sehr OT wird: Im Grunde machst Du alles was Du an anderen (individuell, kollektiv, am System, an der Politik, den Medien etc.) kritisierst. Ich persönlich sehe die Missstände der Gesellschaft v.a. in persönlichen Missständen nahezu aller Menschen... also psychologisch gemeint. Und ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt die gar keine Schramme haben (falls es überhaupt welche gibt) sondern nur, dass es v.a. Unterschiede der "Intensität" sind. Fanatismus ist v.a. hohe Intensität.
Verallgemeinernde Schuldsprüche, wie Du sie laufend von Dir gibst, haben ihre tieferen Intentionen und sprechen für hohe Intensität. Glauben zu viele Menschen an solche Verallgemeinerungen, egal welche, und handeln danach, führt das zu kollektivem Wahn und destruktiven Konsequenzen, aus denen natürlich neue Traumata (Schrammen) entstehen.
Es sind im Grunde kollektiv die gleichen Konsequenzen wie individuell im eigenen Alltag... nur weitreichender und daher noch tragischer. Islamisten haben ihre verurteilenden Verallgemeinerungen, Nazis haben sie, Linksextreme haben sie, etc... Man kann aus jedem Thema etwas fanatisches machen. Aus jeder Religion, jeder Philosophie und jedem Weltbild. Aber die dahinterliegenden Probleme... sind bei jedem Fanatiker persönlich. Deshalb kannst Du auf fanatische Muslime und fanatische Linke und fanatische Rechte und fanatische Feministen und fanatische Medien und fanatische Politik schimpfen wie Du willst... Du passt da bestens rein. Und wie alle Fanatiker bläst Du Deine persönlichen Probleme zu kollektiven Missständen auf. Und das ist dann diese dumme Mischung aus Ignoranz und Überheblichkeit die Du laufend vor Dir herträgst und die in sich zusammenfällt wenn man an der Fassade kratzt.
Und nur nebenbei... weil Du ja meintest, ich sei sowas wie ein "Gutmensch", dem es um Diskussion ginge mit dem Anspruch "schön das wir mal darüber geredet haben". Mir ist absolut klar dass das nicht geht, weil Fanatiker solche Diskussionen als demütigend wahrnehmen und daraus neue Verallgemeinerungen stricken. Kannst ja kurz mal nachgucken was Dein Gehirn sich jetzt gerade wieder zusammenzimmert... nicht nur über mich individuell, sondern über "die User dieses Forums" und je nachdem in welche Kategorie Du mich einordnest... "Gutmensch"... "linksextrem"... "gehirngewaschener Feminazi" etc. (alles zusammen vielleicht).
Leider bin ich keine linksfeministische türkische Taxifahrerin... das würde es Dir aber auch zu einfach machen.