PEGIDA

da scheint doch noch etwas anderes hineinzuspielen, das deiner "theorie" widerspricht.
Wie willst Du's anders erklären? Und Abgrenzung ist selbst innerhalb größerer Gesellschaften immer noch klar vorhanden. Wie heißt der Spruch? "My home is my castle" und wenn alle so extrem sozial wären, gäb's keine Gartenzäune. Es sind die Milliarden-Massen, die so große Gesellschaften erzwingen, und sie sind unnatürlich, denn Menschen sind eigentlich weder Gnus noch Ameisen, obwohl sie sich oft genug so benehmen...
Ich konnte und kann mich damit nicht abfinden. Diese Gesellschaft ist für mich eine anonyme Masse ähnlich einem Ameisenbau, mir oft genug fremd in der Mentalität und damit will ich nichts zu tun haben. Wenn dann noch hunderttausende dazukommen, die noch fremder sind als meine Umgebung ohnehin schon, dann lehne ich das eben ab. Revierverhalten eben...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Wenn Du das Aufzeigen von Verbrechen Die durch muslimische Migranten begangen worden sind als Hetze bezeichnest.....
Dann bin ich (ebenso wie die berichtenden Journalisten) ein Hetzer.

Hetze ist das hier:

Und wieder ein Hinweis darauf wie gut sich die Migranten in unsere Gesellschaft einfügen.

(...)

Du nimmst krasse Einzelfälle und machst daraus "die Migranten". Auf die Art kann man jedes gewünschte Bild erzeugen.

Weißt Du was eigentlich jedem, der Dich hier auch von früher kennt, seltsam erscheinen muss? Dass gerade Du früher wiederum extrem damit warst, anderen bei den kleinsten Anzeichen nen Nazi-Stempel auf die Stirn zu tackern. Abgesehen davon dass ich das auch oft genug echt bescheuert und überzogen fand, würde ich gerne mal sehen wie der frühere Galahad mit dem gegenwärtigen reden würde... ;-)

Wie willst Du's anders erklären? Und Abgrenzung ist selbst innerhalb größerer Gesellschaften immer noch klar vorhanden. Wie heißt der Spruch? "My home is my castle" und wenn alle so extrem sozial wären, gäb's keine Gartenzäune. Es sind die Milliarden-Massen, die so große Gesellschaften erzwingen, und sie sind unnatürlich, denn Menschen sind eigentlich weder Gnus noch Ameisen, obwohl sie sich oft genug so benehmen...
Ich konnte und kann mich damit nicht abfinden. Diese Gesellschaft ist für mich eine anonyme Masse ähnlich einem Ameisenbau, mir oft genug fremd in der Mentalität und damit will ich nichts zu tun haben. Wenn dann noch hunderttausende dazukommen, die noch fremder sind als meine Umgebung ohnehin schon, dann lehne ich das eben ab. Revierverhalten eben...

LG
Grauer Wolf
Du bist dein Geld echt wert. Definierst auf der einen Seite revierverhalten als das verhalten einer kleinen Bekannten gruppe, muenzt das dann aber andererseits auf eine riesige anonyme Gruppe. Da kann ja was nicht stimmen...

Da kann ja was nicht stimmen...
Eine Frage des Maßstabes... Ich sehe da keinen Widerspruch... Schau Dir mal an, wenn sich 2 Ameisenvölker in die Wolle kriegen. Obwohl sie allenfalls ein Gruppenbewußtsein haben, grenzen sie sich ab und das durchaus mit harten Bandagen...
Nur manche Menschen wollen einen auf Friede, Freude, Eierkuchen und "Wir sind alle Brüder resp. Schwestern und kommt doch alle zu uns" machen und wundern sich dann, wenn's nicht funktioniert. Man handelt nicht ungestraft gegen seine Natur...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme diese Antwort als gutes Zeichen... Warum?

1. Wie im vorherigen habe ich versucht Dir Deine eigenen Widersprüche vor Augen zu halten. Erstens in Deiner Argumentation als auch in Deinem Verhalten. Da Du genau das jetzt zu 95% ignorierst und nicht mal mehr versuchst es noch anders darzustellen

Wozu? Ich hab gar nicht weitergelesen. Bei soviel Merkbefreitheit isses mir schade um meine Augen. Ich frag mich nur, ernsthaft: geht Dir eigentlich einer ab wenn Du Dich dozieren hörst? Oder wozu brauchst Du das?
(Ich meine, wenn ich merke dass ich nix raffe, dann halte ich den Mund - oder frag mal vorsichtig was sache ist. Dann fang ich nicht an zu dozieren.)

Eine Frage des Maßstabes... Ich sehe da keinen Widerspruch... Schau Dir mal an, wenn sich 2 Ameisenvölker in die Wolle kriegen. Obwohl sie allenfalls ein Gruppenbewußtsein haben, grenzen sie sich ab und das durchaus mit harten Bandagen...
Nur manche Menschen wollen einen auf Friede, Freude, Eierkuchen und "Wir sind alle Brüder resp. Schwestern und kommt doch alle zu uns" machen und wundern sich dann, wenn's nicht funktioniert. Man handelt nicht ungestraft gegen seine Natur...

LG
Grauer Wolf
Ich weiss nicht was duemmer ist, menschliches sozialverhalten mit Ameisen zu vergleichen, oder der Satz "man handelt nicht ungestraft gegen die Natur" wo die gesamte Menschheitsgeschichte ein ueberwinden der Natur erzaehlt. Handeln ist per Definition nicht natuerlich, also wie will man gegen die Natur handeln?

Werbung:
Zurück
Oben